S850A GO anmeldung beim Provider schlägt fehl

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

nach Umzug ins eigene Haus versuche ich aktuell die Telefonie zum laufen zu bringen. Wir haben einen MagentaZuhause L (2) mit TV Plus Vertrag (Speedport Smart 3) und ich nutze eine S850A GO Box.

Ich habe am Speedport alle 3 Telefonnummern die uns die Telekom gegeben eingetragen. Die Nummern sind deaktiviert, weil ich gelesen habe, dass man das für die Konfiguration so machen muss. Die Box hängt in einem Zimmer an einer Netzwerkdose, die über einen Switch mit dem Netzwerk verbunden ist.

 

Leider kommt bei der Konfiguration über das Browserinterface der S850A GO Box die Fehlermeldung "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen". Ich hab probiert bei Provider Telekom anstatt Magenta Zuhause zu nehmen, aber da kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Soll ich irgendwelche Screenshots anhängen oder braucht ihr noch Infos?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

876

25

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dom1 ,

     

    schon mal versucht die Go Box direkt an den Speedport zu hängen, und dann eingerichtet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dom1 ,

    dann poste mal die Screenshots von deinen VoIP-Einstellungen in der GO-Box.

    Im Smart3 muß man die Rufnummern nicht deaktivieren.

    20

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    markuskrammer

    Ich habe neben den 6 in der Gigaset S850 GO Sendestation angemeldeten Mobilteilen ein bislang unbenutztes 7. Mobilteil im Haus. Das 7. Mobilteil hab ich nun in der Fritz!Box angemeldet. Kann man nun mit einer bestimmten MSN bei den 6 Mobilteilen nicht abgehend telefonieren, schalte ich das DECT in der Fritz!Box ein und die MSN des 7. Mobilteils auf die gleiche Nummer. Kann man dann weder über die S850A GO Sendestation noch mittels DECT über die Fritz!Box telefonieren, so muß der Fehler bei der Telekom liegen.

    Ich habe neben den 6 in  der Gigaset  S850 GO Sendestation  angemeldeten  Mobilteilen ein bislang unbenutztes 7. Mobilteil im Haus. Das 7. Mobilteil hab ich nun  in der Fritz!Box angemeldet. Kann man nun mit einer bestimmten MSN bei den 6 Mobilteilen nicht abgehend telefonieren, schalte ich das DECT in der Fritz!Box ein und die MSN  des 7. Mobilteils auf die gleiche Nummer. Kann man dann weder über die S850A GO Sendestation noch mittels DECT über die Fritz!Box telefonieren,  so muß  der Fehler bei der Telekom liegen.
    markuskrammer
    Ich habe neben den 6 in  der Gigaset  S850 GO Sendestation  angemeldeten  Mobilteilen ein bislang unbenutztes 7. Mobilteil im Haus. Das 7. Mobilteil hab ich nun  in der Fritz!Box angemeldet. Kann man nun mit einer bestimmten MSN bei den 6 Mobilteilen nicht abgehend telefonieren, schalte ich das DECT in der Fritz!Box ein und die MSN  des 7. Mobilteils auf die gleiche Nummer. Kann man dann weder über die S850A GO Sendestation noch mittels DECT über die Fritz!Box telefonieren,  so muß  der Fehler bei der Telekom liegen.

    Der Fehler ist wieder aufgetreten - diesmal auf MSN 1: Belegt bei abgehenden Anrufen. 

     

    Weg 1 (abgehend telefonieren mit dem  Mobilteil 1 bzw. MSN 1) über die Sendestation ging nicht.

     

    Weg 2 (abgehend telefonieren mit  dem Mobilteil 7 bzw. MSN 1) über die Fritz!Box ging. 

     

    Also: Der Fehler liegt irgendwo in der Anmeldestation des Siemens S 850 GO und nicht bei der Telekom.

     

    Man muß also die Sendestation des S 850 GO direkt  an der Fritz!Box anmelden. Nur: Wie ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @markuskrammer 

    In der FB unter Telefonie kann man doch sicher ein neues Telefoniegerät einrichten.

    Als Auswahl wird sicher IP-Telefon möglich sein.

    Die Anmeldedaten dann in dein S850 GO eintragen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @wari1957  schrieb:

    In der FB unter Telefonie kann man doch sicher ein neues Telefoniegerät einrichten.

    Als Auswahl wird sicher IP-Telefon möglich sein.

    Die Anmeldedaten dann in dein S850 GO eintragen.

     

    Danke.

     

    Ich habe die komplette Verbindung gelöscht und den Anmeldeassistenten verwendet.  Die Anmeldung per Anmeldeassistent  klappte  erst  nicht, obwohl ich login und Kennwort kopiert hatte, später dann (ohne daß ich bei der Fritz!Box etwas geändert hatte) doch. Evtl. hilft es, Fritz!Box und Sendestation  kurz stromlos zu machen. Die  MSN die ich angemeldet hatte, war ursprünglich nur in der Sendestation, später dann in der Fritz!Box neu registriert. 

     

    Warum brauche ich keinen DNS SRV lookup ?

    Warum brauche ich keinen STUN ?

    Warum brauche ich keinen Outbound proxy modus ?

    Warum brauche ich keine  Outbound Server Adresse ?

     

    Jedenfalls habe ich es hinbekommen, die Fritz!Box als SIP Server bzw. SIP Proxy zu nutzen. 

    Fritz-Box-Anmeldung.pdf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @markuskrammer 

    - Warum brauche ich keinen DNS SRV lookup ?

    Wenn die FB SRV-Records unterstützt ist es egal.

     

    - Warum brauche ich keinen STUN ?

    Ohne NAT brauchts auch kein STUN.

     

    - Warum brauche ich keinen Outbound proxy modus ?

    Weil es nur einen Server, nämlich die FB , gibt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von