Schaden an Telefonleitung

vor 9 Monaten

Guten Morgen zusammen Fröhlich 

 

Wir haben am Freitagnachmittag bei der Telekom einen Schaden an einer Telefonleitung gemeldet, die wohl ein Traktor etc runter gerissen hat. Das Kabel hing so über der Straße, dass es für Radl oder Motorradfahrer sehr gefährlich werden würde. Wir haben das Kabel dann mit einer Latte notdürftig hoch gehängt.

 

Nun habe ich eine Schaden Nr erhalten, zu der mir kein Telekom Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, weil sie nicht mit einer 2 anfängt. Da wir hier aber alle aus dem Home Office arbeiten, würde uns natürlich interessieren, wann die Störung behoben wird. 

Hier muss doch jemand Auskunft geben können? Angeblich sei es auch eine Gefahrenlage. 

Inzwischen wurde auch eine Störung für unseren Anschluss erfasst.

 

Wir haben inzwischen den Schnellstart mit 60 GB erhalten, ich weiß aber nicht, ob ich hiermit wirklich den ganzen Tag Home Office machen kann? Und ob das Volumen aufgeladen wird, wenns leer ist, bis zum Ende der Störung? 

 

 

Vielen herzlichen Dank & viele Grüße 

Solveig

448

26

    • vor 9 Monaten

      vom Freitagnachmittag bis heute Sonntagmorgen ist aber doch schon einige passiert - findest du nicht?

       

      Datenvolumen kann aufgeladen werden - sollte aber mit Bedacht verwendet werden

      60 GB sollten für einige Tage langen

       

      Sicherlich wird sich jemand das man Montag anschauen - 

      Wenn es gefählrich für Leib und Leben ist, dann auch der Gemeinde oder der Feuerwehr melden

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Was meinst du denn mit "viel passiert"? 

       

      Ich habe nur Chaos bemerkt, es hieß, die Meldung wurde storniert, zu der Schadensnummer kann niemand nachschauen usw... 

       

      Danke dir für deine Antwort Fröhlich 

      LG 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Solveig00

      Ich habe nur Chaos bemerkt, es hieß, die Meldung wurde storniert, zu der Schadensnummer kann niemand nachschauen usw...

       

      Ich habe nur Chaos bemerkt, es hieß, die Meldung wurde storniert, zu der Schadensnummer kann niemand nachschauen usw... 

      Solveig00

       

      Ich habe nur Chaos bemerkt, es hieß, die Meldung wurde storniert, zu der Schadensnummer kann niemand nachschauen usw... 


       Ihr habt einen Schnellstart innerhalb von 24 Stunden bekommen und die Störung wird bearbeitet.

      Dir jetzt den Status Live zurückzumelden liegt nicht im Fokus - da ist deine Erwartungshaltung falsch - erst recht am Wochenende

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nee da hast du natürlich absolut recht! Fröhlich meine fragen wurden soweit ja auch beantwortet. 

       

      Aber auch der Schnellstart war eine schwere Geburt, weil ich zwei falsche Aussagen von der Hotline bekommen hab... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Solveig00

      wann die Störung behoben wird.

      wann die Störung behoben wird. 
      Solveig00
      wann die Störung behoben wird. 

      Freitagnachmittag -> Sonntagvormittag. Wenn alles gut läuft wird sich das Monatg jemand anschauen. Aber nicht entäuscht sein wenn es nicht sofort repariert werden kann. Es kommt auf die Situation an und wie komplex der Schaden ist. Es kann auch sein, das der Schaden erst bei einem Außendiensttechniker landet der dann am Montag den Schaden begutachtet und mit den entsprechenden Hinweisen an die Netztechnik der Telekom weiterleitet, weil er selbst den Schaden garnicht reparieren darf und auch nicht kann. Die Netzttechnik leitet dann einen Instandsetzungsauftrag an ein Subunternehmen die diese Reparatur vornimmt.

       

      Solveig00

      Wir haben inzwischen den Schnellstart mit 60 GB erhalten, ich weiß aber nicht, ob ich hiermit wirklich den ganzen Tag Home Office machen kann?

      Wir haben inzwischen den Schnellstart mit 60 GB erhalten, ich weiß aber nicht, ob ich hiermit wirklich den ganzen Tag Home Office machen kann?
      Solveig00
      Wir haben inzwischen den Schnellstart mit 60 GB erhalten, ich weiß aber nicht, ob ich hiermit wirklich den ganzen Tag Home Office machen kann?

      Die Sorge kann ich dir nehmen. Ich arbeite auch im Home Office mit Teams, WebEx, Videokonferenzen ect. Und meine 15 GB reichen da locker für den Monat. Natürlich streame ich keinerlei Mediatheken wie Netflix, Prime und Co. Gehört ja auch nicht ins HomeOffice und ist eher privates Vergnügen.

       

      @Solveig00 Stell doch mal ein Bild ein um die Gefahrenlage bestimmen zu können.

      17

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Marita W. ,

       

      danke für die Rückmeldung. Es wäre schön, wenn wir dann auch eine kurze Info bekommen würde, wann nun etwas passiert...

       

      Viele Grüße & danke

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Solveig00

      wir sehen uns nicht in der Pflicht, das Ganze noch einmal zu sichern!

      wir sehen uns nicht in der Pflicht, das Ganze noch einmal zu sichern!
      Solveig00
      wir sehen uns nicht in der Pflicht, das Ganze noch einmal zu sichern!

      Nochmal: Du hast da gar nichts zu sichern, auch nicht provisorisch mit "Latten"

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Solveig00 , halte uns gerne auf dem Laufenden und gib uns gerne Morgen nochmal eine Rückmeldung. 


      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Solveig00 

      Wenn eine unmittelbare Gefahr für Leib oder Leben besteht, ist die Ansprechadresse immer die Polizei.

      Die kann dann, schnell Hilfmaßnahmen einleiten, um die Gefahr zu beseitigen.

      Aber lobenswert, dass du selbst erst mal provisorisch versucht hast, die Gefahr zu beseitigen.

       

       

      Solveig00

      Nun habe ich eine Schaden Nr erhalten, zu der mir kein Telekom Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, weil sie nicht mit einer 2 anfängt. Da wir hier aber alle aus dem Home Office arbeiten, würde uns natürlich interessieren, wann die Störung behoben wird.

      Nun habe ich eine Schaden Nr erhalten, zu der mir kein Telekom Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, weil sie nicht mit einer 2 anfängt. Da wir hier aber alle aus dem Home Office arbeiten, würde uns natürlich interessieren, wann die Störung behoben wird. 
      Solveig00
      Nun habe ich eine Schaden Nr erhalten, zu der mir kein Telekom Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, weil sie nicht mit einer 2 anfängt. Da wir hier aber alle aus dem Home Office arbeiten, würde uns natürlich interessieren, wann die Störung behoben wird. 

      Hängt diese Störung mit der tiefhängenden Telefonleitung zusammen?

       

      Solveig00

      Und ob das Volumen aufgeladen wird, wenns leer ist, bis zum Ende der Störung?

      Und ob das Volumen aufgeladen wird, wenns leer ist, bis zum Ende der Störung? 
      Solveig00
      Und ob das Volumen aufgeladen wird, wenns leer ist, bis zum Ende der Störung? 

      Das Volumen wird wieder aufgeladen, wenn es verbraucht ist und du dich diesbezüglich meldest.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, wenns nicht hält, werden wir auf jeden Fall die Polizei einschalten. Ist sonst zu gefährlich. 

       

      Ja die Störung hängt damit zusammen, da ist was ausgerissen. 

       

      Super danke für die Info wg Volumen Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Solveig00

      werden wir auf jeden Fall die Polizei einschalten. Ist sonst zu gefährlich.

      werden wir auf jeden Fall die Polizei einschalten. Ist sonst zu gefährlich. 
      Solveig00
      werden wir auf jeden Fall die Polizei einschalten. Ist sonst zu gefährlich. 

      Das solltest Du schon getan haben, derzeit bist Du in der Haftung für die "Notlösung".

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Naja eigentlich hätte das der Unfallverursacher tun müssen. Die Stelle ist nicht auf unserem Grundstück etc. 

       

      Aber ich werde das morgen nochmal mit der Telekom abstimmen, ob wir Feuerwehr oder Polizei informieren sollen 👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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