Schlafmodus
8 years ago
Hallo zusammen seit gestern ist mein Router die ganze Zeit im schlafmodus und wirft mich aus dem WLAN wen ich es deaktiviere geht es 2 min und er springt wieder in den schlafmodus ?
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2 years ago
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8 years ago
@Martinjerman: Um welchen Router handelt es sich denn? Was meinst Du mit Schlafmodus - dass nur noch eine LED leuchtet? Wie und warum deaktivierst Du den Schlafmodus?
Gruß Ulrich
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8 years ago
@Martinjerman
Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.
Der hat mit dem WLAN nichts zu tun.
Bitte gehe in die Benutzeroberfläche des Speedport, unter der Registerkarte Heimnetzwerk,WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung,den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.
Danach mit dem Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen lassen und mit einem der beiden neu benannten Netzwerke verbinden.
Das WLAN Passwort bleibt für beide Netzwerke gleich.
MfG A Martin
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8 years ago
Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.
Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.
In einem Speedport Smart lassen sich die Leuchtanzeigen (LED) in einen Schlafmodus versetzen, insofern hat @Martinjerman recht, wenn er den Speedport Smart meint.
@Martinjerman: in Sachen WLAN schau Dir bitte mal meine Konfigurationshinweise an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Gruß Ulrich
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8 years ago
Ja genau den speedport smart haben wir .
Wie gesagt er ist seit 2 Tagen im schlafmodus (Grüne LED bei Status) ich habe auch kein Internet zuhause der Router wird mir garnicht angezeigt in meiner WLAN Liste. Auch wen ich den Router mit einem lankabeln z.B. mit dem Fernseher verbinde geht es 2 min und dann steht da Internetverbindung abgebrochen ?!
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8 years ago
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Sie haben hier ja bereits viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde.
Sind Sie weitergekommen? Klappt der Internetzugang wieder?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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7 years ago
VIELEN DANKE, habe heute die Hardware incl Speedport erhalten und eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt an der Doofen blauen anzeige. Jetzt leuchten dank Ihnen wieder alle Leuchten in Weiß wie man das gewohnt ist. Gruß, Peter,[xxx]
Hinweis Telekom hilft: persönliche Daten editiert.
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7 years ago
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
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