Gelöst

Schadensersatz - Internet geht nicht

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben 4 Monate unser Internet zu spät erhalten. Bedarfstermin war November 2021.

Eine LTE Lösung gab man uns nicht, laut System haben wir dort kein Netz. (Stimmt jedoch nicht).

 

Wir haben Ende Dezember dann eine Mail geschrieben mit der bitte um eine Entschädigung. 

Wir mussten in der Wohnung bleiben, da wir sonst nicht weiter hätten arbeiten können.

 

Bis heute keine Rückmeldung......

 

1381

17

    • vor 3 Jahren

      Welcher Schaden ist denn entstanden? 
      Es lag schließlich kein Vertrag vor zu diesem Zeitpunkt. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      4 Monate länger in Miete gewohnt.

      Telefonnummer war 2 Monate nicht erreichbar da bei Vodafone gekündigt wurde nachdem die Telekom immer wieder sagte "ab morgen" geht das Internet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aber es gab halt keinen Vertrag.  
      Schadensersatz ist nicht so einfach. 

      Wenn du wirklich Anspruch erheben möchtest, lasse dich rechtlich beraten und reiche alle Unterlagen ein. 
      stichwort: Schadensminderungspflicht nicht vergessen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mexx186  Ui, das klingt stark nach einem Neubau. Sollte das so sein sind "Bedarfstermine" Wunschtermine und nicht fix zugesagt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mexx186

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Den Ärger kann ich verstehen. Jedoch wäre es interessant, ein paar Informationen zu liefern. 

       

      Hast du einen Umzug beantragt, bzw Anbieterwechsel? 

      Gab es denn eine feste Auftragsbestätigung mit Schalttermin oder war es nur eine Eingangsbestätigung? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Mexx186

       

      danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast. 

       

      Ich kann deinen Ärger über den Ablauf und die starke Verzögerung absolut verstehen, das würde jedem so gehen. Die Nerven und die zeitliche Investition, die du aufgebracht hast , kann ich nur erahnen - tut mir sehr leid. Traurig  

       

      Mexx186

      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.

      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.
      Mexx186
      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.

      Dann hast du ja bereits eine Beschwerde eingereicht. 👍 Ergänzend dazu empfehle ich dir: 

      Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?

       

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ina B. ,

       

      Ina B.

      Ergänzend dazu empfehle ich dir: Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?

      Ina B.

      So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde?

      (entsprechend dem geposteten Link)

       

      Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
      Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde? (entsprechend dem geposteten Link)

      So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde?

      (entsprechend dem geposteten Link)

      falk2010

      So wie ich es verstehe hat sich der Hausanschluss verzögert, inwieweit es da einen Vertrag gab der verletzt wurde?

      (entsprechend dem geposteten Link)


      Ja, das ist richtig. Mit der Frage, ob @Mexx186  Schadensersatz zusteht, werden sich dann die Kolleg*innen auseinandersetzen. 

       

      falk2010

      Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.

      Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
      Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.
      falk2010
      Und man ist immer gehalten, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
      Das ist bei @Mexx186 wohl nicht der Fall, wo wie es beschrieben wurde.

      🤷‍

       

      LG @falk2010 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      "Kein Netz" ist relativ, es wird beim Angebot für Alternativen auch die Auslastung berücksichtig - als zusätzliche Info Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Das Ganze ist hier nachzulesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bedarftermin-war-im-November-2021-keine-Rueckmeldung/m-p/5576789#M1435880

       

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Deswegen wurde der Umzug verschoben.

      LTE wurde scheinbar nicht gebucht, obwohl das möglich gewesen wäre.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
      falk2010
      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so etwas Krankes zu verbauen...

       

      Na dann, viel Erfolg.

       

      Schadenersatz klagt man übrigens nicht in Internetforen ein, sondern bei Gericht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carsten_MK2

      falk2010 Smart home konnte nicht eingerichtet werden. Smart home konnte nicht eingerichtet werden. falk2010 Smart home konnte nicht eingerichtet werden. Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. .......

      falk2010

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
      falk2010
      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. .......

       

      Carsten_MK2
      falk2010

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.
      falk2010
      Smart home konnte nicht eingerichtet werden.

      Oh je, dieser Krampf mit einem völlig kranken System, bei dem man "ohne Internet" weder Heizung noch Licht nutzen kann. .......

       


      Durch die derzeitige Situation wird das sowieso alles bald relativiert. Trotz Internet, jedoch fehlenden Gasdruck wird Heizen nicht einfacher!
      😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Mexx186

       

      danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast. 

       

      Ich kann deinen Ärger über den Ablauf und die starke Verzögerung absolut verstehen, das würde jedem so gehen. Die Nerven und die zeitliche Investition, die du aufgebracht hast , kann ich nur erahnen - tut mir sehr leid. Traurig  

       

      Mexx186

      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.

      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.
      Mexx186
      Wir haben hier bereits die Verbaucherschutzzentrale im Boot.

      Dann hast du ja bereits eine Beschwerde eingereicht. 👍 Ergänzend dazu empfehle ich dir: 

      Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?

       

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1054

    0

    4

    in  

    448

    0

    3

    Gelöst

    in  

    619

    0

    4

    369

    0

    7