Solved

Schlussrechnung seit Monaten ausstehend

5 years ago

Guten Tag,

ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt. Die Kündigungsbestätigung der Telekom erhielt ich Anfang März 2020. Sie wies den 31.03.2020 als Kündigungstermin aus. Der Anschluss wurde auch zu diesem Termin abgeschaltet. Auf die Abschlussrechnung warte ich jedoch immer noch und es wurden auch weiterhin die Grundgebühren eingezogen.

Ich bitte um baldige Erstellung der Abschlussrechnung und Rücküberweisung der nach dem Kündigungstermin eingezogenen Gebühren. 

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    • 5 years ago

      @JBruns 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


      Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Zumindest eine Rückrufnummer.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.

      Gruß
      renner281064

      0

    • 5 years ago

      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.


      Gibt es da spezielle Umstände?

      Du kannst nicht den Anschluss des Vaters kündigen, außer Du hast hierzu eine Vollmacht vorliegen - oder wenn der Vater verstorben ist (flls dem so ist: mein Beileid), und dann kannst Du quasi per sofort kündigen.

      2

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      5 years ago

      muc80337_2

      JBruns ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt. ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt. JBruns ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt. Gibt es da spezielle Umstände? Du kannst nicht den Anschluss des Vaters kündigen, außer Du hast hierzu eine Vollmacht vorliegen - oder wenn der Vater verstorben ist (flls dem so ist: mein Beileid), und dann kannst Du quasi per sofort kündigen.

      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.


      Gibt es da spezielle Umstände?

      Du kannst nicht den Anschluss des Vaters kündigen, außer Du hast hierzu eine Vollmacht vorliegen - oder wenn der Vater verstorben ist (flls dem so ist: mein Beileid), und dann kannst Du quasi per sofort kündigen.

      muc80337_2
      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.

      JBruns

      ich habe im Februar dieses Jahres den Festnetzanschluss meines Vaters gekündigt.


      Gibt es da spezielle Umstände?

      Du kannst nicht den Anschluss des Vaters kündigen, außer Du hast hierzu eine Vollmacht vorliegen - oder wenn der Vater verstorben ist (flls dem so ist: mein Beileid), und dann kannst Du quasi per sofort kündigen.


      @JBrunshat doch eine Kündigungsbestätigung laut eigener Aussage zum 31. März 2020 bekommen.

      Answer

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      5 years ago

      Und trotzdem interessiert mich das. Zwinkernd

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @JBruns,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Daten hinterlegt haben.

      Auch wenn ich hier soweit keine Details nennen darf, soviel sei verraten: Lt. Unterlagen ist alles im Mai erledigt worden.
      Bitte ggf. noch einmal die Bankunterlagen "sichten".

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ich danke dem Telekom-Team für die Antwort nützliche Erinnerung, die Kontenbewegungen gründlich zu prüfen.

      In der Tat wurde das Konto meines Vaters (ich besitze übrigens als Erbe den Totenschein meines Vaters, um den Anschluss zu kündigen) im Mai 2020 ausgeglichen. Ich habe halt nur auf die im Kündigungsschreiben avisierte "Schlussrechnung" gewartet. Da es keine neuen Forderungen gab, ist die wohl weggefallen. Ist ja auch praktischer so. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Ich danke dem Telekom-Team für die Antwort nützliche Erinnerung, die Kontenbewegungen gründlich zu prüfen.

      In der Tat wurde das Konto meines Vaters (ich besitze übrigens als Erbe den Totenschein meines Vaters, um den Anschluss zu kündigen) im Mai 2020 ausgeglichen. Ich habe halt nur auf die im Kündigungsschreiben avisierte "Schlussrechnung" gewartet. Da es keine neuen Forderungen gab, ist die wohl weggefallen. Ist ja auch praktischer so. 

       

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