Gelöst
schlechte Internetverbindung seit ein paar Tagen in 74226 Nordheim
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen nur noch die halbe Leistung bei meiner Internetverbindung und dadurch kommt es auch zu schlechter Performance beim Fernsehen. Habe einen 100 / 50 Mbit Vertrag und einen Speedport Smart 3. Download per WLAN Verbindung gemessen aktuell 8% von 111.88 Mbits. Liegt eine Störung vor oder hat mir jemand einen Tipp. Router hat neueste Firmware und wurde auch bereits neu gestartet.
Grüße aus Nordheim
328
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
319
0
2
3840
0
80
198
0
5
vor 8 Monaten
134
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@ralph.halter
Kurz u. knapp:
Speedtests über WLAN verfälschen das Ergebnis um bis zu 90 % - wie hier
geschehen.
Deshalb ist auch der gewählte Beitragstitel total irreführend - er erweckt nämlich den
Eindruck, es handle sich um eine Großstörung im ganzen Ort.
Entscheidend sind allein die Synchrongeschwindigkeiten des Smart 3 - was zeigt er an?
Außerdem fehlen alle Angaben, welcher Mediareceiver eingesetzt wird, ob dieser per LAN oder
WLAN mit dem Router verbunden ist und ob mit 2,4 und / oder 5 GHz gemessen wurde.
0
vor 6 Jahren
Hallo @ralph.halter,
10Mbit/s per Wlan-Dounload-Messung sind wenig. Eventuell ist der Server des Anbieters überlastet.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ralph.halterStandast:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@ralph.halterStandast:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
vor 6 Jahren
mal mit LAN Kabel direkt am Router messen.
wenn es kein WLAN Problem ist, würde ich tippen, dass Vectoring ausgefallen ist und der Anschluss im Notbetrieb läuft.
0
vor 6 Jahren
ich kann mich der Aussage von @Gelöschter Nutzer nur anschließen. Bitte schaue einmal im Routermenü nach, welche Bandbreite tatsächlich bei dir ankommt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von