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Schaltungstermin verzögert sich trotz mehrfacher Zusagen
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.09.2018 habe ich das Produkt Magenta Zuhause M mit Entertain TV, Komplettwechsler beauftragt.
Meinem bisherigen Provider hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits zum 21.01.2019 selbst gekündigt.
Anschließend erhielt ich von zwei Mitarbeitern der Telekom, die sich telefonisch als meine persönlichen Wechselberater vorstellten, zweimal die feste Zusage, dass der Schatungstermin mit 21.01.2019 eingehalten wird und ich an diesem Tag zuhause sein soll, um den Techniker in die Wohnung zu lassen.
Mitte Dezember dann ein "neuer" persönlicher Wechselberater der mir mitteilte, dass der zuvor mehrmals bestätigte Termin nun auf unbestimmte Zeit nicht ausgeführt werden kann, da an meinem Wohnort noch der Glasfaseranschluß noch durchgeführt werden muss.
Meine Nachforschungen im Internet ergaben, dass an meinem Wohnort Glasfaser bereits verfügbar ist.
Die Nachfragen beim Wechselberater, warum der Glasfaseranschluss als Grund der Verzögerung genannt wird, obwohl der Anschluß schon verfügbar ist, wurden von ihm seither einfach ignoriert.
Zugesagte Rückrufe des Mitarbeiters des Telekom Shops, wo ich den Auftrag erteilt habe, fanden nicht statt.
Mehrere Fristen, die ich dem persönlichen Wechselberater dann gesetzt habe, wurden ebenso nicht eingehalten.
Daher nun meine Fragen:
1) warum werden Aussagen und Zusagen gegeben, die entweder falsch sind oder nicht eingehalten werden
2) warum gibt es den persönlichen Wechselberater, wenn Nachfragen nicht beantwortet werden?
3) wie und von wem erfahre ich nun den genauen Schaltungstermin?
MFG
FMD
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6 years ago
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6 years ago
Hallo @franzmd,
klingt merkwürdig. An sich hast du genügend Vorlauf eingeplant. Hast du denn an irgendeiner Stelle einen "Portierungsauftrag" erteilt? Denn dann müsste dich der Altanbieter an sich weiterversorgen, bis die neue Leitung steht.
Da du deine Profilinfos bereits komplettiert hast, wird sich hier sicher bald ein Telekom- Teamie melden.
Grüße
ER
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6 years ago
Auch bei dir könnte die BNG Migration der Grund für die Verzögerung sein.
Wärend der Migration werden alle Änderungen an den Schaltungen gesperrt, da die gesamte Technik ausgetauscht wird.
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6 years ago
ich bedauere sehr, dass Ihnen vor dem 21. Januar 2019 Auskünfte erteilt worden sind, welche sich widersprochen haben, beziehungsweise nicht eingehalten worden sind. Warum Fristen, welche Sie gesetzt haben, nicht eingehalten werden konnten, schildere ich Ihnen gerne im Folgenden:
Wie Ihnen - gemäß Dokumentation - am 17. Dezember 2018 mitgeteilt wurde, ist bei Ihnen die Migration (wie von @Stefan vermutet) Grund für die Verzögerung. Ob der Bereitstellungstermin Anfang Januar gehalten werden könne sei in diesem Gespräch bereits durch den Berater in Frage gestellt worden. Am Folgetag haben Sie - zu Folge der Vermerke - daraufhin ein Frist zum 21. Dezember gesetzt, woraufhin erneut auf die Migration hingewiesen wurde und betont wurde, dass aktuell die Nennung eines Bearbeitungszeitraumes bedauerlicherweise nicht genannt werden könne. Am 29. Dezember haben Sie sich daher erneut nach dem Bearbeitungsstand erkundigt. Eine deckungsgleiche Information ( BNG -Migration) erfolgte. Aktuell liegt der *voraussichtliche" Wechseltermin 21. Januar 2019 vor. Dies ist kein finaler Termin. Gegenwärtig, entsprechend werden Sie ja durch Ihren Telefonanbieter weiterversorgt, kann Ihnen der finale Termin aufgrund der Abschlussarbeiten faktisch noch nicht genannt werden.
Lieber hätte ich Ihnen eine positivere Rückmeldung gegeben, da es auch in unserem Interesse ist, Kunden schnell und bequem zu uns zu wechseln. Es ist nicht in unserem Interesse Sie zu verärgern und es ist für uns ebenso unerfreulich, dass die Abwicklung bislang auf diese Weise verläuft.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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6 years ago
Hallo wieder einmal,
leider hat sich Benjamin P. nicht mehr gemeldet. Denn seine Ausführungen waren ja allesamt nicht ganz korrekt. Aber sei es wie es ist.
Zwischenzeitlich hat sich neues ergeben.
Am 09.01.2019 konnte mir immer noch kein genauer Schaltungstermin genannt werden. Die Buchungsmöglichkeit für den Glasfaseranschluss wäre frühestens am 28.01.2019 offen und selbst dann kann kein genauer Termin genannt weden.
Am Tag darauf habe ich erneut bei der Telekom angerufen, weil ich nun den Vertrag, immerhin schon im September 2018 abgeschlossen, endgültig stornieren wollte. Die Mitarbeiterin wollte das auch machen, aber zuvor noch einmal versuchen, den Anschluss zu buchen.
Plötzlich sagte sie, dass die Buchung durchging und der Schaltungstermin aller voraussicht nach am 11.02.2019 statfinden wird. Eine schriftliche Auftragsannahme mit dem genauen Schaltungstermin ginge mir in den nächsten Tagen zu. Diese kam dann auch tatsächlich. Schaltungstermin 11.02.2019. Toll, dachte ich, endlich ein Licht am Ende des Horizonts.
Tja, bis heute.
Heute erhielt ich erneut einen Anruf, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Mitarbeiterein mich für die Schaltung des Internetzugangs per Kupferkabel eingebucht hat! Etwas, was mir mein "Wechselberater" im Dezember mitgeteilt hat, aber absolut unmöglich wäre.
Was soll jetzt dieses ganze Theater?
Wenn das aufschalten auf Kupfer möglich gewesen wäre, warum wurde der zweimal zugesagte Schaltungstermin mit 21.01.2019 verschoben?
Als ich dem Mitarbeiter dann gesagt habe, dass ich dies so jetzt nicht hinnehme und auf den Glasfaseranschluß bestehe, denn das war ja der Grund für die Verzögerung, teilte er mit mit, dass dann der Schaltungstermin 11.02.2019 erneut nicht eingehalten werden kann.
Es ist schon ein absolutes Trauerspiel und gelinde gesagt eine riesen Sauerei, wie die Telekom mit Kunden umgeht.
Schön langsam habe ich auf die ganzen widersprüchlichen Aussagen keine Lust mehr und würde jetzt den ganzen Kram nur noch stornieren.
Gibt es bei der Telekom echt keinen, der sich dem Problem annehmen kann?
mfg
franzmd
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from
6 years ago
So, nachdem der "Wechselberater" mich jetzt zurückgerufen hat und erneut bestätigt hat, dass der Schaltungstermin auf Glasfaser zum 11.02.2019 nicht eingehalten werden kann, habe ich den Vertrag storniert.
Es ist einfach unglaublich, dass ein Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom es nicht fertig bringt, mit fast 5 Monaten Vorlaufzeit einen einfachen Internetanschluß zu schalten!!!
Mehr noch habe ich heute herausgefunden, dass die Kollegin, bei der ich den Auftrag bereits im Januar stornieren wollte, meinen Stornierungswunsch nicht in ihrem Gesprächsprotokoll niedergeschrieben hat!
Somit bin ich mir sicher, dass der ganze Vorgang von vorne bis hinten falsch dokumentiert ist.
Jedenfalls ist das Trauerspiel für mich nun erledigt.
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from
6 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich bedauere den Hergang und kann daher Ihre Entscheidung gut verstehen.
Ihr Stornowunsch wurde ausgeführt. Unsere Stornobestätigung haben Sie bereits per E-Mail erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
So, nachdem der "Wechselberater" mich jetzt zurückgerufen hat und erneut bestätigt hat, dass der Schaltungstermin auf Glasfaser zum 11.02.2019 nicht eingehalten werden kann, habe ich den Vertrag storniert.
Es ist einfach unglaublich, dass ein Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom es nicht fertig bringt, mit fast 5 Monaten Vorlaufzeit einen einfachen Internetanschluß zu schalten!!!
Mehr noch habe ich heute herausgefunden, dass die Kollegin, bei der ich den Auftrag bereits im Januar stornieren wollte, meinen Stornierungswunsch nicht in ihrem Gesprächsprotokoll niedergeschrieben hat!
Somit bin ich mir sicher, dass der ganze Vorgang von vorne bis hinten falsch dokumentiert ist.
Jedenfalls ist das Trauerspiel für mich nun erledigt.
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