Gelöst

Schaltungstermin

vor 6 Jahren

Sehrt geehrte Telekom,

 

nun sind es 4 Wochen nach Auftragseingang bei Ihnen nach dem ich über Wochen keine Antwort zu einem Schalttermin bekam hat mir gestern ein Mitarbeiter telefonisch zugesagt ich würde heute von einem Techniker einen Anruf bekommen mit einem festen Schalttermin.

 

Dieser ging bis 15:30Uhr nicht ein weshalb ich nochmal nachfragen wollte. Da hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der sagte das nichts dergleichen bekannt wäre und mein Auftrag garnicht verfügbar sei, weshalb er diesen stornierte und mich bis 17Uhr zurückrufen wollte, was nicht geschah.

 

Da ich seit Wochen keine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit etc bekommen hatte, habe ich bereits eine Frist bis heute 22.3. gesetzt. Nun hat mir ihr Mitarbeiter gestern fest zugesagt, und Hoffnung gemacht einer Lösung nahe zu sein.

 

Ich bin wirklich geduldig und weiss auch das die einzelnen Servicemitarbeiter nicht persönlich alles immer sofort lösen können, aber die Versprechungen und Aussagen sind eine echte Frechheit zudem ich jetzt immer noch ohne eine klare Aussage dastehe.

 

Weimar-Legefeld 99428

 

Es wäre schön wenn sich jetzt mal jemand hinsetzt und mir sagt woran ich hier bin.

 

Grüße

817

14

    • vor 6 Jahren

      @mattes.dunkel  keine Auftragsbestätigung keine Bereitstellung.

      Aber nagut warte auf das @Telekom hilft Team  da, erfährst dann mehr. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mattes.dunkel 

      dies kann Dir nur jemand direkt aus dem bereits informierten @Telekom hilft Team  beantworten.

      bitte etwas Geduld Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Willkommen @mattes.dunkel ,

       

      damit sich jemand vom Telekomteam bei Dir melden kann, trage bitte Deine Profildaten hier ein. Nur das Team hat Zugriff auf diese Daten.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Marlise  schrieb:

      Willkommen @mattes.dunkel ,

       

      damit sich jemand vom Telekomteam bei Dir melden kann, trage bitte Deine Profildaten hier ein. Nur das Team hat Zugriff auf diese Daten.

       

      Viele Grüße

      Marlise


      @Marlise  ist befüllt und eskaliert😉 Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mattes.dunkel,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet und die Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mattes.dunkel,

       

      Sie haben recht: Guter Kundenservice sieht anders aus. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

       

      Aktuell ist an Ihrem Standort leider kein DSL verfügbar. Wie ich sehe, haben Sie diese Information bereits erhalten.

      Ist Ihr Anliegen hiermit noch aktuell?

       

      Viele Grüße,

       

       

      Tabea Ka.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein Kündigung meines Auftrags ist auch raus, heute Mittag habe ich noch eine SMS von der Telekom erhalten das ein Anschluss technisch nicht möglich ist.

       

      Ein anderer Anbieter hat herrausgefunden das lediglich mein Anschluss vom Vormieter belegt war, was die Telekom in über 4 Wochen nicht regeln konnte. 

      Schade, aber ist halt so.

       

      Freundliche Grüße

      Mattes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nein Kündigung meines Auftrags ist auch raus, heute Mittag habe ich noch eine SMS von der Telekom erhalten das ein Anschluss technisch nicht möglich ist.

       

      Ein anderer Anbieter hat herrausgefunden das lediglich mein Anschluss vom Vormieter belegt war, was die Telekom in über 4 Wochen nicht regeln konnte. 

      Schade, aber ist halt so.

       

      Freundliche Grüße

      Mattes

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe meinen Festnetz und Internet Vertrag zum 21.03.2023 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

      Haben einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Diese benötigen aber die Freigabe der Leitung, damit ein Schalttermin vereinbart werden kann.

      1. Wie kann man das schnellstmöglich erledigen?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rita1981 ,

       

      vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community gewendet haben. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Ein Auftrag zum Anbieterwechsel ist immer einer Eigenkündigung mit folgender Auftragserteilung beim neuen Anbieter vorzuziehen. Nach einer Eigenkündigung entsteht aus technischen Gründen eine Leistungsunterbrechung von circa vierzehn Tagen, bevor der neue Anbieter den Anschluss bereitstellen kann.

       

      Sie haben bereits einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt. Das wird automatisch die Stornierung Ihrer Eigenkündigung zur Folge haben. Somit wird der Weg frei für eine Abstimmung der Kündigung bei uns und Schaltung bei dem neuen Anbieter - dem Wechseltermin.

      Der Wechseltermin wird unwesentlich später sein als das ursprünglich bestätigte Kündigungsdatum.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rita1981 ,

       

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27. Februar 2023. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel ist an den aufnehmenden Anbieter zu richten. 

      Wenn er diesen Auftrag von Ihnen erhalten hat, wird er sich mit uns in Verbindung setzen und einen Wechseltermin vereinbaren.

      Ihr neuer Anbieter ist Ansprechpartner für die Abwicklung Ihres Auftrags bei ihm.

      Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen an ihn.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rita1981 ,

       

      der Wechsel wurde abgestimmt auf den 29. März 2023.

      Unsere Kündigungsbestätigung wurde gestern auf dem Postweg versendet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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