Schnellstart Router kein Netzwerk

vor 12 Stunden

Guten Morgen, 

ich habe gestern zur Überbrückung nach 3maigem Anruf bei der Telekom endlich nach 2 Wochen einen Schnellstart Router zugesandt bekommen. 

Nach Einlegen der Sim-Karte heißt es: kein Netzwerk. 

Ich habe schließlich wieder bei der Hotline angerufen,  die mir nicht helfen konnten.  Ich soll wieder anrufen,  wenn ich nicht klar kommen. (Dann ist ja wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon)

Meine Frage:

Muss die Simkarte aktiviert werden?

Ich finde verschiedene Aussagen im Internet.  Es heißt einmal: ja, es müssen Ausweisdaten durchgegeben werden. Das sind allerdings ältere Beiträge. 

Zum anderen heißt es, die Karte ist bereits freigeschaltet. Es könnte jedoch 24 Stunden dauern.

Was soll ich tun? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Liebe Grüße, Moni

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Coole Katze am 25.10.2025 12:53 eskaliert.

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16

    • vor 12 Stunden

      m.office.straubing

      Muss die Simkarte aktiviert werden?

      Guten Morgen, 

      ich habe gestern zur Überbrückung nach 3maigem Anruf bei der Telekom endlich nach 2 Wochen einen Schnellstart Router zugesandt bekommen. 

      Nach Einlegen der Sim-Karte heißt es: kein Netzwerk. 

      Ich habe schließlich wieder bei der Hotline angerufen,  die mir nicht helfen konnten.  Ich soll wieder anrufen,  wenn ich nicht klar kommen. (Dann ist ja wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon)

      Meine Frage:

      Muss die Simkarte aktiviert werden?

      Ich finde verschiedene Aussagen im Internet.  Es heißt einmal: ja, es müssen Ausweisdaten durchgegeben werden. Das sind allerdings ältere Beiträge. 

      Zum anderen heißt es, die Karte ist bereits freigeschaltet. Es könnte jedoch 24 Stunden dauern.

      Was soll ich tun? 

      Vielen Dank für eure Hilfe. 

      Liebe Grüße, Moni

      m.office.straubing

      Muss die Simkarte aktiviert werden?

      Ja.

      Dies erfolgt nach Legitimierung.

      4

      von

      vor 12 Stunden

      Hey @m.office.straubing,

       

      wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 12 Stunden

      Wo kann ich mich legitimieren? Die Hotline hat mich angewimmelt.

      Vielen Dank!

      0

      von

      vor 12 Stunden

      An der Hotline, oder z.B. über @Mario Sa. .

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Hi, steht auf der Auftragsbestätigung ein Termin für die Aktivierung?

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Nein, da steht kein Datum. 

      0

      0

    • vor 11 Stunden

      Hallo@m.office.straubing ,

      die Karte sollte zum Bereitstellungstermin automatisch aktiviert sein. Wenn das nicht so ist, wird wohl das Telekom Team hier helfen müssen. Eine Legitimation sollte nicht notwendig sein.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      6

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @m.office.straubing,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich forsche gern einmal nach, wo das Problem liegen könnte. Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Dank für die Antworten. 

      "Eigentlich" wäre die Lösung sehr einfach gewesen,  wenn die Mitarbeiter von Telekom gleichermaßen gut geschult wären. 

      Ich hatte  heute das große Glück,  einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter zu sprechen:

      Die Simkarte wurde innerhalb 2 Stunden aktiviert

       Keine Legitimation notwendig!

      Was der Mitarbeiter jedoch vergaß, zu sagen: der Schnellstart Router muss ausgeschaltet sein und nach der Aktivierung wieder eingeschalten werden.  Dies sagte mir ein weiterer kompetenter Mitarbeiter bei meinem nochmaligen Anruf.

      Danach funktionierte die Verbindung einfach und reibungslos. 

      Danke für eure Unterstützung. 

      Liebe Grüße, Moni

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @m.office.straubing,

       

      super, dass dein Schnellstartrouter jetzt funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Mario Sa.  

      Mario Sa.
      Hey @m.office.straubing,   wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.   Beste Grüße Mario Sa.

      Hey @m.office.straubing,

       

      wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      Hey @m.office.straubing,

       

      wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      na klar sollte hier ein definitives "to do " erkannt werden.

      Ein nicht aktiviertes Schnellstartpaket / nicht legitimiert deutet eigentlich immer auf einem Fehler bei der "Auftragserstellenden Person" bei der Telekom hin.

      @Jonas J.  @Florian Sa.  & Co. wer von Euch kann da bitte nachsteuern - Danke!

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 2 Stunden

      @m.office.straubing 

      danke für die ausführliche Rückmeldung.

      Gut das der Schnellstart nun läuft 👍

      @Kerstin Si. & Co 

      Gruß Waage1969 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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