Solved
Schief gelaufene Rückgabe - Router W 925 V
7 years ago
Hallo zusammen
Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt. Habe laut Sendungsverfolgung gesehen, daß das Paket mit dem Rücksendeantrag dort angekommen ist.
Ab da verliert sich aber scheinbar jede Spur. Der Router steht immer noch auf der Rechnung. Eine Eingangsbestätigung habe ich nie erhalten. Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.
An wen muss ich mich jetzt genau wenden, um das weitere Prozedere zu klären?
Danke und Gruß Tom
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7 years ago
Hallo @tomtom58
von welchen Zeitraum reden wir da?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
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7 years ago
Hast du für die Rücksendung das Retourenportal genutzt und den ensprechenden Rücksendeschein beilegt?
Falls ja, hast du ja sicher auch den Einlieferungsbelg aufbewahrt.
Dann kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen.
Vorsorglich noch deine deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegen, damit sich eine Teamie das mal anschauen kann.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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7 years ago
Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.
Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.
@tomtom58
Also FritzBox und W925V sind zwei getrennte Welten... könntest Du nun mal genauer erläutern, was Du nun wirklich zurück gesendet hast?
Hast Du das Retourenportal verwendet?
Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.
Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.
Bei Welcher Firma?
???
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Answer
from
7 years ago
Hallo @tomtom58,
eine Eingangsbestätigung von der Telekom habe ich bei mittlerweile zwei durchgeführten Mietgeräteretouren nie bekommen.
Auch auf der Folgerechnung wird das Gerät immer noch voll berechnet, es wird/soll aber laut Telekom in der Rechnung danach zu einer Rückerstattung kommen.
Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.
Bei der gerade von mir Ende November duchgeführten Retoure taucht das zurückgegebene Gerät immerhin im Online-Kundencenter unter den Auftragsbestätigungen auf.
Dort solltest Du auch einmal nachschauen, ob es bei Dir aufgeführt wird. Wenn ja, ist die Geräterückgabe zweifelsfrei bei Telekom bearbeitet worden und es handelt sich "nur" noch um ein Rechnungsproblem, welches sich aber sicher einfach lösen lassen sollte.
Was zu tun ist, wenn die Geräterückgabe nicht verbucht ist, kann ich Dir auch nicht direkt sagen. Ich würde mich aber auf jeden Fall an die 0800 330 1000 wenden.
Ich persönlich werde nach den von mir gemachten negativen Erfahrungen nie wieder ein Mietgerät von der Telekom beziehen.
Viele Grüße
spi
Answer
from
7 years ago
Das Gerät taucht nirgendwo auf und scheint spurlos verschwunden. Jedenfalls bei der Telekom in den unendlichen Weiten der Lagerhallen
Gruß Tom
Answer
from
7 years ago
Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.
Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.
Ja so ist das in den Vertragen vereinbart. Kündigung ist abgeschlossen mit Eingang bei der Telekom und dann gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.
Unlogged in user
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from
7 years ago
ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.
Beste Grüße
Julia U.
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Answer
from
7 years ago
ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.
Hallo Julia.
Das wäre sehr lieb von dir. Wenn das klappt wäre es toll.
Gruß und noch ein paar schöne Feiertage, Tom
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich schaue gerne für Sie im System nach, wo genau der Speedport geblieben ist.
Nur gibt es leider ein Problem mit dem Aufrufen Ihrer Daten.
Deshalb bitte ich Sie, Ihre Daten erneut einzupflegen. Danach werde ich Ihr Profil aktualisieren und mich bei Ihnen melden.
- Anders können Sie hierüber http://bit.ly/Teamkontakt Daten eingeben und diese werden direkt an uns übermittelt.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Christina P.
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from
6 years ago
@tomtom58 Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht
@tomtom58
Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht
Hallo.
Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.
Alles wird gut, aber danke der Nachfrage
Tom
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Entschuldige, dass es mit unserem System heute nicht so geklappt hat.
Dennoch freue ich mich, dass alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@tomtom58 Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht
@tomtom58
Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht
Hallo.
Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.
Alles wird gut, aber danke der Nachfrage
Tom
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