Schlechtes Internet
vor 6 Jahren
Bei uns ist das Internet extrem schlecht (Detmold Schönemark), in den letzten Wochen kommen immer wieder Störungen dazu und extrem geringe Bandbreiten. Deutlich unter 1Mbit/s! Ich bezahle aber schon seit Jahren einen 16Mbit/s Anschluss. Ist die Qualität und Geschwindigkeit nicht zu verbesser?
360
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
284
0
5
vor 3 Jahren
584
0
3
vor 4 Jahren
305
0
3
vor einem Monat
75
0
4
vor 6 Jahren
@ElektroblitzWas kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Und warst schon mal auf diesen Seiten?
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
0
vor 6 Jahren
@Elektroblitz
Wenn beim 16 Mbit/s Anschluss 1 Mbit/s ankommt...
Störung melden:
http://telekom.de/stoerung
0
vor 6 Jahren
@Elektroblitz
Welche Bandbreite wurde dir in der Auftragsbestätigung zugesagt und wie synchronisiert der Router?
0
vor 5 Jahren
ein Ausbau ist in Detmold nicht geplant, allerdings kann ich gerne mal deine Leitung prüfen, ob es Ausfälligkeiten gibt.
Gib uns hier einfach einen Wink, wenn wir tätig werden sollen.
Liebe Grüße
Stella A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Stella A.
Hast 2x PN
Gruß aus dem schönen Feiertag
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stella
Das wäre super wenn ihr das mal prüfen könntet. Die Onlinediagnose kann ich nicht nutzen, funktioniert nicht!
VG
Tobias
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eben mal einen Blick auf die Leitung geworfen.
Geschaltet ist das Profil DSL 6000 RAM IP (1). Das bedeutet, die DSL-Leitung sollte eine Geschwindigkeit zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream haben.
Aktuell liegen laut meiner Leitungsmessung im Download 3,46 MBit/s und im Upload 2,21 MBit/s an. Das ist soweit okay, momentan sehe ich da keine Probleme.
Wie messen Sie denn die niedrigen Bandbreiten? Über einen Speedtest? Oder haben Sie ins Routermenü geschaut? Sind Sie dann im WLAN oder über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von