Gelöst
Schadensersatz - Internet geht nicht
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben 4 Monate unser Internet zu spät erhalten. Bedarfstermin war November 2021.
Eine LTE Lösung gab man uns nicht, laut System haben wir dort kein Netz. (Stimmt jedoch nicht).
Wir haben Ende Dezember dann eine Mail geschrieben mit der bitte um eine Entschädigung.
Wir mussten in der Wohnung bleiben, da wir sonst nicht weiter hätten arbeiten können.
Bis heute keine Rückmeldung......
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vor 3 Jahren
Welcher Schaden ist denn entstanden?
Es lag schließlich kein Vertrag vor zu diesem Zeitpunkt.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
4 Monate länger in Miete gewohnt.
Telefonnummer war 2 Monate nicht erreichbar da bei Vodafone gekündigt wurde nachdem die Telekom immer wieder sagte "ab morgen" geht das Internet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber es gab halt keinen Vertrag.
Schadensersatz ist nicht so einfach.
Wenn du wirklich Anspruch erheben möchtest, lasse dich rechtlich beraten und reiche alle Unterlagen ein.
stichwort: Schadensminderungspflicht nicht vergessen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mexx186 Ui, das klingt stark nach einem Neubau. Sollte das so sein sind "Bedarfstermine" Wunschtermine und nicht fix zugesagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mexx186
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Den Ärger kann ich verstehen. Jedoch wäre es interessant, ein paar Informationen zu liefern.
Hast du einen Umzug beantragt, bzw Anbieterwechsel?
Gab es denn eine feste Auftragsbestätigung mit Schalttermin oder war es nur eine Eingangsbestätigung?
Viele Grüße
Marcel
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Mexx186 ,
danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast.
Ich kann deinen Ärger über den Ablauf und die starke Verzögerung absolut verstehen, das würde jedem so gehen. Die Nerven und die zeitliche Investition, die du aufgebracht hast , kann ich nur erahnen - tut mir sehr leid.
Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.
Dann hast du ja bereits eine Beschwerde eingereicht. 👍 Ergänzend dazu empfehle ich dir:
Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ina B. ,
Ergänzend dazu empfehle ich dir: Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?
Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?
So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde?
(entsprechend dem geposteten Link)
Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde? (entsprechend dem geposteten Link)
So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde?
(entsprechend dem geposteten Link)
Ja, das ist richtig. Mit der Frage, ob @Mexx186 Schadensersatz zusteht, werden sich dann die Kolleg*innen auseinandersetzen.
Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.
Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.
🤷
LG @falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Kein Netz" ist relativ, es wird beim Angebot für Alternativen auch die Auslastung berücksichtig - als zusätzliche Info
Liebe Grüße
0
vor 3 Jahren
Das Ganze ist hier nachzulesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bedarftermin-war-im-November-2021-keine-Rueckmeldung/m-p/5576789#M1435880
Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
Deswegen wurde der Umzug verschoben.
LTE wurde scheinbar nicht gebucht, obwohl das möglich gewesen wäre.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so etwas Krankes zu verbauen...
Na dann, viel Erfolg.
Schadenersatz klagt man übrigens nicht in Internetforen ein, sondern bei Gericht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
falk2010 Smart home konnte nicht eingerichtet werden. Smart home konnte nicht eingerichtet werden. falk2010 Smart home konnte nicht eingerichtet werden. Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. .......
Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. .......
Durch die derzeitige Situation wird das sowieso alles bald relativiert. Trotz Internet, jedoch fehlenden Gasdruck wird Heizen nicht einfacher!
😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Mexx186 ,
danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast.
Ich kann deinen Ärger über den Ablauf und die starke Verzögerung absolut verstehen, das würde jedem so gehen. Die Nerven und die zeitliche Investition, die du aufgebracht hast , kann ich nur erahnen - tut mir sehr leid.
Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.
Dann hast du ja bereits eine Beschwerde eingereicht. 👍 Ergänzend dazu empfehle ich dir:
Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
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