Schnellstart funktioniert nicht auf Mac

vor 4 Monaten

Hallo zusammen. Weil bei der Bereitstellung meines neuen Internetanschlusses etwas schief gelaufen ist habe ich mir ein Magenta Schnellstart besorgt. Das funktioniert im Grunde recht gut. Nur mein Mac, das wirklich zwingend eine Internetverbindung braucht funktioniert nicht mit dem verfügbaren WLAN. Es verbindet sich zwar, hat aber keinen Zugang. Kann man da was dran machen? Habe jetzt 6 Stunden mit den Kundendiensten von Apple und der Telekom telefoniert. Die wissen auch beide nicht weiter.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @Frank Scott  schrieb:
    Nur mein Mac, das wirklich zwingend eine Internetverbindung braucht funktioniert nicht mit dem verfügbaren WLAN. Es verbindet sich zwar, hat aber keinen Zugang. Kann man da was dran machen? Habe jetzt 6 Stunden mit den Kundendiensten von Apple und der Telekom telefoniert. Die wissen auch beide nicht weiter.

    Verbinde doch den Schnellstart über USB mit dem Router (den unbekannten Router, auf ext. Modem über USB einrichten),

    und dann den MAC über LAN oder WLAN mit dem Router.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Wenn das klappt wäre das klasse.

    Ich gebe für heute auf und versuche das morgen Früh. 
    Danke für den Tipp!

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Welchen Router hast du?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Die Digitalisierungbox Smart 2

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Frank Scott  schrieb:
    Die Digitalisierungbox Smart 2

    OK, die hat einen USB-Port, kenn mich aber nicht mit der Einrichtung aus,

    evtl. kann hier ein Kunde/User/Mitarbeiter weiter helfen,

    wie man die Digitalisierungbox Smart 2 für Zugang über ext. Modem über USB konfigurieren muß.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Hallo @Frank Scott ,

    wird Ihnen da was angezeigt?

    CooleKatze_0-1726287058198.png

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend @Frank Scott,

     

    wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten und Fragen von den anderen Usern erhalten. 

    Bitte beantworte einmal die Frage von @Coole Katze.

     

    @all Vielen Dank für die Unterstützung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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