geänderter Tarif nach Umzug
27 days ago
Hallo,
wir haben den kostenpflichtigen Umzugsservice in Anspruch genommen, da wir im gleichen Haus eine Etage tiefer gezogen sind.
Laut der Dame in der Kundenbetreuung würde der bestehende Magenta XL dort nicht die entsprechende Internetleistung bringen und wir müssten in den Magenta L Tarif wechseln. Der Magenta L Tarif hätte nur weniger Internetleistung, ansonsten mit die gleichen Konditionen.Die Vertragslaufzeit hat damit natürlich auch wieder neu begonnen, worüber es keine Information gegeben hat. Nach der ersten Rechnung mussten wir leider feststellen, daß im Magenta L keine Telefonieflat enthalten ist und wir somit teurer bedient sind als mit dem Magenta XL Tarif.
Wir haben uns auf die Aussage der Telekom verlassen und fühlen uns jetzt wirklich getäuscht.
Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung gibt es angeblich keine Möglichkeit den alten Vertrag zum gleichen Preis in der neuen Wohnung weiter zu führen. Wir finden das für einen über 30 Jahre langen Bestandskunden sehr traurig.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man den alten Tarif zu gleichen Konditionen wieder bekommen kann ohne gleich zu kündigen?
Über entsprechende Hilfe wären wir sehr dankbar.
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holzher24
27 days ago
Hallo, wir haben den kostenpflichtigen Umzugsservice in Anspruch genommen, da wir im gleichen Haus eine Etage tiefer gezogen sind. Laut der Dame in der Kundenbetreuung würde der bestehende Magenta XL dort nicht die entsprechende Internetleistung bringen und wir müssten in den Magenta L Tarif wechseln. Der Magenta L Tarif hätte nur weniger Internetleistung, ansonsten mit die gleichen Konditionen.Die Vertragslaufzeit hat damit natürlich auch wieder neu begonnen, worüber es keine Information gegeben hat. Nach der ersten Rechnung mussten wir leider feststellen, daß im Magenta L keine Telefonieflat enthalten ist und wir somit teurer bedient sind als mit dem Magenta XL Tarif. Wir haben uns auf die Aussage der Telekom verlassen und fühlen uns jetzt wirklich getäuscht. Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung gibt es angeblich keine Möglichkeit den alten Vertrag zum gleichen Preis in der neuen Wohnung weiter zu führen. Wir finden das für einen über 30 Jahre langen Bestandskunden sehr traurig. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man den alten Tarif zu gleichen Konditionen wieder bekommen kann ohne gleich zu kündigen? Über entsprechende Hilfe wären wir sehr dankbar.
Hallo,
wir haben den kostenpflichtigen Umzugsservice in Anspruch genommen, da wir im gleichen Haus eine Etage tiefer gezogen sind.
Laut der Dame in der Kundenbetreuung würde der bestehende Magenta XL dort nicht die entsprechende Internetleistung bringen und wir müssten in den Magenta L Tarif wechseln. Der Magenta L Tarif hätte nur weniger Internetleistung, ansonsten mit die gleichen Konditionen.Die Vertragslaufzeit hat damit natürlich auch wieder neu begonnen, worüber es keine Information gegeben hat. Nach der ersten Rechnung mussten wir leider feststellen, daß im Magenta L keine Telefonieflat enthalten ist und wir somit teurer bedient sind als mit dem Magenta XL Tarif.
Wir haben uns auf die Aussage der Telekom verlassen und fühlen uns jetzt wirklich getäuscht.
Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung gibt es angeblich keine Möglichkeit den alten Vertrag zum gleichen Preis in der neuen Wohnung weiter zu führen. Wir finden das für einen über 30 Jahre langen Bestandskunden sehr traurig.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man den alten Tarif zu gleichen Konditionen wieder bekommen kann ohne gleich zu kündigen?
Über entsprechende Hilfe wären wir sehr dankbar.
Bei Tarifwechsel beginnt die Laufzeit immer neu, stand sicher so auch in der Auftragsbestätigung.
Das der L Tarif keine Telefonflat beinhaltet ist falsch, er beinhaltet nur keine Flat in Mobilfunknetze. Habt ihr jedoch auch Mobilfunk bei der Telekom, könntet ihr den Magenta 1 Vorteil einstellen lassen, dann habt ihr auch wieder eine MoFu Flat.
Wenn an dem neuen Anschluss kein XL verfügbar ist, könnt ihr nunmal nicht in den alten Tarif zurück.
Da nach dem Antrag auf Umzug nach TKG feststand, dass an dem neuen Anschluss nicht die gleiche Leistungen geliefrt werden können, hätte ihr ein Sonderkündigungsrecht gehabt.
Ein Widerruf ist etwas anderes, hierfür dürfte ohnehin die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen sein da ihr ja schon die erste Rechnung bekommen habt.
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hendrik.schmieder
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holzher24
27 days ago
Das Obskure hierbei ist doch, daß im selben Haus ein Strockwerk tiefer angeblich kein XL mehr möglich ist,
obwohl die Leitungslänge kürzer ist.
Und wieso hat L die gleichen Konditionen wie XL?
L sollte doch billiger als XL sein.
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holzher24
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holzher24
27 days ago
Und wieso hat L die gleichen Konditionen wie XL?
Das Obskure hierbei ist doch, daß im selben Haus ein Strockwerk tiefer angeblich kein XL mehr möglich ist,
obwohl die Leitungslänge kürzer ist.
Und wieso hat L die gleichen Konditionen wie XL?
L sollte doch billiger als XL sein.
Falls Du mit Konditionen nur den Preis meinst müsste man mal nachschauen welcher Preis Dein Vertrag hatte und wie alt der Vertrag ist, denn es gab Preisanpassungen.
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holzher24
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holzher24
26 days ago
Das Obskure hierbei ist doch, daß im selben Haus ein Strockwerk tiefer angeblich kein XL mehr möglich ist,
obwohl die Leitungslänge kürzer ist.
Das Obskure hierbei ist doch, daß im selben Haus ein Strockwerk tiefer angeblich kein XL mehr möglich ist,
obwohl die Leitungslänge kürzer ist.
Und wieso hat L die gleichen Konditionen wie XL?
L sollte doch billiger als XL sein.
Dazu fällt mir gerade noch ein, ich hatte einen Anbieterwechsel angestoßen und bekam die Antwort von der Telekom, dass keine Leitung mehr frei wäre. Wohlgemerkt, einen Anbieterwechsel, was ja bedeutet, dass auf die gleiche Leitung geschaltet wird.
Was habe ich gemacht? Da ich zwei TAE mit jeweils einer Leitungen zum APL habe, habe ich kurzerhand einen Neuauftrag beantragt, dieser ging problemlos durch. Wo kam plötzlich die zweite, freie Leitung her, wenn angeblich bei lediglich einem Providerwechesel keine Leitung frei war?
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holzher24
Tanja R.
Telekom hilft Team
27 days ago
Guten Abend und herzlich willkommen @user_2c5cd7,
ich begrüße dich als neues Mitglied hier bei uns in der Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Es tut mir sehr leid, dass es bei dem Umzug innerhalb des Hauses zu Missverständnissen gekommen ist. @holzher24 hat viele Punkte bereits richtig erwähnt. Gern schauen wir uns deinen Vertrag einmal gemeinsam an. Dazu fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
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user_2c5cd7