Gelöst

Schlechte Beratung und schlechte Auftragsausführung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Störungsmeldung am 31.10.29, erhielt ich eine Nachricht von ihnen, dass am 02.11.20 ein Techniker bei uns vorbei kommen sollte.

Leider kam er nicht, sondern es wurde am 02.11.20 mitgeteilt, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte und der Techniker nicht kommen werde.

Am 03.11. haben wir nochmals bei der Störungsstelle nachgefragt und es wurde mitgeteilt, dass die Störung bis 09.11.20 beseitigt würde. Auf Grund der netten Beratung hatten wir auch beschlossen auf Glasfaser um zu stellen.

der Techniker sollte am 11.11.20 vorbei kommen.

Telefon und Internet funktionierte 2 Tage, danach am 11.11.20 wieder tot. Habe darauf nochmals angerufen und mir wurde bestätigt, dass der Techniker auf dem Weg wäre. Die Techniker der Firma xxx in Backnang kamen auch gegen Mittag und teilten uns, nach Besichtigung mit, dass sie den Auftrag nicht ausführen könnten, da die Meldung der Telekom zur Ausführung der Arbeiten nicht erfolgt sei und die Montage einen ganzen Tag in Anspruch nehmen werde. Man gab mir dann einen Montagetermin am 16.11.20.

Am 16.11.20 kam dann ein Team der Firma xxx und begann die Verlegung eines Kabelkanals vom Hausanschluss bis in unsere Wohnung. Die Verlegung war ein keinesfalls fachgerecht, da das Glasfaserkabel teilweise nicht durch den Kabelkanal geführt wurde sondern frei liegt Kabelkanäle wurden auch nicht auf Stoß verlegt sondern mehrmals mit Abstand von bis zu einem Meter montiert.

Bei der Verlegung des Kabelkanals wurde auch ein Elektrokabel durchbohrt wobei wir in der halben Wohnung ohne Strom waren. Dies wurde am Abend provisorisch geflickt und sollte nach Aussage der Techniker am 12.11.20 vormittags fachmännisch in Stand gesetzt werden.

Am 12.11.20 warteten wir vergebens auf den zugesagten Elektriker. Nach Anruf bei der Firma xxx wurde uns ein neuer Termin zum 20.11.20 für die Reparatur genannt. Zu diesem Termin kam auch ein Monteur, der die Kabel unter Putz zusammen geklemmt hat und sie mit Silikon abdichtete. Ich zeigte Ihm auch die von mir festgestellten Mängel der Montage und er machte Fotos. Es wurde von ihm ein neuer Termin zum 27.11.20 vor geschlagen wo er die Stelle des geflickten Kabels verspachteln wollte.

Zu dem genannten Termin ist er nicht erschienen und hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.

Mein Problem ist, dass ich und meine Tochter vom Internet abhängig sind, wir in der Zeit bis zum Anschluss, erhebliche Kosten (ca 120.-€) für unsere Handys hatten. Das Kabel nicht richtig verlegt wurde (Kabelkanäle in der Wohnung mit doppelseitigem Klebeband verlegt) und die Stromkabel nicht fachgerecht repariert sind.

Beschwerde wurde eingereicht, jedoch keine Antwort. Zu allen Mängeln sind auch Fotos vorhanden.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Thorsten,

     

    es sind 3 Fotos, aber System sagt, dass Dateien zu groß sind und ich nur ein Foto hochladen kann. Wollte die anderen 2 hochladen, aber der Link ist nur einmal gültig.

    L.G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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