Gelöst

Schief gelaufene Rückgabe - Router W 925 V

vor 7 Jahren

Hallo zusammen

 

Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt. Habe laut Sendungsverfolgung gesehen, daß das Paket mit dem Rücksendeantrag dort angekommen ist.

 

Ab da verliert sich aber scheinbar jede Spur. Der Router steht immer noch auf der Rechnung. Eine Eingangsbestätigung habe ich nie erhalten. Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.

 

An wen muss ich mich jetzt genau wenden, um das weitere Prozedere zu klären?

 

Danke und Gruß Tom

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @tomtom58

      von welchen Zeitraum reden wir da?

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hast du für die Rücksendung das Retourenportal genutzt und den ensprechenden Rücksendeschein beilegt?
      Falls ja, hast du ja sicher auch den Einlieferungsbelg aufbewahrt.

      Dann kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen.

      Vorsorglich noch deine deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegen, damit sich eine Teamie das mal anschauen kann.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      0

    • vor 7 Jahren

      tomtom58

      Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.

      Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.

      tomtom58

      Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.


      @tomtom58

      Also FritzBox und W925V sind zwei getrennte Welten... könntest Du nun mal genauer erläutern, was Du nun wirklich zurück gesendet hast?

      Hast Du das Retourenportal verwendet?

       

      tomtom58

      Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.

      Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.

      tomtom58

      Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.


      Bei Welcher Firma?

      • Telekom ? (W925V) oder
      • AVM ? (FritzBox)

      ???

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @tomtom58,

       

      eine Eingangsbestätigung von der Telekom habe ich bei mittlerweile zwei durchgeführten Mietgeräteretouren nie bekommen.

      Auch auf der Folgerechnung wird das Gerät immer noch voll berechnet, es wird/soll aber laut Telekom in der Rechnung danach zu einer Rückerstattung kommen.

      Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

       

      Bei der gerade von mir Ende November duchgeführten Retoure taucht das zurückgegebene Gerät immerhin im Online-Kundencenter unter den Auftragsbestätigungen auf.

      Dort solltest Du auch einmal nachschauen, ob es bei Dir aufgeführt wird. Wenn ja, ist die Geräterückgabe zweifelsfrei bei Telekom bearbeitet worden und es handelt sich "nur" noch um ein Rechnungsproblem, welches sich aber sicher einfach lösen lassen sollte.

       

      Was zu tun ist, wenn die Geräterückgabe nicht verbucht ist, kann ich Dir auch nicht direkt sagen. Ich würde mich aber auf jeden Fall an die 0800 330 1000 wenden.

       

      Ich persönlich werde nach den von mir gemachten negativen Erfahrungen nie wieder ein Mietgerät von der Telekom beziehen.

       

      Viele Grüße

      spi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Das Gerät taucht nirgendwo auf und scheint spurlos verschwunden. Jedenfalls bei der Telekom in den unendlichen Weiten der Lagerhallen Fröhlich

      Gruß Tom

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      spi

      Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

      Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

      spi

      Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.



      Ja so ist das in den Vertragen vereinbart. Kündigung ist abgeschlossen mit Eingang bei der Telekom und dann gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @tomtom58,

      ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

      ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

      ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.


      Hallo Julia. 

       

      Das wäre sehr lieb von dir. Wenn das klappt wäre es toll.

       

      Gruß und noch ein paar schöne Feiertage, Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @tomtom58,

      ich schaue gerne für Sie im System nach, wo genau der Speedport geblieben ist.
      Nur gibt es leider ein Problem mit dem Aufrufen Ihrer Daten.
      Deshalb bitte ich Sie, Ihre Daten erneut einzupflegen. Danach werde ich Ihr Profil aktualisieren und mich bei Ihnen melden.
      - Anders können Sie hierüber http://bit.ly/Teamkontakt Daten eingeben und diese werden direkt an uns übermittelt.

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ludwig II

      @tomtom58 Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

      @tomtom58

      Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

       

      Ludwig II

      @tomtom58

      Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

       


      Hallo.

       

      Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.

       

      Alles wird gut, aber danke der Nachfrage

       

      Tom

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Mühe, aber lies bitte ein paar Nachrichten weiter die "Lösung" an Ludwig II Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tomtom58,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Entschuldige, dass es mit unserem System heute nicht so geklappt hat.
      Dennoch freue ich mich, dass alles geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ludwig II

      @tomtom58 Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

      @tomtom58

      Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

       

      Ludwig II

      @tomtom58

      Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

       


      Hallo.

       

      Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.

       

      Alles wird gut, aber danke der Nachfrage

       

      Tom

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    Uneingeloggter Nutzer

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