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Schnellere Ports belegt

2 years ago

Hallo zusammen,

ich bin seit 2016 Telekom-Kunde mit MagentaZuhause M und neu hier im Forum, also erst einmal "Hallo" an alle.

Ich ziehe zum 01.04.2023 in unser neues Eigenheim um (Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, also zwei Anschlüsse - wir ziehen zunächst in die Wohnung ein, falls das wichtig ist) und habe am 28.02.2023 mit einem Service-Mitarbeiter der Telekom telefoniert, damit der Telefon-/Internetzugang rechtzeitig freigeschaltet werden kann.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung stellte sich dann leider heraus, dass bei unserer Adresse nur 25 MBits ankommen, obwohl in der Straße bzw. ein Haus weiter offenbar mehr (bis zu 50 MBits) möglich ist. Der Service-Mitarbeiter erklärte mir, dass derzeit wohl alle Ports für schnelleres Internet in der Straße belegt seien.

Ich habe schon einige Threads hier im Forum dazu gelesen und hoffe, dass auch mir jemand helfen kann, einen schnelleren Internetzugang zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

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    • 2 years ago

      @Pächthold hallo wenn alle Ports belegt sind, dann hilft nur warten und immer wieder probieren zu buchen. Aber ich würde auf jedenfall mal den 25mbit anschluss nehmen und dann immer wieder prüfen ob mehr geht.

      0

    • 2 years ago

      VDSL 25/50 kommen aus dem gleichen Port - normal müsste der auch 100 können.

      Wenn nur 25 statt 50 angeboten werden, sind das die Trennungsbedingungen die dafür sorgen, dass die Telekom nicht schneller schaltet. 

      22

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      2 years ago

      @Pächthold 

      Ich springe hier für meinen Kollegen @Hakan Ö. ein.

       

      Automatisch erfolgt keine Umstellung der Geschwindigkeit an deinem Vertrag. Das dürfen wir auch nicht. Im Grunde ist es so, wie @muc80337_2 geschrieben hat. Wenn du mit deinen Nachbarn in Kontakt stehst, dann kann bestimmt auch genaueren ausgetauscht werden. Ansonsten müsste zu gegebener Zeit mal schauen, ob sich was geändert hat und ob eine Buchung möglich ist. Weit weg ist Ostern ja nicht mehr.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @Jacqueline G. und @Hakan Ö.,

       

      die Nachbarn sind heute ausgezogen und haben ihren Anschluss vor kurzem abgemeldet.

       

      Wie kann nun geprüft werden, ob eine schnellere Leitung verfügbar ist?

       

      Vielen Dank und liebe Grüße.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Pächthold,

       

      ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen.

      Gerade ist noch keine Umstellung möglich.

      Wir schauen morgen aber nochmal rein.

      Ich drücke dir die Daumen, dass tatsächlich noch ein Port frei wird.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Pächthold,

       

      herzlichen willkommen in unserer Community. Schön, dass du hierher gefunden hast.

       

      Den technischen Background, warum manchmal nur ein Anschluss mit 25 MBit Download angeboten wird, hast du ja bereits in aller Ausführlichkeit erhalten. Danke an dieser Stelle an alle, die sich beteiligt haben.

       

      Eine Warteliste gibt es, wie @CyberSW bereits schrieb, leider nicht. 

       

       

      Pächthold

      Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit, für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?

      Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit,  für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?
      Pächthold
      Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit,  für mich einen schnelleren Zugang zu schalten, wenn in der Nachbarschaft ein Vertrag gekündigt wird oder ist da gar nichts zu machen?

      Klar, diese Möglichkeit besteht. Je nachdem, wer mit welchem Anschluss kündigt, kannst du quasi nachrücken. Die Kunst besteht halt darin, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Da hilft eigentlich nur regelmäßig nachgucken bzw. einen Tarifwechsel anzustoßen. Oder wenn du weißt, dass jemand seinen Anschluss kündigt, meldest du dich dann.

       

      Wir können hierzu auch gerne telefonieren. Wann passt es dir am besten? Heute bin ich noch bis 23 Uhr im Dienst oder morgen ab 18 Uhr wieder.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Pächthold,

       

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, dann also auf diesem Weg. Die Umstellung habe ich für den 09. Mai 2023 beauftragt. Sollten zwischenzeitig Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche viel Spaß mit der 50 MBit/s Leitung 😉😉 und ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      2

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      2 years ago

      Hallo @Dilber S.,

       

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Fröhlich

       

      Ich habe noch eine Frage zu meinen persönlichen Daten im Kundencenter: Dort ist als Hausnummer teilweise die 28 und die 38 hinterlegt. 

      Können Sie bitte dafür sorgen, dass überall die 38 eingetragen ist?

       

      Danke sehr und viele Grüße.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Pächthold,

       

      die Änderung/ Korrektur habe ich in unseren Systemen so eben veranlasst. Bitte beachte, dass die Änderung nicht sofort in allen Systemen sind, weil die Schnittstellen unterschiedlich bedient werden😉. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

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