Schnellstart funktioniert nicht mit Apple Geräten

vor 2 Jahren

Da unser neuer Glasfaseranschluss noch nicht funktioniert, haben wir das Magenta zuhause Schnellstart bekommen. Auf Android Handys und am PC funktioniert es auch einwandfrei, bloß Apple Geräte haben keinen Internetzugriff. 

woran kann das liegen? 

799

15

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anne Sch,

     

    ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

     

    Dass es mit Apple Geräten nicht klappt, habe ich bisher noch gar nicht gehört.

    Meine erste Idee wäre zu schauen, ob der Router den Zugriff erlaubt oder hier ggf. eine Sperre vorhanden ist und dasselbe in den Apple Geräten. 

     

    Grüße 

    Sarah S. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne Sch,

     

    für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung. 

    Wie sieht es die kommenden Tage mit einem Telefonat aus?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Anne Sch 

    Schalte mal "Privat Relay" in den Applegeräten ab.

    Auch sollte beim Schnellstart in der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID vom Wlan keine Sonderzeichen sein.

    Auch sollte die Verschlüsselung auf WAP2 sein.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    richtig, ich kann mich verbinden, habe WLAN aber es hat eine Ausrufezeichen und den Hinweis "keine Internetverbindung" und wenn ich z.B. Safari öffne kommt der Hinweis, dass Safari diese Seite nicht öffnen kann, da der Server nicht gefunden wird. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anne Sch,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich würde es morgen nochmal probieren.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3790

0

2