Gelöst

Schadensersatz aufgrund verspäteter Rücksendung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

kurz vorweg:

Ich habe ein Leihgerät zu meinem Entertain Paket der Deutschen Telekom erhalten und bin mit dem Service der Deutschen Telekom auch echt super zufrieden!

 

Mein Problem ist, das ich letztes Jahr 2020 einen Defekten Router hatte, dieses habe ich der Telekom mitgeteilt und nach etlichen versuchen, das Gerät zum laufen zu bekommen, hat mir die Telekom ein Austausch gerät zukommen lassen. 

Durch erschwerte Bedingungen "Corona und die Arbeit" bin ich erst verspätet dazu gekommen, das Austauschgerät anzuschließen und zu prüfen, ob der Fehler dadurch behoben wurde.

Dieses hat auch nicht sofort geklappt, aber mit Hilfe des Service Teams der Telekom, konnte ich das Problem beheben.

Leider dem umständen geschuldet, habe ich das Gerät auch verspätet zurückgeschickt. (Wobei ich bei allem suchen der Dokumente nichts gefunden habe, wann zu spät ist)

Das gerät liegt seit Anfang Oktober 2020 bei der Telekom.

Nun habe ich ein schreiben vom Gericht bekommen, bzw von der Inkasso-Dienst "EOS" das ich das Gerät bezahlen soll ?

Eine nette Dame am der Service Hotline meinte zu mir das alles Gut wäre und es wohl eine Überscheidung zwischen Forderung und Rücksendung gab.

Nach Rücksprache mit dem Inkasso Unternehmen, wollen die sich das Geld einklagen.

 

Was mache ich in diesem Fall ?

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder fälle von euch ?


Grüße,

 

Andreas

427

5

    • vor 4 Jahren

      @andreastroeger  die Telekom hat alles angegeben zum Inkasso.

       

      Du musst dich mit dem Inkasso in Verbindung setzen. Hier geht nichts mehr.

       

      Du wirst auch in Zukunft jetzt Probleme bekommen, (Kredit, Mobil Verträge usw) durch einen Eintrag in der Schufa 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreastroeger 

      ergänzend:

      hmm, aber das Inkasso kommt der erst zum Zug wenn Du schon andere Erinnerungen / Mahnungen der Telekom ignoriert hast 🤔
      Von welchen Differenzen der Zeiten sprechen wir denn ?

      Wann hast Du das Gerät bekommen, wann wurde zurück gesendet ?

       

      Des weiteren wird sich auch von den Teamies in den nächsten Tagen jemand dazu melden 👍

      GRuß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreastroeger,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe mit einer Kollegin vom Versandaustausch gesprochen. Die Kollegin hat mir bestätigt, dass der Receiver inzwischen eingetroffen ist. Da die Rücksendung zu spät erfolgte, ging es an Inkasso. Die Kollegin hat nun das Inkassobüro informiert, dass wir auf die Forderung verzichten und das Verfahren eingestellt werden soll. Bei weiteren Fragen, oder wenn die Forderung weiterhin aufrecht erhalten bleibt von EOS, gerne jederzeit hier noch einmal melden.

      Gruß
      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zwinkernd 

       

      das ist super!

      Vielen Dank für die schnell Hilfe.

      Toller Service.

       

      Grüße,

       

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      andreastroeger

      Das gerät liegt seit Anfang Oktober 2020 bei der Telekom.

      Das gerät liegt seit Anfang Oktober 2020 bei der Telekom.
      andreastroeger
      Das gerät liegt seit Anfang Oktober 2020 bei der Telekom.

      Den Nachweis darüber solltest du wie deinen Augapfel hüten, denn der wäre der Beweis dass die Einschaltung des Inkasso nicht gerechtfertigt war.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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