Schlechte Netzwerkqualität- Verbindung bricht ab in Telefonkonferenzen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
wir beziehen MagentaZuhauseL VDSL100 über einen Speedport W 925V.
Ich arbeite derzeit im Home Office und bin dabei auf die reibungslose Durchführung von Telefonkonferenzen über Teams (Audio und teilweise Video) angewiesen. Leider kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Netzwerkfehlern, für einige Sekunden höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Produktives Arbeiten ist mir so nicht möglich und ich bin sehr verärgert über die derart schlechte Netzwerkqualität.
Der Router wurde bereits neu aufgesetzt, Kanäle gewechselt, 2,4Ghz und 5Ghz Namen und Verschlüsslung geändert- leider besteht das Problem weiterhin. Näher am WLAN kann ich auch kaum sitzen, wie können wir das Problem lösen?
Herzlichen Dank!
1832
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
188
0
2
vor 5 Jahren
297
0
2
vor einem Jahr
210
0
4
707
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen wir beziehen MagentaZuhauseL VDSL100 über einen Speedport W 925V. Ich arbeite derzeit im Home Office [...] Näher am WLAN kann ich auch kaum sitzen, wie können wir das Problem lösen?
Hallo zusammen
wir beziehen MagentaZuhauseL VDSL100 über einen Speedport W 925V.
Ich arbeite derzeit im Home Office
[...]
Näher am WLAN kann ich auch kaum sitzen, wie können wir das Problem lösen?
1. LAN-Kabel.
2. anderen Router
3. QoS für den Home-Office PC maximieren
4. nicht genutzte W-LAN Geräte richtig ausschalten (TV, Konsolen, E-Reader, Tablets, Smartphones, usw.)
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke! 1. LAN-Kabel. -kann ich leider erst nächste Woche testen mangels Kabel und Ethernet-Adapter
Danke!
1. LAN-Kabel.
-kann ich leider erst nächste Woche testen mangels Kabel und Ethernet-Adapter
W-LAN Kanal prüfen, ggf. wechseln, optimalerweise mit den Nachbarn abstimmen ((sofern die wissen, was das ist und wie man das macht))
Software: InSSIDer o.Ä.
Auch möglich: Defekt am Funkmodul im Laptop/MacBook/Tablet
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @muc_ks18
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Gib in der Forensuche mal "W925 Abbruch" ein und du kannst dir deine Meinung über den W925 bilden.
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Deine Kontaktdaten hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider verbessert auch das LAN-Kabel das Problem nur minimal, sind immer noch deutliche Abbrüche. Ich vermute, dass tatsächlich ein Routertausch wohl die beste Lösung ist, danke euch allen!
Hoffe, dass jemand vom @Telekom hilft Team dabei helfen kann?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich schaue mir das gerne mal an.
Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.
Sag mir doch bitte wann es besser passt.
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Max Ba.
gerne jetzt wenn es nicht zu spät ist. Ansonsten morgen zwischen 9-10:30 oder wieder ab 14h
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann melde ich mich morgen um 14.30 nochmal
Gruß
Max Ba.
0
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch,
Wie besprochen habe ich den Austausch des Routers veranlasst.
Gib mir Bescheid, ob die Probleme nach dem Tausch noch auftreten oder nicht.
Gruß
Max Ba.
0
vor 5 Jahren
@muc_ks18
Wie ist der aktuelle Stand?
Läuft es mit dem neuen Router besser?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
Max Ba.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Max Ba. , danke für die Nachfrage! Leider nur minimal, mal läuft es stabil, gestern Mittag war das Internet dann wieder ganz weg, die Gesprächsverbindung bei Internet-Telefonie über Teams ist immer noch höchst wackelig.
Falls du nochmal duchrufen möchtest: Morgen zw. 11:30-12:30 und 15-16:30 wäre ideal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass es mit dem neuen Router auch nicht besser geworden ist. Alles klar, ich kümmere mich um den Rückruf. Dann wünsche ich noch einen schönen Tag bis morgen.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das der Tauschrouter nichts des Rätsels Lösung war, habe ich mir fast gedacht, aber natürlich war es ein Versuch wert. Wie besprochen habe ich nun den Speedport Smart 3 bestellt und den Speedport W 925 V ohne Schadenersatz gekündigt. Die Bestätigungen bekommst Du parallel auch noch mal per E-Mail. Sobald der Router angekommen ist und du es testen konntest, sag doch hier gerne noch mal Bescheid.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von