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Gelöst
Schadensersatz trotz Retoure - Endgeräte freundlicherweise für mich entsorgt!?
vor 7 Jahren
Hallo,
nach der Kündigung meines Festnetz/Internetanschlusses mitte letzten Jahres (Vertrag lief im Dezember aus) erhielt ich wohl mit der Kündigungsbestätigung auch einen Retourenschein, welchen ich jedoch übersehen haben muss.
Anfang Januar lag dann eine "Erinnerung" im Briefkasten, ich gebe zu das mir der Rückversand entfiel, nach Rücksprache mit einer Telekommitarbeiterin versicherte man mir, dass es kein Problem sei die Endgeräte nun (Anfang Febuar) noch zurück zu senden. Dies tat ich auch.
Jetzt, Anfang März folgte eine Kotolebastung in höhe von 160€, welche auf nachfrage aufgrund "Schadensersatz für fehlende Endgeräte" entstand.
Auf meine E-Mail Anfrage mit der bitte um Prüfung in der ich die Retourenbelege vorlegte bekam ich folgende Antwort:
Am 11. Januar 2018 haben wir Ihnen hierzu eine letzte Erinnerung zugesandt. Da wir auch darauf hin keine Rücksendung zeitnah feststellen konnten, wurde die bereits angekündigte Berechnung für die folgende Rechnung veranlasst. Ihre Mietgeräte waren erst danach eingegangen. In diesem Fall können wir die erhobene Zeitwertberechnung nicht mehr zurück nehmen. Die eingegangenen Geräte haben wir für Sie fachgerecht entsorgt.
Die Berechnung ist also bereits veranlasst gewesen als ich mit der Mitarbeiterin sprach? Anfang Febuar? Belastung des Kontos einen Monat später?
Wenn ich den Zeitwert der Endgeräte zahlen soll, wo sind dann meine Geräte? Stehen sie mir dann nicht zu?
Ich bin mir nicht sicher ob das die Art und Weise ist, mit der ein solch großes Unternehmen mit seinen Kunden umgehen sollte.
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