Schaden ohne Kundenbezug

vor einem Jahr

 

Ein Techniker der Telekom hat bei uns im Haus (3 Stockwerke) für einen Mieter der neu eingezogen ist den Anschluss einrichten wollen. 

Hierbei hat er unsere Leitung beschädigt, da ich kein Kunde bei der Telekom bin komme ich telefonisch nicht zur Schadensabteilung durch.

 

Unser Provider erklärte das man privat oder auf Kosten des Vermieters einen Elektriker beauftragen muss der es richtet.

 

Der neue Mieter hat nebenbei auch noch kein Internet.

 

Kann das wirklich sein? Wäre ja eine absolute Frechheit!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @phil.s1 

    @phil.s1  schrieb:
    Hierbei hat er unsere Leitung beschädigt,

    Wie soll das geschehen sein?

    Hat der Techniker ein neues Kabel verlegt?

     

    @phil.s1  schrieb:
    Der neue Mieter hat nebenbei auch noch kein Internet.

    Das wird dann die Telekom mit dem Kunden klären und ist nicht dein Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @phil.s1  schrieb:
    Der sagt wir müssen nen Elektriker beauftragen, und das seh ich absolut nicht ein, vorallem dafür noch in Vorleistung zu gehen.

    Der Provider soll ne Störung aufnehmen,

    der Elektriker darf nicht an den APL ran,

    und ohne Störungsmeldung, hat die Telekom keinen Auftrag + kennt die Anschlußdaten nicht.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @phil.s1 

    Evtl hilft es wenn du schreibst wo der Schaden ist, bzw. ein Bild davon machst.

    Hat der Techniker euch mitgeteilt, dass der die Leitung beschädigt hat?

     

    hört sich ein wenig dubios an. Wenn es wirklich der Techniker war, dann wird die Versicherung der Telekom das regulieren.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @phil.s1  schrieb:
    Hierbei hat er unsere Leitung beschädigt, da ich kein Kunde bei der Telekom bin komme ich telefonisch nicht zur Schadensabteilung durch.

    Hat er ein Kabel sichtbar beschädigt, oder geht nur euer DSL-Anschluß nicht mehr (dann ne Störung über den Provider melden)?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @phil.s1 ganz einfach der Telekom Kunde soll Störung melden unter 0800 3301000 und du bei deinem Anbieter.

    Was soll das mit dem "Schaden ohne Kundenbezug"? Es ist kein Mast an der Straße umgefallen.

    Du bist Kunde und der neue Mieter ist Kunde, also mit Kundenbezug.

    "Unser Provider erklärte das man privat oder auf Kosten des Vermieters einen Elektriker beauftragen muss der es richtet."🤣 immer wieder geil

    VG

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @phil.s1,

     

    du hast hier schon wertvolle Hinweise bekommen. Am besten meldest du bei deinem Anbieter eine Störung. 

    Wir können leider auf deinen Anschluss nicht prüfen, da dieser nicht für uns einsehbar ist. 

     

    Hat dein Nachbar denn eine Störung gemeldet?

     

    Viele Grüße

    Heike B 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also der Techniker war am Dienstag um 11 da, seit dem geht das Internet nicht mehr. 

     

    Unser Provider hat geprüft ob es bei uns im Haus ankommt, tut es. Die Störung liegt in der Endleitung . Also vom Keller zu uns in die Wohnung und der einzige der da gearbeitet hat war der Techniker.

     

    Und nein ich hab keine Bilder davon, ich schraub da ja nichts auf und kenn mich auch nicht aus.

     

    Und bescheid gesagt hat er auch nicht, entweder er hat es nicht gemerkt oder wollte nichts merken.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @phil.s1 

    Klingt fast das du bei 1&1 bist.

    Wäre ja nichts neues, das die nichts machen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @phil.s1 kein Kunde bei der T aber bei deinem Anbieter bist du Kunde und der muß dafür sorgen das du wieder online kommst. Egal wie, wer den Schaden verursacht hat.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @phil.s1 "Der sagt wir müssen nen Elektriker beauftragen, und das seh ich absolut nicht ein, vorallem dafür noch in Vorleistung zu gehen."

    Da sieht man die Inkompetenz des Anbieters, das Ticket hätte er an die Telekom geben können. Vermutlich hat der keinen "Bock" gehabt.

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Und das ich mich an die Telekom wende is garnicht möglich oder wie ?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @phil.s1  schrieb:
    Und das ich mich an die Telekom wende is garnicht möglich oder wie ?

    Nein. Weil du kein Telekomkunde bist und du bis heute nicht verlauten lassen hast was du mit „beschädigt“ meinst.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @phil.s1  schrieb:
    Hierbei hat er unsere Leitung beschädigt,

    Kannst du das mal näher erläutern? Durchgeschnitten? Angebohrt? Abgeklemmt? 
    Und was dir die Hotline da erzählt, das sie den APL messen können ist Quatsch. Sie können maximal die Leitungslänge anhand der Messergebnisse definieren und davon ausgehen das es bis ins Haus geht.

    Und als Nicht-Telekom-Kunde bist du hier komplett falsch.

    Du mußt mit Nachdruck deinem Anbieter sagen, das er für deinen gestörten Anschluss ein Störungsticket aufmachen muss. Und dann geht dein Anbieter auf die Telekom zu und wird die Leitung überprüfen lassen.

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