Gelöst

Rücksendung - Transport von Hermes abgeleht

vor 4 Jahren

Heute stand ich ziemlich dumm im Hermes-Shop (Tanke).


Ich hatte ein bisschen Zeit und habe mich auf den Weg gemacht. Ich wollte ein Mietgerät zurücksenden und hatte von der Hotline dazu ein Retourenlabel bekommen. Die Anleitung habe ich befolgt, den einen Teil in die Sendung gelegt, das Label aufgeklebt.

Im Shop lies sich das Label dann nicht scannen. Das sei keine Hermes Label. Dann habe ich die Mail und den Hinweis:

"Jetzt neu! Ab sofort können Sie - neben den DHL Filialen und Postagenturen - jeden der 14.000 PaketShops für Ihre Rücksendung nutzen" neben dem Hermes Logo gezeigt. Auch nach Hinzuziehen der Cheffin blieb es dabei: "Das ist keine Hermes Label, das können wir nicht annehmen!" Unverrichteter Dinge ging es die 5 km wieder Heim - sch*** Ökobilanz.


Das es sich wohl in erster Linie um ein DHL-Label handelt, konnte ich dabei nur dem Nebensatz im Hinweis auf Hermes entnehmen. Ob ich es da loswerde, werden wir in den nächsten Tagen sehen, wenn ich während der Öffnungszeiten Gelegenheit habe.

Da gibt es also noch Verbesserungspotenzial!
Bitte gestalten Sie die Vorlagen so, dass eindeutig ist, welche Paketdienste die Lieferung übernehmen. Sollte zudem Hermes hier Mist gemacht haben, so deckt sich da mit meinen allgemeinen Erfahrungen mit dem "Verein".

 

Viele Grüße, Willie

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    • vor 4 Jahren

      willie42

      dass eindeutig ist, welche Paketdienste die Lieferung übernehmen

      dass eindeutig ist, welche Paketdienste die Lieferung übernehmen
      willie42
      dass eindeutig ist, welche Paketdienste die Lieferung übernehmen

      Beide. @willie42 

       Mir erging es genau anders herum, DHL wollte mich wegschicken.

      Liess sich aber doch von mir überzeugen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist tatsächlich noch ein "altes" Design, vermutlich wenn der Rücksendeschein über das System erstellt wird.

      Der könnte ggf. wirklich nur für DHL gelten. 😯

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist häufig auch, dass der Leser so schnell scannt, dass er häufig den falschen einliest oder unvollständig. Es hilft dann, die anderen Barcodes mit einem Blatt Papier abzudecken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das sind beides klassische Doppel-Retouren-Aufkleber nach dem selbem Schema wie z.B. auch beim O**o-Versand. Auch wenn es nicht explizit draufsteht, kann man (wie auch bei O**o) die Retoure bei DHL oder Hermes abgeben. Einer der Codes (i.d.R. unten links) ist eine Hermes-Sendungsnummer, der andere eine von DHL. Wenn die Mitarbeiter im Shop oder man selbst an der Packstation ungeschickt arbeiten, wird eben immer der falsche Code gescannt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe den Aufkleber per Mail vom freundlichen Mitarbeiter der Hotline erhalten. Ohne weitere Hinweise oder Wahlmöglichkeiten bzgl. des Versands.
      Dieser Aufkelber war in keiner Form gekennzeichnet. So wie oben dargestellt wäre es prima gewesen. Vielleicht hilft der Hinweis noch, auch diese Vorlagen zu überarbeiten.

      Bildschirmfoto 2021-08-18 um 08.30.05.png
      Jetzt ist aber wirklich gut Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von