Schlechtes Bild nach Umstellung Mediereceiver von 303 auf 401

vor 6 Jahren

Guten Tag,

nach der zwangsweisen Umstellung von dem Mediareceiver 303 auf 401 (ich habe noch einen Entertainment-Vertrag) hat sich mein Bild farblich deutlich verschlechtert. Die Farben wirken flau, der schwarz-weiß Anteil ist hoch (wie ein leichter Graufilter über den Bild). Dies verbesserte sich auch bei dem Durchspielen diverser Fernsehereinstellungen nicht. Eine erste Internetrecherche ergab schon mal den Hinweis, dass der neue Receiver einen anderen HDMI -Raum ansprechen würde, den ältere Geräte nicht gut darstellen könnten. Aber erstens verstehe ich diese technische Feinheit nicht und kann weder beim Receiver noch beim Fernseher ein entsprechende Einstellung finden und zweitens ist mein Fernseher (Toshiba) erst 5 Jahre alt und ich habe wenig Lust, ein neues Gerät zu kaufen. Was kann die Ursache sein und gibt es eine Möglichkeit, diese zu beheben?

Besten Dank!

603

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hast Du mal die verschiedenen HDMI Eingänge des TV Gerätes getestet

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ tilo.schieck
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die HDMI -Ports und verschiedene Kabel habe ich durchgespielt, daran lag es nicht. Nachdem ich den anderen Hinweis mehrmals durchgespielt habe ist es sukzessiv besser, nicht ganz die alte Qualität aber zumindest akzeptabel.

     

    Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

2169

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

376

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4206

0

3