Gelöst
Schlechte Kommunikation bei Störungen
vor 7 Monaten
Sehr geehrte Comunity,
ich habe seit drei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung, die ein Techniker hier vor Ort noch weiter verschärft hatte, leider lässt mich die Telekom hier scheinbar im Regen stehen. Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zur Telekom, immer wieder wurde versprochen eine Lösung zu finden, jedoch vergeht eine Woche nach der anderen und nichts passiert. Aktuell wollte mich die Telekom gestern zurückrufen was leider nicht passiert ist, also habe ich heute morgen wieder unter der bekannten 0800er Nummer angerufen und bat um einen Rückruf, der innerhalb einer Stunde stattfinden sollte. Ich wurde auch tatsächlich zurückgerufen, jedoch legt die Telekom immer wieder auf noch bevor ich sagen kann was los ist. Das ist jetzt schon viermal passiert und ich komme mir langsam verar... vor. Was ist los bei der Telekom?
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vor 11 Monaten
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vor 7 Monaten
@Shetlander
Dann verbessern wir einfach die Kommunikation.
Warum schreibst Du dann hier kein Wort über Routermodell, Fehlermeldungen des Routers,
dessen Firmwareversion, die eventuelle Nutzung von Powerline -Adaptern, Tarif u.
gebuchte Geschwindigkeit?
Alle Helfer (m/w/d) sind angewiesen auf vollständige u. genaue Angaben, sonst ist keinerlei Hilfe möglich.
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vor 7 Monaten
Hallo und danke für dein Feedback.
weil das Problem nicht in der hier verbauten Hardware zu finden ist, sondern daran liegt, dass die vertraglich zugesicherte Bandbreite von 100 Mbit/s technisch hier nicht zur Verfügung gestellt werden kann und die Telekom mich wieder herunter drosseln muss. Die Folge sind massive Internetabbrüche bei Telefonaten und VPN Verbindungen die ein normales Arbeiten unmöglich machen. Das hat ein Techniker hier vor Ort bereits erkannt. Leider hatte er mir das Profil auf volle Bandbreite umgestellt, was scheinbar keiner mehr Rückgängig machen kann, erfolglose Gespräche waren dann die Folge. Es wurde dann angeboten den Vertrag zu ändern und ich sollte dazu zurückgerufen werden, was leider nicht passiert ist. Auch ein wiederholter Anruf meinerseits vorhin ging genau so vonstatten, nachdem ich darum gebeten wurde Kundennummer und die letzten Ziffern meiner IBAN durchzugeben wurde mir gesagt ich wurde erfolgreich authentifiziert und dann legte die Telekom wieder auf.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Shetlander
Du bist hier anonym unterwegs, befülle bitte Dein Profil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich brauche auch keinen technischen Rat sondern einen echten Menschen der Telekom am besten am Telefon und ich frage mich was bei der Telekom eigentlich schief läuft?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Shetlander
Also nur Kontakt zum Team hier gewünscht - dann musst Du aber Dein pers. Profil zu 100 %
befüllen, mit Mobilfunk- u. Kundennummer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
erledigt
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Shetlander
Mail ans Team ("Eskalation") ist verschickt - das Team muss Dich telef. legitimieren,
2-Faktor-Authentifizierung.
Dazu bitte die letzten 6 Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten, danke.
In welchem Zeitfenster bist Du am einfachsten erreichbar?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen dank für dein Engagement. Ich bin heute bis 15:00 Uhr unter meiner Handynummer erreichbar.
0
vor 7 Monaten
OK, danke für die Info, dann bitte ab morgen Freitag d. 25.10. ab 13:00 Uhr, den Rest des Tages bin ich wieder flexibel.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Shetlander und vielen Dank für deinen Beitrag,
danke an alle, die hier mitgewirkt haben, damit wir schonmal ein passendes Zeitfenster haben.
Ich werde den Rückruf entsprechend platzieren und dann erhältst du morgen einen Rückruf ab 13:00 Uhr. Wir werden eine Lösung finden.
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke @dany
Ich gebe an dieser Stelle gern noch mal ein paar Hintergrundinfos mit. Es wurde mit einer recht netten Telekom Mitarbeiterin besprochen, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und mir dann ein Magenta L Hybrid Vertrag angeboten werden sollte, mitsamt Magenta TV. Hierzu wollte die Kollegin gestern zurückrufen, was leider nicht geschehen ist. Bzw, doch es rief jemand außerhalb des vereinbarten Zeitfensters an, aber ich kam so schnell nicht ans Telefon, weil ich ein anderes Gespräch hatte. Ich hätte jetzt mit einem erneuten Anruf gerechnet, was leider nicht geschehen ist, ich warte ja nicht den ganzen Tag darauf das mich jemand anruft. Im ersten Step muss das Bandbreitenprofil auf 50 Mbit/s heruntergedrosselt werden. So ist mein Internet nicht zu gebrauchen.
Bis dann..
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vor 7 Monaten
@Shetlander
Mal weg von deinem eigentlichen Problem, warum sollte eine Bandbreite von 50 Mbit/s nicht zu gebrauchen sein
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Mal weg von deinem eigentlichen Problem, warum sollte eine Bandbreite von 50 Mbit/s nicht zu gebrauchen sein
derzeit ist es nicht zu gebrauchen, weil es auf 100 läuft, die dort nicht funktionieren.
So habe ich das verstanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
richtig. Die Bandbreite von 100 führt zu Problemen weil die Strecke der Leitung zum Verteilerkasten zu lang ist, daher muss das Profil wieder heruntergedrosselt werden.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Shetlander
Ich konnte dich telefonisch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir vielleicht besser?
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Timur, ihr habt mich doch vorhin schon angerufen, hat sich da was überschnitten?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Shetlander
Dann waren das sicherlich die Kollegen der Hotline 🙂🙏🏽 Wir hatten dich bisher noch nicht kontaktiert. Konnte sich dein Anliegen klären?
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von