Solved

Schaden am Telekomkabel durch Bagerarbeiten

10 months ago

Am 25.06.2024 wurde vor unserem Grundstück durch Erdarbeiten das Telekomkabel durchtrennt. Die Störung wurde umgehend an unseren Anbieter gemeldet und auch ein Ticket bei der DTAG aufgemacht.  Es kam dann ein Techniker der unverrichteter Dinge wieder gehen da er für diesen Schaden nicht zuständig war. Soweit so unschön.

 

Mein Schwiegervater hat die Auskunft seitens der DTAG die Auskunft erhalten dass die Instandsetzung frühestens Freitag, 05.07. erfolgen wird mein Anbieter mein bis zu 6 Tage als Dienstag / Mittwoch diese Woche.

 

Wann ist denn tatsächlich mit der Entstörung zu rechnen? An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen. Da TV über Internet läuft und so einiges andere auch wäre es schön zu wissen wann hier wieder normales Internet gehen wird.

 

196

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Sysiphus74

      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen.

      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen.
      Sysiphus74
      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Satz hier:

       

      Sysiphus74

      mein Anbieter mein bis zu 6 Tage als Dienstag / Mittwoch diese Woche

      mein Anbieter mein bis zu 6 Tage als Dienstag / Mittwoch diese Woche
      Sysiphus74
      mein Anbieter mein bis zu 6 Tage als Dienstag / Mittwoch diese Woche

      Ist das auch so dass die dir nix sagen könne/dürfen da du kein Kunde bist.

       

      Wenn dein Schwiegervater die Aussage bekommen hat mindestens bis 5.7. dann würde ich mich einfach entsprechend darauf einstellen.

       

      Kann dir dein Anbieter eine Ersatzlösung anbieten oder dir Datenvolumen auf dein Handy aufladen?

      0

    • 10 months ago

      Sysiphus74

      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen. Da TV über Internet läuft und so einiges andere auch wäre es schön zu wissen wann hier wieder normales Internet gehen wird.

      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen. Da TV über Internet läuft und so einiges andere auch wäre es schön zu wissen wann hier wieder normales Internet gehen wird.
      Sysiphus74
      An der Hotline kann/will man hierzu nichts sagen. Da TV über Internet läuft und so einiges andere auch wäre es schön zu wissen wann hier wieder normales Internet gehen wird.

      Da bist du aber hie falsch, da kein Kunde.

      Warum soll dir die Telekom nun Support liefern, wenn doch dein Geld an einen anderen geht.

      Selbst wenn sie dir rechtlich Auskunft geben dürfte - was nicht der Fall ist.

      0

    • 10 months ago

      Hilfreich wäre, wenn man auch angeben würde wo sich der Schaden ereignet hat. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Fabi2508

      Hilfreich wäre, wenn man auch angeben würde wo sich der Schaden ereignet hat.

      Hilfreich wäre, wenn man auch angeben würde wo sich der Schaden ereignet hat. 
      Fabi2508
      Hilfreich wäre, wenn man auch angeben würde wo sich der Schaden ereignet hat. 

       

      Sysiphus74

      Am 25.06.2024 wurde vor unserem Grundstück durch Erdarbeiten das Telekomkabel durchtrennt.

      Am 25.06.2024 wurde vor unserem Grundstück durch Erdarbeiten das Telekomkabel durchtrennt.
      Sysiphus74
      Am 25.06.2024 wurde vor unserem Grundstück durch Erdarbeiten das Telekomkabel durchtrennt.

      Ist aber alles uninterresant, da einzig und allein sein Anbieter zuständig ist und auch der Ansprechpartner..

      Die Telekom hat und darf keine Daten von ihm/Ihr haben. Fällt unter Datenschutz.

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Sysiphus74, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. 


      Wie ich sehe, hast du bereits Antworten erhalten. Tatsächlich, haben wir dazu keine Daten vorliegen. Es tut mir leid, dass dadurch eine Störung vorliegt, dennoch kann ich nur bei unseren Kund*innen nachschauen, da wir in diesen Fällen auch Informationen erhalten zu den Aufträgen.

       

      Dein Anbieter, sollte Daten vorliegen haben und kann dir dementsprechend auch passende Auskünfte geben können. Ich hätte dir sehr gerne weitergeholfen, dennoch sind mir die Hände gebunden 😔.

       

      Falls der Wunsch besteht, doch zu unserer Magenta Familie zu wechseln, lass es mich gerne wissen. Ich würde mich sehr freuen.

       

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag 🥰. 

       

      Liebe Grüße Aileen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from