Solved

Schlechter Service schlechtes Internet

1 year ago

Schlechtester Internet Anbieter aller zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.  Ich habe schon mehrmals versucht mit den Service zu Telefonieren und ihnen mein anliegen mitgeteilt nein aber man wird wie immer nur abgewimmelt gesagt wir checken alles Router neu Start und der ganze Mist was immer als Standard gemacht wird all das bringt biss her kein Erfolg dann habe ich einmal eine email erhalten in der drin stand wir haben Störungen bei ihnen festgestellt mir melden uns die tage bisher hat sich noch keiner gemeldet. 

Ich zahle jeden Monat ein Haufen Geld aber das Internet geht nicht richtig zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt. Mann bekommt noch nicht mal eine Gutschrift obwohl man weis das Störungen vorhanden sind, immer schon weiter abkassieren und jede menge Geld verlangen für null Leistung. 

 

Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

 

 

Der Kundenservice ist einfach miserabel. Probleme werden nicht gelöst Abmachungen werden nicht eingehalten und Gutschriften werden nicht erteilt. 

 

Fazit: Wer eine unstabile Internet  Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten. 

719

41

    • 1 year ago

      @Knechter1990 

       

      Genug ausgekotzt? Dann Viel Spaß nach der MVLZ beim Anbieter deiner Wahl, hoffentlich über ein anderes Medium angeschlossen...

      0

    • 1 year ago

      Kann man dir jetzt irgendwie auch helfen oder wolltest dich einfach nur auskotzen?

      Wenn du dich beschweren willst dann hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Wenn di Hilfe willst dann bitte auch mal klar und deutlich schreiben um was es geht, welche Geräte du hast und welchen Tarif du nutzt.

      0

    • 1 year ago

      Knechter1990

      zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt

      zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt
      Knechter1990
      zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt

      Zum Glück👍

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Knechter1990 

      Knechter1990

      Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

      Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.
      Knechter1990
      Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

      Hoffentlich nutzen diese nicht die Leitungen der Telekom.

      Ich tippe nämlich darauf, das du zur Telekom bist, weil es da auch schon Probleme gab.

       

       

      Knechter1990

      das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.

      das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.
      Knechter1990
      das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.

      Und PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

      ......

       

      Ach sorry, wollte fast helfen, du willst ja wechseln.

      0

    • 1 year ago

      Knechter1990

      zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich

      zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich
      Knechter1990
      zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich

      Um Verbindungsabbrüche kann man sich kümmern und nach nem Fehler suchen,

      der Ping zum Gameserver, liegt evtl. gar nicht mehr im Leitungsnetz der Telekom.

       

      Schon mal ne Störung gemeldet

      und Endleitung und Heimnetz wurde überprüft?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles schon gemacht mehrmals Telefoniert ich bekam auch schon mehrmals ne email wo ich drauf hingewiesen worden bin das ne Störung vorliegt. Aber das bringt halt alles nichts wenn man Trotzdem immer schön den vollen Preis verlangt und nicht liefert was Vertraglich vereinbart ist. 

       

      Störung hab ich bestimmt schon 8 mal gemeldet aber da tut sich nicht aus es tut uns Leid wir kümmern uns drum. 

      und dann ist es für 4 tage gute läuft dann mal schön und dann geht der spaß von vorne Loss auch Router wurde schon ausgetauscht weil man dachte Router ist es, ist es auch ned. 

       

      von daher hilft nur eins ein Wechsel. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Knechter1990

      Schlechtester Internet Anbieter aller zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich. Ich habe schon mehrmals versucht mit den Service zu Telefonieren und ihnen mein anliegen mitgeteilt nein aber man wird wie immer nur abgewimmelt gesagt wir checken alles Router neu Start und der ganze Mist was immer als Standard gemacht wird all das bringt biss her kein Erfolg dann habe ich einmal eine email erhalten in der drin stand wir haben Störungen bei ihnen festgestellt mir melden uns die tage bisher hat sich noch keiner gemeldet. Ich zahle jeden Monat ein Haufen Geld aber das Internet geht nicht richtig zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt. Mann bekommt noch nicht mal eine Gutschrift obwohl man weis das Störungen vorhanden sind, immer schon weiter abkassieren und jede menge Geld verlangen für null Leistung. Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen. Der Kundenservice ist einfach miserabel. Probleme werden nicht gelöst Abmachungen werden nicht eingehalten und Gutschriften werden nicht erteilt. Fazit: Wer eine unstabile Internet Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten.

      Schlechtester Internet Anbieter aller zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.  Ich habe schon mehrmals versucht mit den Service zu Telefonieren und ihnen mein anliegen mitgeteilt nein aber man wird wie immer nur abgewimmelt gesagt wir checken alles Router neu Start und der ganze Mist was immer als Standard gemacht wird all das bringt biss her kein Erfolg dann habe ich einmal eine email erhalten in der drin stand wir haben Störungen bei ihnen festgestellt mir melden uns die tage bisher hat sich noch keiner gemeldet. 

      Ich zahle jeden Monat ein Haufen Geld aber das Internet geht nicht richtig zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt. Mann bekommt noch nicht mal eine Gutschrift obwohl man weis das Störungen vorhanden sind, immer schon weiter abkassieren und jede menge Geld verlangen für null Leistung. 

       

      Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

       

       

      Der Kundenservice ist einfach miserabel. Probleme werden nicht gelöst Abmachungen werden nicht eingehalten und Gutschriften werden nicht erteilt. 

       

      Fazit: Wer eine unstabile Internet  Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten. 

      Knechter1990

      Schlechtester Internet Anbieter aller zeit beginn meines Vertrages läuft Telekom bzw. das Internet bei mir einfach nicht rund ich habe ständig Internet Abbrüche, ständig geht die Internet Verbindung weg am tage mindestens drei mal  und wenn es mal läuft habe ich immer Abends eine ping von 200 hundert gamen ist so meistens nicht möglich.  Ich habe schon mehrmals versucht mit den Service zu Telefonieren und ihnen mein anliegen mitgeteilt nein aber man wird wie immer nur abgewimmelt gesagt wir checken alles Router neu Start und der ganze Mist was immer als Standard gemacht wird all das bringt biss her kein Erfolg dann habe ich einmal eine email erhalten in der drin stand wir haben Störungen bei ihnen festgestellt mir melden uns die tage bisher hat sich noch keiner gemeldet. 

      Ich zahle jeden Monat ein Haufen Geld aber das Internet geht nicht richtig zum Glück habe ich den Vertrag gekündigt. Mann bekommt noch nicht mal eine Gutschrift obwohl man weis das Störungen vorhanden sind, immer schon weiter abkassieren und jede menge Geld verlangen für null Leistung. 

       

      Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

       

       

      Der Kundenservice ist einfach miserabel. Probleme werden nicht gelöst Abmachungen werden nicht eingehalten und Gutschriften werden nicht erteilt. 

       

      Fazit: Wer eine unstabile Internet  Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten. 


      Du solltest lieber noch mal zur Schule gehen und Grammatik, sowie Rechtschreibung üben.

      Wenn du beim Service genau so geredet hast, wie du schreibst, dann gute Nacht.

       

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Möchtest du jetzt hier noch Unterstützung, dann gerne versuchen hier aufzuschreiben, was du an Geräten hast und wie diese angeschlossen sind.

      Könnte auch einfach ein bekanntes Peeringproblem sein.

       

      Wenn du noch weiter rumstänkern willst, dann tue das gerne. Dann bin ich aber raus.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey du ich hab alles gesagt, war mehr oder wenig nur meine Meinug  das hab ich gesagt und Telekom hat sich für mich erledigt.

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Meine Lösungskennzeichnung war nur von temporärer Bedeutung!

      Wieder gelöscht!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Knechter1990 Punkte, Kommas und Zeilenwechsel für Absätze kennt Deine Tastatur?!

      Bitte nochmal. Und diesmal strukturiert und mit Fakten.....

      Pings sind übrigens außer f. Gamer völlig uninteressant.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      wolliballa

      Pings sind übrigens außer f. Gamer völlig uninteressant.

      Pings sind übrigens außer f. Gamer völlig uninteressant.
      wolliballa
      Pings sind übrigens außer f. Gamer völlig uninteressant.

      Mit Verlaub - das ist nicht korrekt.

       

      Die Latenz (also "der Ping") darf max. 150ms betragen

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Versorgung/start.html

       

      Wenn der Ping zu hoch wird, dann geht z.B. auch Surfen nicht mehr vernünftig. Worst case läuft man in timeouts rein.

       

      Der Ping zu einem Spieleserver dürfte allerdings andere (i.d.R. höhere) Werte zeigen als der Ping des Geschwindigkeitsmesstools der Bundesnetzagentur - liegt in der Natur der Sache, da wird ein in Deutschland stehender Server verwendet, wo Signallaufzeiten z.B. in die USA oder Lastprobleme des Gaming-Anbieters oder Gateways in andere Netze keine oder eine deutlich geringere Rolle spielen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Knechter1990

      Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

      Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.
      Knechter1990
      Schlechtester Anbieter aller Zeiten. Ich werde wieder zu Vodafone oder 1 und 1 gehen.

      Also nur mal angenommen bei dir gibt es kein Glasfaser oder Koax. Nur mal angenommen. 

      Dann viel Spaß bei Vodafone oder 1und1.

      Warum? 

      Weil sich nichts für dich ändert. 

      Warum?

      Weil die beiden exakt die gleiche Infrastruktur vom BNG bis zur Telefondose nutzen. Also die der Telekom!!

      Also was glaubst du wird besser durch deine Kündigung? Ausser das du für "schlechtes Internet" weniger Geld bezahlst?

      Genau mein Humor.

       

      Knechter1990

      Fazit: Wer eine unstabile Internet Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten.

      Fazit: Wer eine unstabile Internet  Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten. 
      Knechter1990
      Fazit: Wer eine unstabile Internet  Verbindung haben will und ein schlechten Kundenservice und viel Geld für nicht zahlen will der sollte zu Telekom gehen weil hier ist man dann genau an der richtigen stelle schlechtes Internet schlechter Service da haben die 10/10 Punkten. 

      Mein Fazit. Wer eine stabile Internet-Verbindung haben will und einen excellenten Kundenservice und der Leistung und dem Service angemessen zahlen will der sollte zu Telekom gehen, weil hier ist man dann genau an der richtigen Stelle.

      Perfektes Internet und perfekten Service. 10/10 Punkten. 

      0

    • 1 year ago

      Naja die Tatsache das die Telekom ein Quasi Monopol hat macht die Geschichte ehrlich gesagt nicht besser. Ich bin momentan super unzufrieden mit der Leistung die ich für ca. 80€ im Monat bekomme. Ich konnte GitHub eben stundenlang ohne VPN nicht aufrufen weil das Peering einfach absoluter Mist ist. Aber hier im Forum sind sowieso immer alle anderen dran schuld und man beleidigt die Benutzer lieber wegen ihrer Rechtschreibung. Ich verstehe diese Rants mittlerweile voll und ganz. 

      Für 80€ im Monat sollte man erwarten können dass amerikanische Internetseiten wie GitHub, Reddit oder sonst was abends aufrufbar sind. Bei anderen Anbietern funktioniert es doch auch? Für mich ist das reine Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung. Es heißt seit Jahren immer nur Bla, Engpass am Knoten, die andren sind schuld. Ich als Kunde bin dann der Leidtragende. Danke! Diese Arroganz hier im Forum passt super zur Telekom

       

      Der SpeedPort Pro Plus hier für 300€ ist absoluter Schrott und stürzt öfter mal ab dass nichtmal die Lan Ports erreichbar sind oder startet einfach random neu. 

       

      Vodafone Kabel war auch nicht der Hit aber da hab ich für 1000 Mbit down auch deutlich weniger bezahlt und hatte immerhin ne Fritzbox die nicht permanent abstürzt. Und die nervigen Peering Probleme hatte ich auch nicht. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      JulianP91

      Ich seh es halt einfach nicht ein 80€ im Monat zu zahlen

      Ich seh es halt einfach nicht ein 80€ im Monat zu zahlen
      JulianP91
      Ich seh es halt einfach nicht ein 80€ im Monat zu zahlen

      Hast Du einen Glasfasertarif?

      Falls ja, dann ist bei identischem Störungsbild die Störungsursache ggf. eine ganz andere als bei DSL.

      Answer

      from

      1 year ago

      @muc80337_2 : @JulianP91 ist in diesem Thread nur Seiteneinsteiger, er wollte wohl @Knechter1990 nur zur Seite springen.

      @JulianP91 :

      Das ist kein Ranting, wenn man SchreiberInnen auf deren hingerotzte unstrukturierte Texte hinweist und statt Geschimpfe und Geplärre gelistete Fakten einfordert.

      Und den Ping von 150 wird er/sie auch nicht ständig haben (wir haben bisher nicht einmal Messungen noch kennen die Gegenstelle.

      Außerdem scheint das ja sowieso nur ein Abschiedsbrief gewesen zu sein

       Gekündigt.

      Answer

      from

      1 year ago

      @JulianP91  schrieb:
      Es gibt ehrlich gesagt auch nix sinnvolles dazu beizutragen. Das Peering ist ne Katastrophe und man schafft es seit Jahren nicht sich einig zu werden.

      Falsch!

       

      @JulianP91  schrieb:
      Beim Support der Telekom heißt es dann immer es gibt keine Probleme

      Richtig!

       

      @JulianP91  schrieb:
      Ich seh es halt einfach nicht ein 80€ im Monat zu zahlen und dann noch ein VPN nutzen zu müssen für viele gängige Webseiten.

      Dann beschwere dich bei den Website-Betreibern. Ach Stopp. Geht ja nicht. Die sind es ja nicht Schuld wegen dem miesen Peering der Telekom. 😂

       

      @JulianP91  schrieb:
      Naja die Tatsache das die Telekom ein Quasi Monopol hat macht die Geschichte ehrlich gesagt nicht besser.

      Komplett falsch. Wie schon erwähnt gibt es kein Monopol.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @wolliballa

       

      Klar ist das was ich geschrieben habe nicht jetzt die beste Kolumne die ich jemals geschrieben hab, darum soll es Jahr auch nicht gehen es geht ihr darum das, das ich seit beginn meines Vertrage immer wieder Internet Abbrüche mehrmals am tag habe. Und oft  Ping Probleme, und als game ist der Ping und eine stabile Internet Verbindung nun mal wichtig weil ohne dies geht es nicht. Von daher ist deine aussage das der ping keine rolle spielt einfach nur falsch der Ping ich schlageben für die Latenz und gerade Shooter spielen wo die FPS und die Latenz also der ping eine große rolle spielen ist es wichtig das dies stabile läuft und das tut es einfach nicht. Ich habe schon mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen und Telefoniert aber mehr als wir kümmern uns drum und eine email in der drin steht wir haben Störungen festgestellt und arbeiten daran wird nicht gemacht und das ist halt schon mal ne Frechheit weiterhin den vollen preis zu kassieren obwohl man weis das Störungen vorhanden sind. Oder wie würdest du dich fühlen wenn dein Internet drei mal am Tag weg ist und das meistens Abends wenn du nach dem Feierabend noch gemütlich ein Paar runden zocken willst und dein Internet weg ist ich glaube das würde jeden stören und dafür 68 Euro für 250mb Leitung zu zahlen wo das Internet unstabil ist ist halt absolut nicht zu empfehlen.  

      und außerdem ist das hier ein Forum wo ich tun und lassen kann was ich will ich kann hier meine Meinung äußern und auch bewerten wie ich will. Und ja es ist auch ein abschied. 

       

      Beste grüße 

      Knechtel1990

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Grundpreise
      Für Februar 2024
      Zeitraum 01.02.24 - 29.02.24 Details 
      1. MagentaZuhauseL agentaTV mart  54,57 euro
      2. Speedport3 martHome aket  5,00 euro
      3. Heimnetzaketmart  5,0 euro 

      4. 250mb noch kein Glasfaser

       

      Naja wenn ich Internet habe benutzt man auch Internet zum zocken weis eigentlich nicht was das jetzt mit den Verdingungabrüchen zu tuen hat und der ping ist relevant sowohl als auch die latenz weil ohne dies geht auch das Internet nicht flüssig. 

      Naja es ist wie es ist. 

      Answer

      from

      1 year ago

      und bevor du jetzt wieder sagst Listenpreis das ist mir auch klar aber miete für Router miete für Tv strick das kommt auch noch alles dazu zumindest sehe ich das so und dann noch 19%. und dann bist bei 68 Euro.  

       

      Also bei mir steht das auf der Rechnung drauf nur ma so em Listenpreis xD.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Knechter1990  schrieb:
      aber miete für Router miete für Tv strick das kommt auch noch alles dazu zumindest sehe ich das so und dann noch 19%. und dann bist bei 68 Euro.  

      Na vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?

      Weder musst du TV dazubuchen noch musst du nen Router mieten oder gar meinen irgendwelche Heimnetz(keine Ahnung was das sein soll was du da schriebst) zu buchen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      305

      0

      3

      in  

      285

      0

      5

      Solved

      in  

      222

      0

      1

      in  

      279

      0

      4

      in  

      319

      0

      10