Schlechte Netzwerkqualität- Verbindung bricht ab in Telefonkonferenzen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen
wir beziehen MagentaZuhauseL VDSL100 über einen Speedport W 925V.
Ich arbeite derzeit im Home Office und bin dabei auf die reibungslose Durchführung von Telefonkonferenzen über Teams (Audio und teilweise Video) angewiesen. Leider kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Netzwerkfehlern, für einige Sekunden höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Produktives Arbeiten ist mir so nicht möglich und ich bin sehr verärgert über die derart schlechte Netzwerkqualität.
Der Router wurde bereits neu aufgesetzt, Kanäle gewechselt, 2,4Ghz und 5Ghz Namen und Verschlüsslung geändert- leider besteht das Problem weiterhin. Näher am WLAN kann ich auch kaum sitzen, wie können wir das Problem lösen?
Herzlichen Dank!

1826

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @muc_ks18  schrieb:

    Hallo zusammen
    wir beziehen MagentaZuhauseL VDSL100 über einen Speedport W 925V.
    Ich arbeite derzeit im Home Office 

    [...]

    Näher am WLAN kann ich auch kaum sitzen, wie können wir das Problem lösen?


    1. LAN-Kabel.

    2.  anderen Router

    3. QoS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ QoS /ta-p/4571763#glossar" target="_blank"> QoS für den Home-Office PC maximieren

    4. nicht genutzte W-LAN Geräte richtig ausschalten (TV, Konsolen, E-Reader, Tablets, Smartphones, usw.)

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider verbessert auch das LAN-Kabel das Problem nur minimal, sind immer noch deutliche Abbrüche. Ich vermute, dass tatsächlich ein Routertausch wohl die beste Lösung ist, danke euch allen!

    Hoffe, dass jemand vom @Telekom hilft Team dabei helfen kann? 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @muc_ks18,

    ich schaue mir das gerne mal an.

    Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.

    Sag mir doch bitte wann es besser passt.

    Gruß
    Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Max Ba. 

     

    gerne jetzt wenn es nicht zu spät ist. Ansonsten morgen zwischen 9-10:30 oder wieder ab 14h

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @muc_ks18

    Dann melde ich mich morgen um 14.30 nochmal Fröhlich

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @muc_ks18

    Vielen Dank für das nette Gespräch,

    Wie besprochen habe ich den Austausch des Routers veranlasst.

    Gib mir Bescheid, ob die Probleme nach dem Tausch noch auftreten oder nicht.

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @muc_ks18

    Wie ist der aktuelle Stand?
    Läuft es mit dem neuen Router besser?

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Gruß
    Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @muc_ks18,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass es mit dem neuen Router auch nicht besser geworden ist. Alles klar, ich kümmere mich um den Rückruf. Dann wünsche ich noch einen schönen Tag bis morgen.

    Viele Grüße
    Dilber S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @muc_ks18 vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

    Das der Tauschrouter nichts des Rätsels Lösung war, habe ich mir fast gedacht, aber natürlich war es ein Versuch wert. Wie besprochen habe ich nun den Speedport Smart 3 bestellt und den Speedport W 925 V ohne Schadenersatz gekündigt. Die Bestätigungen bekommst Du parallel auch noch mal per E-Mail. Sobald der Router angekommen ist und du es testen konntest, sag doch hier gerne noch mal Bescheid.

    Beste Grüße Anne W.

    0

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