Schlechter Internetempfang - Glasfaser

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam etwas mit meinem Glasfaserinternet am verzweifeln.

 

Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download, meist sogar nicht über 50mbits (v.a. WLAN aber auch beim LAN). 

Der Speedport Pro steht auch erhöht, freistehend und ist direkt mit dem Glasfasermodem verbunden.

 

Für über 100€ im Monat erwarte ich da schon eine ganz andere Leistung als das was mir da momentan von der Telekom geboten wird :D.

Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports soll die Leistung auch bei den verbunden Geräten ankommen.

Sämtliche Speedtests dieser Geräte sagen aber was ganz anderes.

 

Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

 

vielen Dank vorab & viele Grüße

Marcel 

IMG_1847.png

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8

    • vor 2 Jahren

      Marcel_gbl

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
      Marcel_gbl
      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? 0800 33 01000 Schlagwort "Störung" www.telekom.de/rueckrufservice

      Marcel_gbl

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
      Marcel_gbl
      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

      CyberSW
      Marcel_gbl

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
      Marcel_gbl
      Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?


      Wenn der Techniker kommt, soll der mal ne Pegelmessung machen

      und auch mal die GF mit nem Laser durchleuchten

      (hatte es schon oft, das einfach mal Stecker + Buchse gereinigt werden mußten,

      aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war

      (kommt halt mal mehr oder weniger Licht durch, erst mit dem Laser habe ich gesehen das der Stecker am leuchten war (sollte der normal nicht tun Zwinkernd )

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Buster01

      aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war

      aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war
      Buster01
      aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war

      Hatte ich auch schon in letzter Zeit.
      Frage mich wie sowas einfach passiert. #offtopic

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Marcel_gbl

      Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports

      Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports
      Marcel_gbl
      Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports

      Zeige ein Foto der Statusseite des Speedport, was an Geschwindigkeit ankommt @Marcel_gbl 

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Marcel_gbl

      Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,

      Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,
      Marcel_gbl
      Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,

      Welchen Tarif hast du denn gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @lejupp  schrieb:
      Welchen Tarif hast du denn gebucht?

      Sieht mir nach nem Gigabit Tarif aus (über 100 im Upload)

      Sehr ungewöhnlich der Speedtest, mich würde auch mal ein Screenshot der Status Seite vom Speedport interessieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau, ist ein Gigabit-Tarif.

       

      Habe eben auch beim Support angerufen, es liegt wohl eine großflächige Störung vor und es gibt ein entsprechendes Ticket.

       

      Ich warte mal ab.

      Danke aber trotzdem für die schnellen Antworten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Marcel_gbl

       

      ich begrüße dich herzlich in unserer Community. 😊

       

      Es tut mir sehr leid, dass du deinen Glasfaser-Anschluss momentan nicht im vollen Umfang nutzen kannst. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Großstörung schnell behoben wird. Falls du Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

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