Gelöst
Schaltungstermin
vor 6 Jahren
Sehrt geehrte Telekom,
nun sind es 4 Wochen nach Auftragseingang bei Ihnen nach dem ich über Wochen keine Antwort zu einem Schalttermin bekam hat mir gestern ein Mitarbeiter telefonisch zugesagt ich würde heute von einem Techniker einen Anruf bekommen mit einem festen Schalttermin.
Dieser ging bis 15:30Uhr nicht ein weshalb ich nochmal nachfragen wollte. Da hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der sagte das nichts dergleichen bekannt wäre und mein Auftrag garnicht verfügbar sei, weshalb er diesen stornierte und mich bis 17Uhr zurückrufen wollte, was nicht geschah.
Da ich seit Wochen keine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit etc bekommen hatte, habe ich bereits eine Frist bis heute 22.3. gesetzt. Nun hat mir ihr Mitarbeiter gestern fest zugesagt, und Hoffnung gemacht einer Lösung nahe zu sein.
Ich bin wirklich geduldig und weiss auch das die einzelnen Servicemitarbeiter nicht persönlich alles immer sofort lösen können, aber die Versprechungen und Aussagen sind eine echte Frechheit zudem ich jetzt immer noch ohne eine klare Aussage dastehe.
Weimar-Legefeld 99428
Es wäre schön wenn sich jetzt mal jemand hinsetzt und mir sagt woran ich hier bin.
Grüße
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vor 6 Jahren
@mattes.dunkel keine Auftragsbestätigung keine Bereitstellung.
Aber nagut warte auf das @Telekom hilft Team da, erfährst dann mehr.
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vor 6 Jahren
Hallo @mattes.dunkel
dies kann Dir nur jemand direkt aus dem bereits informierten @Telekom hilft Team beantworten.
bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
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vor 6 Jahren
Willkommen @mattes.dunkel ,
damit sich jemand vom Telekomteam bei Dir melden kann, trage bitte Deine Profildaten hier ein. Nur das Team hat Zugriff auf diese Daten.
Viele Grüße
Marlise
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marlise ist befüllt und eskaliert😉 Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet und die Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Elvira H.
0
vor 6 Jahren
Hallo @mattes.dunkel,
Sie haben recht: Guter Kundenservice sieht anders aus. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.
Aktuell ist an Ihrem Standort leider kein DSL verfügbar. Wie ich sehe, haben Sie diese Information bereits erhalten.
Ist Ihr Anliegen hiermit noch aktuell?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein Kündigung meines Auftrags ist auch raus, heute Mittag habe ich noch eine SMS von der Telekom erhalten das ein Anschluss technisch nicht möglich ist.
Ein anderer Anbieter hat herrausgefunden das lediglich mein Anschluss vom Vormieter belegt war, was die Telekom in über 4 Wochen nicht regeln konnte.
Schade, aber ist halt so.
Freundliche Grüße
Mattes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nein Kündigung meines Auftrags ist auch raus, heute Mittag habe ich noch eine SMS von der Telekom erhalten das ein Anschluss technisch nicht möglich ist.
Ein anderer Anbieter hat herrausgefunden das lediglich mein Anschluss vom Vormieter belegt war, was die Telekom in über 4 Wochen nicht regeln konnte.
Schade, aber ist halt so.
Freundliche Grüße
Mattes
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vor 2 Jahren
Habe meinen Festnetz und Internet Vertrag zum 21.03.2023 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.
Haben einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Diese benötigen aber die Freigabe der Leitung, damit ein Schalttermin vereinbart werden kann.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rita1981 ,
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community gewendet haben. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ein Auftrag zum Anbieterwechsel ist immer einer Eigenkündigung mit folgender Auftragserteilung beim neuen Anbieter vorzuziehen. Nach einer Eigenkündigung entsteht aus technischen Gründen eine Leistungsunterbrechung von circa vierzehn Tagen, bevor der neue Anbieter den Anschluss bereitstellen kann.
Sie haben bereits einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt. Das wird automatisch die Stornierung Ihrer Eigenkündigung zur Folge haben. Somit wird der Weg frei für eine Abstimmung der Kündigung bei uns und Schaltung bei dem neuen Anbieter - dem Wechseltermin.
Der Wechseltermin wird unwesentlich später sein als das ursprünglich bestätigte Kündigungsdatum.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rita1981 ,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27. Februar 2023. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel ist an den aufnehmenden Anbieter zu richten.
Wenn er diesen Auftrag von Ihnen erhalten hat, wird er sich mit uns in Verbindung setzen und einen Wechseltermin vereinbaren.
Ihr neuer Anbieter ist Ansprechpartner für die Abwicklung Ihres Auftrags bei ihm.
Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen an ihn.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rita1981 ,
der Wechsel wurde abgestimmt auf den 29. März 2023.
Unsere Kündigungsbestätigung wurde gestern auf dem Postweg versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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