Gelöst

Schaltungstermin verzögert sich trotz mehrfacher Zusagen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 11.09.2018 habe ich das Produkt Magenta Zuhause M mit Entertain TV, Komplettwechsler beauftragt.

Meinem bisherigen Provider hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits zum 21.01.2019 selbst gekündigt.

Anschließend erhielt ich von zwei Mitarbeitern der Telekom, die sich telefonisch als meine persönlichen Wechselberater vorstellten, zweimal die feste Zusage, dass der Schatungstermin mit 21.01.2019 eingehalten wird und ich an diesem Tag zuhause sein soll, um den Techniker in die Wohnung zu lassen.

Mitte Dezember dann ein "neuer" persönlicher Wechselberater der mir mitteilte, dass der zuvor mehrmals bestätigte Termin nun auf unbestimmte Zeit nicht ausgeführt werden kann, da an meinem Wohnort noch der Glasfaseranschluß noch durchgeführt werden muss.

Meine Nachforschungen im Internet ergaben, dass an meinem Wohnort Glasfaser bereits verfügbar ist. 

Die Nachfragen beim Wechselberater, warum der Glasfaseranschluss als Grund der Verzögerung genannt wird, obwohl der Anschluß schon verfügbar ist, wurden von ihm seither einfach ignoriert.

Zugesagte Rückrufe des Mitarbeiters des Telekom Shops, wo ich den Auftrag erteilt habe, fanden nicht statt. 

Mehrere Fristen, die ich dem persönlichen Wechselberater dann gesetzt habe, wurden ebenso nicht eingehalten.

Daher nun meine Fragen:

1) warum werden Aussagen und Zusagen gegeben, die entweder falsch sind oder nicht eingehalten werden

2) warum gibt es den persönlichen Wechselberater, wenn Nachfragen nicht beantwortet werden?

3)  wie und von wem erfahre ich nun den genauen Schaltungstermin?

 

MFG

 

FMD

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