Schlafmodus Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner. Ich habe ihn an das selbe netzkabel angewschlossen, an dem mein alter rechner angeschlossen war. Seit dieser zeit geht der Router, wenn mein Rechner ausgeschaltet ist, nicht mehr in den Schlafmodus. Solange der Rechner eingeschaltet ist auch der Router im Schlafmodus und die grüne LED leuchtet. Schalte ich den Rechner Aus gehen am Router wie gewohnt die weisen LED´S an. Aber das bleiben sie dann auch bis ich am nächsten Tag den rechner wieder einschalte. Was kann das sein? Alle anderen angeschlossenen Geräte sind dieselben die auch angeschlossen waren mit dem alten Rechner.

 

 

419

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @gdreher schalt den schmarn einfach ab. Energiesparmodus.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @gdreher  schrieb:

    Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner. Ich habe ihn an das selbe netzkabel angewschlossen, an dem mein alter rechner angeschlossen war. 

     

    Was kann das sein? Alle anderen angeschlossenen Geräte sind dieselben die auch angeschlossen waren mit dem alten Rechner.

     

     


    Wenn der neue Rechner (bzw. die LAN-Karte) WOL kann,
    dann passt alles.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @gdreher,
    sorry für den späten Einstieg.
    Wie ist der aktuelle Stand? Konnten die Einstellungen im Expertenmodus das Problem beheben?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Router Smart 3, Rechner ist 2 Monaten in meinem Besitz, zuerst mit Win 10 jetzt Win 11 Betriebssystem. Verbunden mit Router über Netzwerkkabel. Seit ich den neuen Rechner habe geht mein Router nicht mehr in den Schlafmodus wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Rechner alles normal und Router geht auch in den Schlafmodus.. Sobald ich den Rechner ausschalte gehen die LED´S an und bleiben an bis ich den Rechner wieder einschalte. ziehe ich das Netzwerkkabel ab geht der Router wieder in den Schlafmodus. 

     

    Was kann das sein? 

     

    Automatisches Update macht der Router auch nicht mehr. obwohl so eigestellt. Die Einstellungen der LED´s lassen sich auch nicht ändern. Ich habe versucht die LED´s Nachts aus zu schalten funktionierte nicht, sie blieben an bis ich am nächsten  Tag den Rechner wieder eingeschaltet habe.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gdreher,

    konntest du in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen, ob deine Netzwerkkarte Wake on Lan nutzt? Dies wäre dann der Grund dafür, dass der Router nicht in den Schlafmodus geht.

    Viele Grüße
    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25106

4

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

53255

2

2

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

10352

0

4