Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlafmodus Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner. Ich habe ihn an das selbe netzkabel angewschlossen, an dem mein alter rechner angeschlossen war. Seit dieser zeit geht der Router, wenn mein Rechner ausgeschaltet ist, nicht mehr in den Schlafmodus. Solange der Rechner eingeschaltet ist auch der Router im Schlafmodus und die grüne LED leuchtet. Schalte ich den Rechner Aus gehen am Router wie gewohnt die weisen LED´S an. Aber das bleiben sie dann auch bis ich am nächsten Tag den rechner wieder einschalte. Was kann das sein? Alle anderen angeschlossenen Geräte sind dieselben die auch angeschlossen waren mit dem alten Rechner.
419
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
4
vor 8 Jahren
53255
2
2
vor 7 Jahren
10352
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@gdreher schalt den schmarn einfach ab.
4
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn der neue Rechner (bzw. die LAN-Karte) WOL kann,
dann passt alles.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sorry für den späten Einstieg.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnten die Einstellungen im Expertenmodus das Problem beheben?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
gdreher
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Router Smart 3, Rechner ist 2 Monaten in meinem Besitz, zuerst mit Win 10 jetzt Win 11 Betriebssystem. Verbunden mit Router über Netzwerkkabel. Seit ich den neuen Rechner habe geht mein Router nicht mehr in den Schlafmodus wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Rechner alles normal und Router geht auch in den Schlafmodus.. Sobald ich den Rechner ausschalte gehen die LED´S an und bleiben an bis ich den Rechner wieder einschalte. ziehe ich das Netzwerkkabel ab geht der Router wieder in den Schlafmodus.
Was kann das sein?
Automatisches Update macht der Router auch nicht mehr. obwohl so eigestellt. Die Einstellungen der LED´s lassen sich auch nicht ändern. Ich habe versucht die LED´s Nachts aus zu schalten funktionierte nicht, sie blieben an bis ich am nächsten Tag den Rechner wieder eingeschaltet habe.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
gdreher
vor 3 Jahren
konntest du in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen, ob deine Netzwerkkarte Wake on Lan nutzt? Dies wäre dann der Grund dafür, dass der Router nicht in den Schlafmodus geht.
Viele Grüße
Daniela B.
0