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Schnellere Leitung verfügbar.. Oder doch nicht?

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

Vor ca. einem Jahr bin ich an meine neue Adresse umgezogen. Schon damals stand online es sei eine 100k Leitung verfügbar. Beim Umzugsservice dann die ernüchternde Botschaft ich müsse (mit Entertain TV(!)) leider auf 16k herunter wechseln und kann meinen Vertrag nicht umziehen. Dazu gab es dann das "Top Angebot" was es eben zu 16k gibt, mit dem Versprechen mit entertain TV würde alles reibungslos funktionieren und 2 Jahren Vertragslaufzeit weil es ja eben als Neuvertrag gehandhabt wird. Seit Monaten versuche ich also immer mal wieder nachzuhorchen ob es nun eine schnellere Leitung gibt (online steht ja schließlich noch immer 100k sei verfügbar). Leider immer Fehlanzeige. Nun lag am Samstag ein Brief im Briefkasten, explizit an unsere Hausanschrift. Man habe nun auf 250k Leitungen ausgebaut und dies sei ab sofort buchbar. Natürlich mit tollem Angebot. Also wieder nachgehorcht - nein es sei weiterhin nicht buchbar. Aber alles rund herum ist ebenfalls als Ausbaugebiet gekennzeichnet. Nun ist es so dass zu unserer Hausnummer drei Häuser gehören. Allesamt sogar über einen Keller verbunden. Angeblich haben die anderen 2 Häuser die schnelle Leitung. Wir nicht. Wie kann das sein, handelt es sich doch um einen Vectoring Ausbau? Also hat eine freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice das Thema bei der Technik platziert. Doch angeblich habe man wieder alles versucht, es sei hier am Anschluss aber einfach nicht verfügbar und ein Ausbau auch nicht mehr geplant.

 

Mich lässt das Thema trotzdem nicht los. Wie kann hier (mitten in der Großstadt) alles um uns herum und was am selben Verteilerkasten hängt ausgebaut sein, doch unser Anschluss aus irgendwelchen Gründen nicht? Selbst der regionale Anbieter kann im Haus eine schnellere Leitung anbieten. Aber aufgrund der Zufriedenheit mit der Telekom was die Netzstabilität angeht + Magenta Vorteil wollte ich nicht wechseln. Mittlerweile frage ich mich immer wieder ob es das für zwei Jahre wert war. Insbesondere jetzt zu Home Office Zeiten, zu zweit bei einer 16k Leitung...

 

Lässt sich das Thema irgendwie weiter verfolgen? Hat irgendwer noch eine Idee? Für mich ist es einfach nicht logisch erklärbar...

 

Viele Grüße 

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    • 5 years ago

      Hallo @compitech 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer, die Daten sollten nun hinterlegt sein. 

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      5 years ago

      Also kann hier niemand helfen? 

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    • 5 years ago

      Hallo @compitech, tut mir leid, dass du solange warten musstest. Telefonisch hatte ich jetzt keinen Erfolg, natürlich versuche ich es gerne noch ein weiteres Mal. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      An dieser Stelle schon einmal vielen Dank @Diandra S. Und das @Telekom-hilft-Team , dass man hier wenigstens Sachverhalte noch einmal hinterfragt und somit das Problem zumindest erklären konnte. Blöd nur, dass mittlerweile keine Leitung mehr frei ist, dennoch hoffe ich die Erkenntnisse schon einmal zur Eskalation meines Tickets im Kundenservice nutzen zu können.

      Das hat bis hierhin nur eine Vertragskündigung, sechs Anrufe, drei verschiedene Hotlines und zwei Onlineservices der Telekom gebraucht. Dies war meine letzte Anlaufstelle, bei zukünftigen Problemen jedoch wohl die erste. Vorausgesetzt man ist bei den offiziellen Servicestellen gewillt sich für die vielen Probleme an diesem Anschluss seit einem Jahr zu entschuldigen und kann mich als Kunden halten... Leider stellt einen der Service jedoch lieber als DAU dar. Alle Probleme hier lagen bislang jedoch leider wirklich auf technischer/organisatorischer Seite der Telekom. 

      Daher wirklich vielen Dank bis hierhin an das Telekom-Hilft Team! Sehr zu empfehlen. 

      Answer

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      5 years ago

      Da bin ich schon wieder @compitech. Fröhlich Mir wurde mitgeteilt, dass eine Erweiterung zum 29.06.2020 beauftragt wurde - es dauert also nicht mehr allzu lange. Ich habe mir einen Vermerk gemacht und schaue dann direkt nach, ob schon eine Buchung möglich ist. Es kann aber immer sein, dass sich das Datum nochmal verschiebt, in dem Fall hake ich dann noch einmal bei der entsprechenden Abteilung nach. Wenn zwischenzeitlich etwas anliegt, sag' gerne Bescheid. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Hey @Diandra S. Super, vielen Dank für das Nachhaken! Dann bin ich mal gespannt und habe mir auch eine Erinnerung eingestellt. 

       

      Viele Grüße! 

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für das Feedback bis hierher @compitech. Fröhlich Ich bin froh, dass die tolle Kollegin @Anna J. erklären konnte, wieso keine Buchbarkeit einer schnelleren Leitung gegeben ist. Dazu habe ich meine Kollegen angeschrieben, um herauszufinden, ob und wann noch eine Erweiterung des Querkabels geplant ist, sodass auch du VDSL bekommen kannst. Im Laufe der Woche, solltest du mehr erfahren; ich hoffe sehr, dass ich dann positives zu berichten habe. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Da bin ich schon wieder @compitech. Fröhlich Mir wurde mitgeteilt, dass eine Erweiterung zum 29.06.2020 beauftragt wurde - es dauert also nicht mehr allzu lange. Ich habe mir einen Vermerk gemacht und schaue dann direkt nach, ob schon eine Buchung möglich ist. Es kann aber immer sein, dass sich das Datum nochmal verschiebt, in dem Fall hake ich dann noch einmal bei der entsprechenden Abteilung nach. Wenn zwischenzeitlich etwas anliegt, sag' gerne Bescheid. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • 5 years ago

      Hallo @compitech,

      ich habe mir soeben einen Einblick verschafft und ersehen, dass die Umstellung bereits durchgeführt werden konnte.
      Es freut mich, dass die schnelle Leitung nun genutzt werden kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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