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Schnellstart :-(

5 months ago

Hallo zusammen, 

 

habe diese Thema nun schon öfter hier gelesen und mir geht es leider genauso. 
Bin in einen absoluten Neubau gezogen und bekomme Glasfaser erst ab März 2025. 

Solange habe ich um eine Übergangslösung gebeten und diese auch entsprechend mit unlimitiertem Datenvolumen telefonisch angeboten bekommen und direkt bestellt. 
Die Anmerkung auf der Bestellung mit 60gb Datenvolumen habe ich tatsächlich überlesen, da das in Zeiten von Teams-Meetings im Homeoffice, Netflix und co. mir recht unrealistisch erschienen ist. 
Nun rufe ich zum zweiten Mal an und komme einfach nicht weiter…. Heute musste ich trotz Homeoffice in die Firma rasen, um ein wichtiges Meeting nicht zu verpassen, da mein Datenvolumen aufgebraucht war und nichts mehr ging. 
Ich wäre sogar bereit deutlich mehr Geld zu zahlen - habe mehrfach betont, dass es daran nicht scheitern soll, aber wenn ich das Volumen entsprechend dem Angebot hinzubuche, dann liege ich weit über 300€ im Monat und das ist mir wirklich zu viel. 
Was muss ich tun, damit ich ohne Limit online sein kann? So werde ich nun 3 Monate in die Firma fahren müssen…. Traurig bin wirklich enttäuscht 

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    • 5 months ago

      Ich klingel mal das Team an, damit man ihnen hilft.

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    • 5 months ago

      @Flo120891 

      bei neu zu legenden Glasfaseranschlüssen  wird zum Teil auch etwas anderes angeboten (können nur die Glasfaser Abteilungs  Leute buchen?) :   Zuhause Sofort Tarife als Übergangstarife.

      Damit in Verbindung unter anderem ein anderer bestimmter Routertyp.

      Hast du bereits mit der Glasfaser Hotline diesbezüglich direkt telefoniert, dass du eine Übergangslösung brauchst, ggf darauf angesprochen?

       

      Also nicht mit der normalen Hotline sondern der für Glasfaser?

       

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      5 months ago

      wurde bisher immer in eine Abteilung weitergeleitet.

      Bin mir also nicht ganz sicher. 
      Wie erreiche ich die Abteilung denn? Die Hotline gibt mir das nicht als Antwortmöglichkeit. 

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      5 months ago

      @Flo120891 

      ich kenne die Nummer selbst nicht (meist notiert dann ein anderer Helfer die Rufnummer dann). Habe aber eine Webseite gefunden, auf der weiter unten eine Rufnummer für Glasfaser-Beratung steht:

      https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

       

      Probiere es doch mal dort, schildere deine Situation/Problem inklusive Angaben zu deiner laufenden Bestellung und frage nach Tarifen 

      "Zuhause Sofort", ob das bei dir möglich wäre und zu welchen Konditionen und wie sich das  auf deine laufende Bestellung und Konditionen auswirkt. 

      Answer

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      5 months ago

      Werde ich probieren, vielen Dank fürs recherchieren Fröhlich 

      Glaube nur, dass es keine andere Übergangslösung gibt, da hier nichts außer ein fehlender Glasfaser Anschluss ist. 

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    • 5 months ago

      Flo120891

      Bin in einen absoluten Neubau gezogen

      Bin in einen absoluten Neubau gezogen
      Flo120891
      Bin in einen absoluten Neubau gezogen

      Es ist mir immer wieder unverständlich, wie Vermieter Wohnungen ohne Anbindung an ein öffentliches Telekommunikationsnetz vermieten können. Hatte dazu letztens erst Kontakt zu einem Makler und seine Einschätzung war eindeutig: Unvermietbar.

       

      Würdest Du auch in eine Wohnung ohne Strom, Wasser ziehen @Flo120891?

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      5 months ago

      Habe das extra beim Besichtigen nachgefragt, da ich schon mal die Verfügbarkeit gecheckt hatte und dort nur die Antwort „ihr Glasfaser Anschluss wird gegen Februar 2025 verfügbar sein“ bekommen hatte. 
      der Vermieter und der Makler haben beide gesagt, dass alles bereit sei. 
      Internetanschluss gehört eben nicht zum Grundbedarf wie Wasser/Strom usw. bzw ist schlecht geregelt in Deutschland. 
      Fühle mich wie zurück ins Jahr 2006 versetzt

      Answer

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      5 months ago

      Flo120891

      Habe das extra beim Besichtigen nachgefragt, da ich schon mal die Verfügbarkeit gecheckt hatte und dort nur die Antwort „ihr Glasfaser Anschluss wird gegen Februar 2025 verfügbar sein“ bekommen hatte. der Vermieter und der Makler haben beide gesagt, dass alles bereit sei. Internetanschluss gehört eben nicht zum Grundbedarf wie Wasser/Strom usw. bzw ist schlecht geregelt in Deutschland. Fühle mich wie zurück ins Jahr 2006 versetzt

      Habe das extra beim Besichtigen nachgefragt, da ich schon mal die Verfügbarkeit gecheckt hatte und dort nur die Antwort „ihr Glasfaser Anschluss wird gegen Februar 2025 verfügbar sein“ bekommen hatte. 
      der Vermieter und der Makler haben beide gesagt, dass alles bereit sei. 
      Internetanschluss gehört eben nicht zum Grundbedarf wie Wasser/Strom usw. bzw ist schlecht geregelt in Deutschland. 
      Fühle mich wie zurück ins Jahr 2006 versetzt

      Flo120891

      Habe das extra beim Besichtigen nachgefragt, da ich schon mal die Verfügbarkeit gecheckt hatte und dort nur die Antwort „ihr Glasfaser Anschluss wird gegen Februar 2025 verfügbar sein“ bekommen hatte. 
      der Vermieter und der Makler haben beide gesagt, dass alles bereit sei. 
      Internetanschluss gehört eben nicht zum Grundbedarf wie Wasser/Strom usw. bzw ist schlecht geregelt in Deutschland. 
      Fühle mich wie zurück ins Jahr 2006 versetzt


      Du solltest Dich mal erkundigen bis wohin GF schon liegt, ob überhaupt im Haus oder nicht mal in der Straße. 

      Bei kälter als 5 bis 7°C wird draußen nichts mehr mit GF gemacht. Sollte es länger kälter sein und sollte noch nichts verlegt worden sein, kannste das mit  Februar 2025 vergessen. 

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    • 5 months ago

      @Flo120891 

      alles zurück. Heißt 

      LTE Sofort   oder LTE Zuhause Sofort. 

      Habe nun PDF mit spezieller Rufnummer dazu gefunden:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf

      Läuft über die Bauherren-Abteilung, wie es scheint.

      1

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      5 months ago

      Wieso habe ich einen Schnellstart, wenn es diese Variante gibt 😄 

      Das sind für mich alles zusätzliche Belastungen - ich wohne alleine, weit weg von Bekannten und Familie, und habe noch nicht mal eine Lösung für Pakete zum entgegennehmen… 

      dachte das alles im Vorfeld lösen zu können…

      Naja, danke für die Hilfe - ist mir zu anstrengend. 

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    • 5 months ago

      ich bin so durch mit dem Thema Traurig 

      Werde mich morgen mal in die Telefonleitungen begeben und dann mal bei Vodafone anfragen - die scheinen da unkompliziertere Lösungen zu haben 

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      5 months ago

      @Flo120891 

      bitte rufe heute noch die Rufnummer an, welche in der PDF steht. Und das so zeitnah wie möglich. Ich kenne die Bürozeiten der Bauherren-Abteilung nicht. Außerhalb deren  Bürozeiten könntest du bei der normalen Hotline landen,  welche dir wahrscheinlich wenig helfen könnte, da zu speziell. 

       

      Diese Lösung ist sehr speziell, steht nur für Neubauten/Neuanschlüsse zur Verfügung.  

       

      Schnellstart ist die allgemeine Lösung auch für andere Fälle (z. B. Störungen). Aber mit dem Nachteil der Nachbucherei von Datenvolumen.  Du hattest erwähnt, das mit dem Nachbuchen, wenn wieder Mal das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist dir zu umständlich.

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    • Accepted Solution

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      5 months ago

      @Sherlocka und @Flo120891 Man müsste prüfen ob unter deiner Adresse der LTE Sofort verfügbar ist. Wenn ja hättest du das Ding in drei bis vier Werktagen da.

      Also LTE Sofort meine ich, LTE Flatrate (gedeckelt bei 16 M/Bit und Telefonieflat Festnetz) bis zur Bereitstellung Glasfaser. Kostet dich nicht die Welt und es muss nichts nachgebucht werden, ist quasi wie der Magenta Zuhause S vom Preis her. 

       

      Wenn du weitere Infos brauchst melde dich gerne per PN bei mir, auf mein Benutzerbild klicken und dann "Nachricht Senden"

       

      1

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      5 months ago

      @*Paz Vizsla*  Danke fürs Reinkommen.

       

       @Flo120891  mit ihm hast du den Fachmann schlechthin. 

       

      Da die Community ab kommenden Sonntagabend für wenige Wochen auf Nur-Lese-Betrieb umgestellt wird (inklusive der PN-Funktionen), weil ab nächste Woche der Umzug der Community beginnt, würde ich mir persönlich nicht zu lange mit dem Kontakten per PN Zeit lassen. Zwinkernd 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hat geklappt mit dem LTE sofort Fröhlich vielen Dank zusammen 

      1

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      5 months ago

      Freut mich, dass es geklappt hat.

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    • 5 months ago

      Tja, der @*Paz Vizsla*  der kann’s 👍

      Wie auch ich erfahren durfte. 
      Das ist halt der Unterschied zw. Forumstheorien und täglicher Praxis 😃

      1

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      5 months ago

      Guten Abend @Flo120891,

       

      wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden.

      Dass es solche Startschwierigkeiten gab, tut mir leid. 

      Jedoch freue ich mich umso mehr, dass unsere Community Mitglieder dir so schnell behilflich sein konnten. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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