Sammelthread - LTE nicht geschalten, Nimbus Tickets - Teil 2

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,
wie im LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/td-p/1349262" target="_blank">Ursprungsthread angekündigt, hier die Neueröffnung zum Thema.

 

Viele Grüße
Oliver I.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6778

0

  • vor 10 Jahren

    An dieser Stelle mal ein wirklich ernst gemeintes DANKE an die Telekom-hilft-Mitarbeiter! 

    Wenn sich mal jemand der Sache annimmt (was durch das April-Chaos mehr oder weniger lange gedauert hat), dann fühlt man sich echt weniger verloren.

    Bei uns soll der Anschluss am Montag neu geschaltet werden, hfftl klappt das dieses mal Fröhlich

    Ich hoffe allen in diesem bzw dem ersten Thread kann so bald wie möglich geholfen werden..

     

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Alex2204

    Sorry, hatte die andere Nachricht nicht gesehen. Also weiter gedulden....

    Sorry, hatte die andere Nachricht nicht gesehen.

    Also weiter gedulden....
    Sorry, hatte die andere Nachricht nicht gesehen.

    Also weiter gedulden....


    Lieber ein Mal mehr nachfragen, als das etwas untergeht. Zwinkernd

    Ich verstehe nicht, wie es so lange dauern kann, den Schlüssel unter dem die einen Daten stehen rauszusuchen und mit den anderen Daten zu verknüpfen. Wäre es nicht einfacher und schneller, mich als Kunden zu löschen und wieder neu anzulegen?

    Ich verstehe nicht, wie es so lange dauern kann, den Schlüssel unter dem die einen Daten stehen rauszusuchen und mit den anderen Daten zu verknüpfen.

    Wäre es nicht einfacher und schneller, mich als Kunden zu löschen und wieder neu anzulegen?
    Ich verstehe nicht, wie es so lange dauern kann, den Schlüssel unter dem die einen Daten stehen rauszusuchen und mit den anderen Daten zu verknüpfen.

    Wäre es nicht einfacher und schneller, mich als Kunden zu löschen und wieder neu anzulegen?


    Wenn es mal so einfach wäre. Es verstecken sich riesige Techniklandschaften und viele Datenbanken im Hintergrund. Wenn sich da etwas verklemmt, muss man da händisch ran und die Datenbanken wieder anschubsen. Neu anlegen bringt auch nicht so viel, weil die Leitung ja fest Ihnen zugeordnet ist. Damit verknotet sich nur noch mehr…

    Wie dem auch sei, ich bin froh dass ich Sie als Ansprechpartner habe und Dank Ihnen wenigstens mit einer 6000 er Leitung ins Internet kann.

    Wie dem auch sei, ich bin froh dass ich Sie als Ansprechpartner habe und Dank Ihnen wenigstens mit einer 6000 er Leitung ins Internet kann.
    Wie dem auch sei, ich bin froh dass ich Sie als Ansprechpartner habe und Dank Ihnen wenigstens mit einer 6000 er Leitung ins Internet kann.


    Danke. Fröhlich Ich versuche so gut es geht weiterzuhelfen und es freut mich, wenn ich dann doch mal der Retter in der Not sein darf.

    Viele Grüße
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend zusammen,

    ich habe leider die selben Probleme, der Log sagt:

     14.10.2016 18:50:17  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
    
    14.10.2016 18:50:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
    
    14.10.2016 18:50:13 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
    
    14.10.2016 18:50:12 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
    
    14.10.2016 18:50:10 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
    
    14.10.2016 18:50:04 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
    
    14.10.2016 18:50:03  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103) 

    11.10. war Schalttermin, DSL geht, LTE und Telefon nicht, habe schon mit zig leuten der Hotline telefonier, zum Schluss heute mit der Dame vom Vorstand o.ä.

     

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch länger zu warten, war schon kurz davor den Vertrag zu Widerrufen.

     

    Kann ich denn morgen in einen T-Shop gehen und um eine neue SIM Karte bitten, in de Hoffnung das dies was bringt?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Fillip,

    ich habe Ihnen in folgendem NIMBUS -Ticket/m-p/2213620#M672219" target="_blank">Thread geantwortet.

    Grüße
    Erdogan T.


  • vor 10 Jahren

    Meine Kündigung geht heute raus!!! Man wird nur vertröstet, Nimbus Ticket für ein Problem das bekannt ist und dann auch noch eine Rechnungsstellung für Datennutzung von über 171,-

    Dies wurde bearbeitet, dennoch läuft dieser Abrechnungstarif weiter und die nächste Rechnung beläuft sich dann auf wieviel? Und wie lange wird es dann noch dauern bis das in Ordnung gebracht werden soll.

    So nicht liebe Telekom!!!!

    Wofür wird etwas beworben wenn es nicht funktioniert!! Ich verzichte lieber in Zukunft auf Festnetz und Internet!!!

     

    T-Online Tarif                              171,79 19
    Nutzungsentgelt
    10017 Min.
    vom 21.05.15 bis 28.05.15

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @Marita S.: Nachdem es über zwei Monate und bis vor 10 Tagen gedauert hat, bis bei meinem Hybrid-Anschluss wenigstens das Telefon fujktioniert, sind jetzt schon wieder 10 Tage rum, ohne dass der LTE -Anteil funktioniert.

     

    09.06.2015 07:55:33Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

    09.06.2015 07:55:32Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

     

    Wird das jetzt auch wieder zwei Monate dauern? Ich war über die inzwischen drei Monate (!) seit Schaltung hinweg wirklich geduldig, aber so langsam frage ich mich wirklich, was da bei der Telekom eigentlich vorgeht. Angeblich soll für die LTE -Zuschaltung "nur" erforderlich sein, dass ein Techniker die Kunden-Daten manuell nachpflegt. Und das dauert nach all dem Hickhack jetzt wieder Wochen, bis sich dafür ein Techniker findet?

  • vor 10 Jahren

    DAS WÜRDE ICH AM LIEBSTEN AN DIE TELEKOM SCHREIBEN


    Hallo Team Telekom Support oder was auch immer,

    Vielen Dank, dass es mit diesem Thread noch weitergeht. Ich finde es schon schön, dass es ja nicht nur mich trifft sondern auch andere Kunden der Telekom.

    Zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Mein Bereitstellungstermin war am 10.04.2015. Diesem haben Sie wirklich grandios, nicht eingehalten. Ein paar Anrufe im Kundencenter später, Bla, Bla am Telefon und Vertröstung ala "bitte haben Sie ein wenig Geduld" habe ich kein bisschen mehr erfahren. Dann habe ich diesen Thread (Teil1) gefunden und festgestellt dass ich nicht alleine bin.
    Seit dem verfolgte ich diesem regelmäßig und versuchte per Email in regelmäßigen Abständen zu erfahren wie der Stand ist beim Kundendienst. Jedes mal kam die Antwort: "Bla, Bla und haben Sie ein wenig Geduld".
    Doch am 26.05.2015 haben Sie die Aufträge und die Bereitstellung abgeschlossen. Als ich die Email bekam mit sinngemäß, "Viel Spass mit Ihrem Produkt", war ich hin und weg. Zu Hause durfte ich feststellen dass Sie nur den Status im Auftrag verändert haben, weiter ist leider nichts erfolgt. Nach dem ich anschließend eine Email geschickt habe, in der ich schon recht sarkastisch darauf hingewiesen habe, wurde diese noch nicht mal beantwortet. Auf telefonischer Anfrage (So.31.05) wurde mir mitgeteilt dass der Vorgang wohl bearbeitet wird. Ich konnte und kann das leider am Status nicht erkennen. Deshalb erlaubte ich mir gestern eine Störung zu melden. Diese wurde prompt bearbeitet (passiert ist nix) und geschlossen.
    Heute erlaube ich mir diese Email im Forum zu veröffentlichen zu Feier des 2-Monatstages der nicht erfolgten Bereitstellung. Dieser ist nämlich Morgen am 10.06.2015.
    Stößchen auf diesen Ehrentag Cocktail

    Ich finde es selber allerdings gar nicht mehr lustig. Am meisten ärgert mich dass ich inzwischen ignoriert werde. Was ich bisher im Forum gelesen habe, stehe ich aber nicht alleine da.
    Das ist für mich ein aüßerst schlechter Service. Eine Sache muss Ihnen nämlich bewußt sein und diese ist ebenfalls schon mehrfach von anderen genannt worden. Ich habe kein Problem damit länger zu warten, ich möchte es nur wissen. Hätten Sie im April geschrieben dass es noch 3 Monate dauert, hätte ich einfach gewartet und mich gefreut wenn es innerhalb des Zeitraumes geschaltet wäre oder erst nach drei Monaten gemeldet wenn es nicht der Fall wäre. Ihre Sprüche jedoch mit "bitte um ein wenig Geduld" empfinde ich persönlich, insbesondere weil sie sich wiederholen, wie das berühmte "ja, ja" und das heißt wiederum soviel wie lmaa.

     

    Jetzt stelle ich meine eigentlichen Frage:
    Wie lange dauert diese Posse noch?

     

    In diesem Sinne verabschiede ich mich mit dem dreifachen Einesetageswerdeichhybridkunderuf:
    Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler!
    Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler!
    Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler!

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Michaela W.

    Hallo m0elle, vielen Dank für Ihre Daten. m0elle Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas? Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas? m0elle Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas? Der Auftrag für die Aktivierung der SIM Kartennummer ist nicht richtig an die Schnittstellen übermittelt worden. Dazu wurde ein internes Ticket weitergeleitet, damit der Auftrag durchläuft und die SIM Karte aktiviert wird. Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Bearbeitung abgeschlossen ist. Wir versuchen gerade, andere Lösungswege zu finden. Viele Grüße Michaela W.

    Hallo m0elle,

     

    vielen Dank für Ihre Daten.

    m0elle

    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

     

    m0elle
    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

     


    Der Auftrag für die Aktivierung der SIM Kartennummer ist nicht richtig an die Schnittstellen übermittelt worden. Dazu wurde ein internes Ticket weitergeleitet, damit der Auftrag durchläuft und die SIM Karte aktiviert wird. Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Bearbeitung abgeschlossen ist.

     

    Wir versuchen gerade, andere Lösungswege zu finden.

     

    Viele Grüße

    Michaela W.

    Michaela W.

    Hallo m0elle,

     

    vielen Dank für Ihre Daten.

    m0elle

    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

     

    m0elle
    Dann fehlte noch die Aktivierung der SIM-Kartennummer (das sollte 10 Minuten bis einen Tag dauern). Nach 3 Tagen gabe ich mich vorsichtig bei der Technik gemeldet und dort wurde dann festgestellt, das etwas wieder Auftragsmäßig nicht stimmt! Wie funktioniert so etwas?

     


    Der Auftrag für die Aktivierung der SIM Kartennummer ist nicht richtig an die Schnittstellen übermittelt worden. Dazu wurde ein internes Ticket weitergeleitet, damit der Auftrag durchläuft und die SIM Karte aktiviert wird. Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Bearbeitung abgeschlossen ist.

     

    Wir versuchen gerade, andere Lösungswege zu finden.

     

    Viele Grüße

    Michaela W.




    Hallo @Michaela W.

     

    Ich möchte sie noch eben über den aktuellen Status informieren.

    Angefangen hat es ja mit der Bestellung am 02.04. und nach mehreren Versuchen wurde am 22.05. dann noch einmal versucht den Auftrag einzustellen, um die Tunnel auf Up zu bekommen.

     

    Am 03.07. wurden die Aufträge als bearbeitet angezeigt. Daraufhin habe ich danach die Tage den Router öfter mal neugestartet und geguckt, ob es jetzt funktioniert.

    Am 08.07. habe ich im Support angerufen und gefragt, ob es den jetzt funktionieren sollte.

    Das wurde bejaht und nachdem ich erklärte das sich nichts getan hat, wurde ich zum Second Level Support weitergeleitet und man erkannte, das es doch noch einen Fehler gab.

    Man versprach mir, bis zum nächsten Tag mittags zurückzurufen...kein Rückruf...

     

    Am 11.07. habe ich dann noch einmal angerufen, da sich nichts getan hat, außer das ich am 09.07. die Speedoption M bestellt haben sollte, die am 13.07 geschaltet werden sollte?!?

    Am Ende des Gespräches sagte man mir, 2 Mitarbeiter+Teamleiter wüden sich gerade kümmern und ich könnte in der nächsten halben Stunde mit einem Rückruf rechnen...kein Rückruf...

     

    Am 13.07. habe ich dann noch einmal vorsichtig nach dem Stand gefragt und dort schien man dann auch ziemlich ratlos und sah dort auch irgendwie keinen Lösungsweg mehr, da man jetzt schon viele Dinge probiert hatte...

     

    Daraufhin habe ich jetzt schriftlich um eine Beurteilung der Lage gebeten, ob man den eine Lösung innerhalb der nächsten 14 Tage sieht und ansonsten um die komplette Rückabwicklung meiner Bestellung (Vertrag+Router) gebeten, um  wieder auf den Stand vor meiner Bestellung zu kommen, in der Hoffnung, das ich danach noch einmal ohne Probleme ganz neu bestellen kann...

    Ich hoffe, das sich noch jemand meldet.
     
    Was mir definitiv in der Kommuniktion fehlt, ist ein direktes Feedback aus den 'internen' Fachabteilungen, den ich kann nicht verstehen, wie diese etwas auf bearbeitet setzen können, ohne das es funktioniert!
    Bei uns in der Firma werden Tickets eingestellt, evtl. dazu ein Bug geöffnet, der intern bearbeitet wird, dann intern validiert wird und nach erfolgreicher Validierung wird das Ticket geschlossen.
     
    Ich weiß auch nicht, was ich von meiner Seite aus noch tun könnte, außer vielleicht noch einmal 3 Monate zu warten.

    Trotzdem hier einmal vielen Dank für ihre Bemühungen im Forum,

    m0elle

     

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @Schmidti Ich habe heute die neue SIM-Karte erhalten. Es läuft!!! Zum allerersten Mal seit der Bestellung im April kann ich auf den "Turbo" zugreifen. Datenrate passt auch (>16000), ich bin so glücklich! Vielen Dank für Ihr (mehrmaliges) Eingreifen. Ohne das Telekom hilft Team wäre ich noch keinen Schritt weiter, davon bin ich überzeugt. Applaus

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo m0elle,

    es tut mir sehr leid, dass Hybrid nach wie vor auf sich warten lässt. Traurig


    Es existieren weiterhin Unregelmäßigkeiten in unseren Systemen. Ich habe erneut eine Meldung an entsprechender Stelle platziert. Sobald mir Neuigkeiten vorliegen, werde ich Sie informieren.

     

    Grüße

    Erdogan T.

     

  • vor 10 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    wir sollten am 11.05.2015 unseren Hybridanschluß bekommen, nach der Schaltung funktioniert nur der DSL und Telefonie Anteil. Bei LTE werden diese Fehler angezeigt:

     

    Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

    Allgemeine LTE Netzwerkfehler >407> (HA012)

     

    Am12.05.2015 wurde ein Nimbus Ticket erstellt das am 08.06.2015 geschlossen wurde mit der Auskunft ihre Störung wurde behoben. Leider ist dies nicht der Fall, nach Auskunft der Hotline wurde das Tickes geschlossen aber die Techniker arbeiten weiter an dem Fehler. So langsam ist unsere Gedult am Ende, wir werden diese Angelegenheit unserem Anwalt zu übergeben, das dieser dann die Angelegenheit auf einer anderen Ebene klären kann.

     

    Gruß Dominik

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Gibt es nicht langsam die Möglichkeit einer Sammelklage. Das müsste doch für irgeneinen Anwalt interessant sein. Sind da nicht irgendwelche Vertragspflichten von Seiten der Telekom verletzt worden?

    Wer kennt sich da aus?

  • vor 10 Jahren

    Hallo,
    Bei uns funktioniert seit dem 01.06 auch garnichts. Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
    Danke für jede hilfe.

    Grüsse

    0

  • vor 10 Jahren

    So so, mein Anschluss kann dann auch nicht gekündigt werden. Was soll ich von dem Ganzen bitte halten?

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo liebes Telekom Hilfe Serviceteam,

     

    hab wie bekannt am 04.04.2015 Hybrid geordert und ist immer noch nicht geschaltet!
    Wieder eine Woche vorbei ich hätte mal gern den Bearbeitungsstand, wenn möglich.
    In meinem Account hat sich nur das
    Datum auf den 11.06.2015 geändert ........ mit Zieltermin 07.05.2015 !?

    MfG

     

    Auftragsnummer XXXXXXXXXX

     

    Anmerkung: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

  • vor 10 Jahren

    Tja, das hat wohl nicht funktioniert... Traurig

    Am 10.06.2015 sollte unser bisheriger Anschluss Call & Surf via Funk auf Hybrid umgestellt werden.
    Nachmittags kam eine SMS, wir könnten unser neues Produkt nun in Betrieb nehmen.
    Voller Vorfreude alles ausgepackt und angeschlossen, dann kam jedoch die große Ernüchterung: NICHTS FUNKTIONIERT!
    Es kam eine Fehlermeldung "Err_Code_R056... bla bla bla" wenn man die Zugangsdaten eingegeben hat.

    Um das ganze etwas abzukürzen:
    Nach unzähligen Gesprächen mit mittlerweile vermutlich allen Abteilungen bei der Telekom funktioniert es immer noch nicht. Uns wurden neue Zugangsdaten zugeschickt - diese waren jedoch immer identisch mit den uns bereits vorliegenden Zugangsdaten. Es wurden Rückrufe versprochen die nicht eingehalten wurden...

    Heute war dann auf einmal unsere letzte Störungsmeldung "wunschgemäß storniert"... Bitte????
    Ein erneuter Anruf beim Kundenservice erbrachte dann folgendes Ergebnis: Unsere Umstellung "hängt" im System der Telekom fest. Es konnte mir keiner sagen wann das Problem behoben wird.
    Selbst eine Rückabwicklung zum alten Anschluss ist aktuell nicht möglich.
    Im Auftragsstatus im Kundencenter steht immer noch überall "in Bearbeitung"

    Wir sind jetzt seit 10.06.20015 ohne Telefon.
    Dieses wird jedoch dringend benötigt, da wichtige Anrufe erwartet werden.
    Eine Anrufweiterleitung auf eines unserer Handys ist auch nicht möglich, da unsere Umstellung ja "hängt"... PEINLICH!
    Wir können "ja noch froh sein" das die Umstellung nicht ein bisschen besser durchgelaufen ist, da aktuell die SIM-Karte unseres bisherigen Call & Surf via Funk Anschlusses noch nicht deaktiviert wurde und wir so "wenigstens" noch Internet haben.

    Das alles ist ein Witz, nein, das ist eine Frechheit.

    Wenn das Problem in den nächsten Tagen nicht behoben wird, werden nächste Woche bei der Telekom drei Kündigungen eingehen. Zweimal für Mobilfunk und einmal für den aktuell nicht funktionierenden Hybrid-Anschluss.

    Die nächste Rechnung wird von uns auch erstmal nicht bezahlt.
    Auf Nachfrage werden wir dann antworten: "Die Zahlung ist noch in Bearbeitung"...

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Sarah (@s-v),

    s-v

    DSL kommt weiterhin verlässlich aus der Dose. Vielen Dank dafür. Aber auf die LTE -Karte warte ich immer noch.

     

    DSL kommt weiterhin verlässlich aus der Dose. Vielen Dank dafür.

    Aber auf die LTE -Karte warte ich immer noch.

     

    s-v
     

    DSL kommt weiterhin verlässlich aus der Dose. Vielen Dank dafür.

    Aber auf die LTE -Karte warte ich immer noch.

     


    ich schau mir das gerne an. Da unser Kontakt schon etwas her ist, brauche ich Ihre Daten nochmal über das Kontaktformular.

     

    Viele Grüße

    Michaela W.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Sarah (@s-v),

     

    vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe soeben eine neue SIM Karte für Sie beauftragt.

     

    Viele Grüße

    Michaela W.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo @Hrafnkarl,

     

    das sind super Neuigkeiten und ich freue mich, dass es mit der Außenantenne funktioniert. Fröhlich

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Verlegen

     

    Viele Grüße

    Marita S.

  • vor 10 Jahren

    Hallo Telekomhilft-Team,
    auch bei mir hat die LTE -Schaltung leider nicht funktioniert. Ich hatte bereits einen IP-basierten Anschluss. DSL und Telefonie funktionieren wie bisher. Die Schaltung des Hybrid-Anschlusses war für den 24.6. geplant. Bei mehreren Anrufen bei der Hotline wurde mir erklärt, dass der ursprüngliche Auftrag storniert und ein Nimbus-Ticket erstellt wurde. Ende Juni wurde der 7.7. als möglicher Termin genannt. Laut Anruf heute seien die IT-Leute dran. Erst wenn der Fehler behoben sei, würde der Auftrag neu eingestellt und mir ein Umstellungstermin genannt. Einen ungefähren Zeitrahmen könne man mir nicht nennen.
    Ich hoffe, dass ich über Euch Hilfe und eventuell genauere Infos erhalte. Danke.
    F.Schiller

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo,

     

    Router ist gestern gekommen. Habe ihn installiert und siehe da, LTE geht.  Da habt ihr 5 Wochen gebraucht, um auf die Idee zu kommen, dass der Router defekt ist. Ich habe nur einen Balken, entspricht 20 % Leistung. Habe auch einen Speedtest gemacht und bin total entäuscht. Nicht mal 6 MBits schafft die als Turbo angepriesens superschnelle Leitung. Vorher nur über LTE hatte ich fast dreimal sowiel. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mit mitgeteilt, dass der Router so seine Probleme hat und alle auf ein Update warten. Dann soll er wirklich schnell sein. Aber keiner weiss, wann das Update kommt. Im Verkaufsgespräch wurde mir dieses Problem aber nicht mitgeteilt. Schulnote: Glatte 6. Werde mich morgen mit der Beschwerdestelle in Verbindung setzen.

    Wenn ich meinen Kunden etwas verkaufe, halte ich auch mein Versprechen. Das scheint der Magentakonzern völlig anders zu sehen. Erstmal alles versprechen und den Kunden dann in das Hotline-Nirvana schicken. Nur meine letzte Beraterin hat sich wirklich gekümmert und sich nicht mit Prüfung in Fachabteilungen rausgeredet. Hoffe alle anderen Leidgeplagten kommen auch an diese Beraterin.

    Liebe Telekom, seid froh, dass ihr ein Quasi-Monopol habt bzw. die Mitbewerber nicht besser sind.

    Sonst wären euch die Kunden massenweise weggelaufen und es gebe Euch nicht mehr.

    Ich verabschiede mich jetzt aus der Community.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo @Michaela W.,
    leider hat die LTE -Schaltung zum 15.07. wieder nicht geklappt. Ich habe nach der Neueinstellung meines Auftrages auch eine neue SIM-Karte (Karten-Nr. xxxxxx99-6) bekommen. Laut Telefonaten mit der Störungs-Hotline musste nach Rücksprache mit den Hybrid-Fachleuten nochmals ein Nimbus-Ticket erstellt werden - Dauer offen.
    Ein Kollege der Hotline gab mir bereits Ende Juni vorsorglich die Telefon-Nr. der Beschwerde-Hotline, da man dort die Sache unter Umständen beschleunigen kann. Leider brachte auch ein Anruf dort keinen Erfolgen ("Nimbus-Ticket kann zwischen 3 Tagen und 3 Wochen dauern").
    Ich hoffe, dass Sie mir wieder helfen können. Vielen Danke schon im Voraus.
    Viele Grüße
    F.Schiller

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo F.Schiller,

    F.Schiller

    Ich hoffe, dass Sie mir wieder helfen können. Vielen Danke schon im Voraus.

    Ich hoffe, dass Sie mir wieder helfen können. Vielen Danke schon im Voraus.
    F.Schiller
    Ich hoffe, dass Sie mir wieder helfen können. Vielen Danke schon im Voraus.

    in Ihrem Fall existieren nach wie vor Unregelmäßigkeiten in unserer Datenbank. Ich habe die Kollegen der entsprechenden Fachabteilung erneut angeschrieben. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie informieren.

     

    Grüße

    Erdogan T.

     

  • vor 10 Jahren

    Hi liebes Telekom-hilft-Team,

    Könnt ihr mir vielleicht kurz einen kleinen Status zur Freischaltung der SIM-Karte geben?

    Vielen Dank
    Manu

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Michaela,
    Danke für die Nachricht, aber hatte schon Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter.
    Jetzt funktioniert alles.
    Danke ans Telekom hilft Team!!!
    Grüße

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo


    habe seit dem 30.09.15 den Magenta Zuhause M Hybrid (2) Tarif. LTE hat bis dato, trotz voller Feldstärke, noch nicht funktioniert; laut engineer menu ist LTE tunnel ( LTE :tun) Down DSL tunnel (DSL:tun) Down Bonding (Bond) Down. SIM Karte wird erkannt und Status ist OK. DSL 384 IP und Telefonie funktionieren.


    Ein Telekom Techniker war vor Ort und hat am 5.10.15 ein Nimbus Ticket erstellt. Er gab mir als Grund an, dass bei der Kündigung des alten Tarifes "Call & Surf Comfort via Funk" und der Umstellung auf den neuen Taril "Magenta Zuhause M Hybrid" der Datensatz nicht richtig befüllt wurde. Laut ihm wäre eine Bearbeitungsdauer von mehreren Wochen möglich. Zufrieden bin ich mit dieser Aussage nicht, weil an meinem Anschluss momentan nur DSL 384 funktioniert und zum Surfen kaum ausreicht.

     

    Gruß

    Christian

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @mn-sr-986,

    mn-sr-986

    Hallo Michaela, Danke für die Nachricht, aber hatte schon Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter. Jetzt funktioniert alles. Danke ans Telekom hilft Team!!! Grüße

    Hallo Michaela,
    Danke für die Nachricht, aber hatte schon Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter.
    Jetzt funktioniert alles.
    Danke ans Telekom hilft Team!!!
    Grüße
    mn-sr-986
    Hallo Michaela,
    Danke für die Nachricht, aber hatte schon Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter.
    Jetzt funktioniert alles.
    Danke ans Telekom hilft Team!!!
    Grüße

    sehr gerne. Bei weiteren Fragen, gerne fragen.

     

    Viele Grüße

    Michaela W.

  • vor 10 Jahren

    Hallo,

    seit heute zähle ich auch zu den theoretischen Magenta-Hybrid-Nutzern. Laut Auftragsstatus ist der Vorgang seit heute abgeschlossen, jedoch funktioniert auch bei mir der LTE -Zugang nicht. Wie auch bei den anderen erhalte ich nur die Meldung "Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler".

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen