Gelöst

Schlechte Internetverbindung mit Hyprid Tarif nach Umzug

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

Hier meine Daten: Mein Umzug war im Mai, seit dem probiere ich wieder besseres LTE bzw. DSL Empfang zu bekommen.

Jetzt bräuchte ihre Hilfe. 

 

### Kunden und Tarifinformationen

- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)

- LTE Speedoption: LTE Speed M (2)

 

### Infos zum Router:

- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.005
- Letzter Neustart vom Router: 8.9 9:00
- Externe Antenne: zwei externe Antennen (Novero 800Mhz, Multiband Antenne 800,900,1800,2100) Bisher ohne Besserung

 

### Infos zur Internetverbindung

- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert? Leider Nein, bin im Dorf umgezogen, seit dem schlechte Verbindung.

- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend? Seit Mai

- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) LTE Speed M (2)

DSL+ LTE

8.9 .09:43

2,61 Mbps

8,24 Mbps

29 ms

 

Nur DSL

8.9 09:46

1,69 Mbps

0,58 Mbps

61 ms

 

Nur LTE

8.9 09:49

2,79 Mbps

9,79 Mbps

40 ms

 

Verbindung nur mit:

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28985858, Band = LTE800, RSRP = -69dBm, RSRQ = -10dB

Zusätzliche Zellen:

 

Südwestlich und westlich an der A7 sind noch zwei weitere Sender ( LTE 800, ID 29154816 & 32724993). Ein Sender mit LTE 1800 ist im Norden, 3 km entfernt, da lautet die ID 36214272. 

Bonding Tunnel

Interface Status

LTE tunnel ( LTE :tun)

Up

DSL tunnel (DSL:tun)

Up

Bonding (Bond)

Up

 

Line Status

 

Upstream

Downstream

Actual Data Rate

543

2304

Attainable Data Rate

1820

4032

SNR Margin

264

100

Signal-level

130

0

Line Attenuation

254

655

 

DSL Fehler: Heute morgen

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 0 139

HEC (Header Error Correction) error count 0 387

FEC (Forward Error Correction) error count 0 22356

 

 

Viele Grüße

Marco

383

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @m4rCo, danke für das nette Gespräch.

      Mit dem geplanten und bevorstehenden LTE -1800-Ausbau haben wir ja einen Lichtblick. Fröhlich
      Schreibe mich einfach an, wenn du weitere Fragen hast bzw. wenn der bestellte Speedport bei dir ist.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen