Schlechte mobile Internet Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo ich hätte mal ein Anliegen bzw. eine Frage.

Seit dem ich mein Handy Tarif geändert habe (auf 5g) Schwankt es mit mein Internet, mal hab ich Internet aber meistens habe sehr schlechten bzw. gar kein Internet, ob wohl mir LTE angezeigt wird.

Ob das an der sim Karte liegt oder an mein Handy das nicht 5G empfangen kann ?

 

 

Kann mir jemand dies bezüglich helfen ??

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

499

19

  • vor 4 Jahren

    @neumannchristian 

    ein reiner Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif, sollte nicht der Grund sein das Du schlechteren Empfang hast - besonders dann nicht wenn Du an der Hardware nichts geändert hast.

     

    Vielleicht kannst Du mit einem anderem Telekom Kunden (incl. anderen handy) prüfen ob er auch Probleme hat - wenn ja, dann solltest Du eine Störung melden.

    Wenn nein wäre ja auch ein Problem an deinem handy möglich.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mender_2 

     

    geändert Habe ich nichts. Ich habe nur mein vertag über die App geändert weiter nichts. 

    Ich habe auch mit Kollegen gesprochen die auch bei der Telekom Kunden sind, die aber keine Probleme haben, inklusive anderes Handy.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @neumannchristian Herzlich willkommen in unserer Community.

    Kann hier @mender_2 nur zustimmen. Ich schau auch gerne nach, ob hier eine Störung vorliegt, benötige dann lediglich einmal den betroffenen Standort.

    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Michael Pa. 

    Der Standort wäre Berlin. 

    Kollegen von mir die bei der Telekom Kunde sind haben keine Probleme. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ok, Berlin ist dann doch etwas groß, das bräuchte ich etwas genauer, mit einem Straßennamen oder Stadtteil z.b. Wenn aber andere Telekom Kunden keine Probleme haben, ist es nur schwer vorstellbar, dass es eine Störung gibt. Der eine Satz von dir ist etwas zweideutig, daher Frage ich noch mal: Hast du deine SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet? Am besten in einem deiner Kollegen, bei denen es funktioniert.

    Grüße
    Michael

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Finn A. 

     

    Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Es gab aber keine Verbesserung. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @neumannchristian ich danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich Dürfen wir dich dazu morgen noch einmal anrufen, um weitere Details zu erfragen, die bei meinen Kollegen der Netztechnik aufgekommen sind?

    Grüße und einen schönen Abend
    Katharina S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katharina S. 


    natürlich. 
    ich wäre aber erst ab 18 Uhr wenn das ok wäre. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @neumannchristian.

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Carolin L. 


    Bin ab heute bis Donnerstag wieder erreichbar. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @neumannchristian,

    wann bekomme ich die morgen am besten an den Hörer?

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Finn A. 


    wann sie möchten. 
    Ich bin erreichbar 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @neumannchristian,

    vielen Dank, dass du dir noch einmal kurz die Zeit genommen hast. Falls möglich, setze das Gerät noch einmal auf die Netzwerkeinstellungen zurück und starte das Gerät einmal neu. Dabei gehen auch die WLAN-Einstellungen verloren, aber das kennst du ja noch vom letzten Mal.

    Wenn die Verbindung aufgebaut wurde, teste bitte die verschiedenen Anwendungen und teile mit, um welche es sich genau handeln, wann du es versucht hast und wie lange es jeweils gedauert hat.

    Der Tarifwechsel wurde ja bereits im November letzten Jahres durchgeführt, hast du seitdem auch das iPhone? Bzw. wann und wo wurde es erworben?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Diandra S. 

     


    Das iPhone habe ich ungefähr ein an halb Jahre und wurde bei der Telekom gekauft 

    hier sind zwei Seiten die nicht funktionieren. 

    5AEBCA65-F375-4907-90AE-30C9576E0A38.png

    F30F34A5-F522-4BCE-8676-D86B91C890AC.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Danke für die Rückmeldung @neumannchristian. Kannst du denn die deutsche Webseite der Telekom besuchen? Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mit warte Zeit geht das ja  

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @neumannchristian, die liebe Diandra S. hatte dich noch um genauere Angaben gebeten. Sende uns diese doch gerne per PN rüber: http://m.me/telekomhilft Liebe Grüße Anna Lena L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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