Gelöst
Schaltung nach Umzug unvollständig
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem ich dank früherer Hilfe vom TelekomHilft-Team (Danke!!!) die unerwartet lange Übergangszeit ganz gut überlebt habe, ist nun gestern endlich (zumindest theoretisch) der Tag meiner Schaltung am neuen Wohnort gewesen.
Via Mail angekündigt war spätestens 21 Uhr, im Kundencenter ist die Rede von 15:59... die minutengenaue Angabe lässt mich ein bisschen schmunzeln.
Nun, gestern Abend dann voller Erwartung meine Box angeschlossen, und mich nach zwei Minuten mächtig gefreut dass die DSL Lampe grün geblieben ist.
Danach die Ernüchterung:
- Problem 1: Sync steht (mehrmals rebootet, jedes Mal anders) irgendwo zwischen 37 und 40 MBit (statt der 50, die ich 'will', ja, ich weiß... keine Garantie und so).
- Problem 2: Internet ist connected, aber wenn ich eine Seite aufrufe, sehe ich eine Telekom-Portalseite mit dem Hinweis "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht aktiv", komme also nicht nach draußen, auch die IP-Telefonnummern haben sich nicht registriert.
Es gibt dort einen Button "Anschlussprüfung", wenn ich den drücke bekomme ich den Hinweis ich soll eine Nummer anrufen und eine Störung melden. Da ich aber erst heute Abend wieder zuhause bin, versuche ich es erst mal hier. - Problem 3: Meine Erwartung deckt sich nicht mit dem Kundencenter. Dort steht unter Auftragsstatus immer noch "In Bearbeitung", und auch unter "Meine Verträge" sehe ich noch den alten, mit den alten Telefonnummern. Irgendwas wurde da wohl vergessen.
Muss ich irgendwas tun um den Prozess abzuschließen?
Bekomme ich irgendeinen Hinweis (SMS, Mail...) der mir sagt, dass ich 'wirklich' loslegen kann?
Kann mal ein Mitarbeiter kurz in mein Konto (Daten hinterlegt) schauen, was da schiefgelaufen oder noch offen ist?
Der Vollständigkeit halber: Im Haus sind mehrere TAE -Dosen (eine auf jedem Stockwerk), alle schon in Verwendung gewesen. Die die ich verwende ist nicht die die der Vorbesitzer zuletzt verwendet hat, aber ich möchte aus positionstechnischen Gründen die andere nehmen. Prinzipiell scheint sie ja auch zu funktionieren, sonst würde ich wohl keinen Sync bekommen.
Danke und viele Grüße.
845
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
326
0
7
310
0
2
vor 3 Jahren
2567
2
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bitte geben Sie mir Morgen nochmal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, damit gegebenfalls weiterhin unterstützen kann.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Sven Ö.ich kann vermelden, dass es der nette Techniker heute geschafft hat, meinen Anschluss so zu verdrahten, dass die vollen 50MBit jetzt anliegen. Irgendwie sind unter den vielen Adern die von der Straße ins Haus kommen nicht alle DSL-kompatibel, und die die seit Jahren verschraubt waren sind wohl genau diese gewesen. Interessante Entdeckung, sollte man doch meinen dass alle Adern eines in sich geschlossenen Kabels irgenwie gleich leistungsfähig sind... Vielen Dank an dieser Stelle für die Reparatur.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Treten noch weitere Fragen auf, kommen Sie gerne jederzeit auf mich zurück.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Sven, da dieser aktuell nicht im Haus ist.
Die vermisste Aktionsgutschrift habe ich gerade im Nachgang für Sie erstellt. Diese ist auf der nächsten Rechnung ersichtlich.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.
Ich wünsche schon jetzt ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gerade einmal geschaut, die Gutschrift ist leider im System hängen geblieben. Ich habe diese nochmals angestoßen.
Viele Grüße
Heike B
0