Samsung cjx-1050w

vor 3 Jahren

Ich habe einen Samsung cjx-1050w Drucker der sich einfach nicht mit dem Speedport Pro Plus Router verbinden läßt. Im Router wird dieser aber unter verbundene Geräte angezeigt, aber ohne IP-Adresse. Mit anderen WLAN-Geräten, z.B. Smartphone Hotspot, verbindet  sich der Drucker, somit kann ich ein defekt am Drucker ausschließen. 

Ich habe auch die Verbindung über WPS versucht, was leider auch nicht funktioniert. 

Der Router läßt den Drucker, warum auch immer, einfach nicht zu 

 

725

15

    • vor 3 Jahren

      @kai.thater Welcher WLAN Übertragungsmodus ist eingestellt? versuch es mal WPA 2 , nicht ax

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich alles schon versucht. Ohne Erfolg. Seit dem ich das Router-Modell habe, habe ich nur Probleme. Ist übrigens mein 3tes Austauschgerät. Selten einen so teuren Briefbeschwerer gehabt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @kai.thater  schrieb:
      Seit dem ich das Router-Modell habe, habe ich nur Probleme. Ist übrigens mein 3tes Austauschgerät. Selten einen so teuren Briefbeschwerer gehabt.

      @kai.thater 

      welchen Router hattest Du vorher?

      Warum der Wechsel zum Pro Plus?

       

      Drucker schon einmal zurückgesetzt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich war vorher bei einem anderen Anbieter, von dem habe ich eine Fritz!Box gehabt. Die Telekom hatte das vorherige Modell vom Speedport nicht mehr im Angebot 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kai.thater

      Im Router wird dieser aber unter verbundene Geräte angezeigt, aber ohne IP-Adresse.

      Im Router wird dieser aber unter verbundene Geräte angezeigt, aber ohne IP-Adresse.
      kai.thater
      Im Router wird dieser aber unter verbundene Geräte angezeigt, aber ohne IP-Adresse.

      Bitte mal am Drucker kontrollieren:

      OlliDIRQ8_0-1646391116182.png

      OlliDIRQ8_1-1646391160943.png

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte die Fritz!Box schon heraus geholt aber noch nicht angeschlossen. Mal sehen ob's dann klappt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kai.thater

      Ich hatte die Fritz!Box schon heraus geholt aber noch nicht angeschlossen.

      Ich hatte die Fritz!Box schon heraus geholt aber noch nicht angeschlossen.
      kai.thater
      Ich hatte die Fritz!Box schon heraus geholt aber noch nicht angeschlossen.

      Na dann los... Im "IP-Client"-Modus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @kai.thater vielen Dank für den Beitrag.

       

      Warum sich das mit dem Drucker so schwierig gestaltet, kann ich so adhoc auch nicht sagen oder prüfen und müsste man ggf. mal an die Produktverantwortlichen weiterleiten. Dafür benötige ich aber ein paar mehr Daten. Bevor wir hier einsteigen, würde mich interessieren ob es mit der Fritzbox klappt und das ggf. eine Lösung für dich ist? 

       

      Heißt nicht, dass Du es dauerhaft so nutzen sollst und wir dir nicht helfen wollen. Ist nur eine Frage um zu wissen an welcher Stelle wir ggf. weiter machen können.

       

      Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1125

      0

      2

      in  

      30612

      0

      97

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      996

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      467

      0

      5