Schlechter Internetempfang - Glasfaser
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin langsam etwas mit meinem Glasfaserinternet am verzweifeln.
Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download, meist sogar nicht über 50mbits (v.a. WLAN aber auch beim LAN).
Der Speedport Pro steht auch erhöht, freistehend und ist direkt mit dem Glasfasermodem verbunden.
Für über 100€ im Monat erwarte ich da schon eine ganz andere Leistung als das was mir da momentan von der Telekom geboten wird :D.
Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports soll die Leistung auch bei den verbunden Geräten ankommen.
Sämtliche Speedtests dieser Geräte sagen aber was ganz anderes.
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
vielen Dank vorab & viele Grüße
Marcel
493
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
138
0
4
1068
0
2
vor 4 Jahren
158
0
3
vor 5 Jahren
226
0
3
vor 2 Jahren
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? 0800 33 01000 Schlagwort "Störung" www.telekom.de/rueckrufservice
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
Wenn der Techniker kommt, soll der mal ne Pegelmessung machen
und auch mal die GF mit nem Laser durchleuchten
(hatte es schon oft, das einfach mal Stecker + Buchse gereinigt werden mußten,
aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war
(kommt halt mal mehr oder weniger Licht durch, erst mit dem Laser habe ich gesehen das der Stecker am leuchten war (sollte der normal nicht tun
)
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war
Hatte ich auch schon in letzter Zeit.
Frage mich wie sowas einfach passiert. #offtopic
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports
Zeige ein Foto der Statusseite des Speedport, was an Geschwindigkeit ankommt @Marcel_gbl
0
vor 2 Jahren
Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,
Welchen Tarif hast du denn gebucht?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sieht mir nach nem Gigabit Tarif aus (über 100 im Upload)
Sehr ungewöhnlich der Speedtest, mich würde auch mal ein Screenshot der Status Seite vom Speedport interessieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau, ist ein Gigabit-Tarif.
Habe eben auch beim Support angerufen, es liegt wohl eine großflächige Störung vor und es gibt ein entsprechendes Ticket.
Ich warte mal ab.
Danke aber trotzdem für die schnellen Antworten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Marcel_gbl,
ich begrüße dich herzlich in unserer Community. 😊
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Glasfaser-Anschluss momentan nicht im vollen Umfang nutzen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass die Großstörung schnell behoben wird. Falls du Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen. 😊
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von