Schnellstart Router kein Netzwerk
vor 12 Stunden
Guten Morgen,
ich habe gestern zur Überbrückung nach 3maigem Anruf bei der Telekom endlich nach 2 Wochen einen Schnellstart Router zugesandt bekommen.
Nach Einlegen der Sim-Karte heißt es: kein Netzwerk.
Ich habe schließlich wieder bei der Hotline angerufen, die mir nicht helfen konnten. Ich soll wieder anrufen, wenn ich nicht klar kommen. (Dann ist ja wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon)
Meine Frage:
Muss die Simkarte aktiviert werden?
Ich finde verschiedene Aussagen im Internet. Es heißt einmal: ja, es müssen Ausweisdaten durchgegeben werden. Das sind allerdings ältere Beiträge.
Zum anderen heißt es, die Karte ist bereits freigeschaltet. Es könnte jedoch 24 Stunden dauern.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Moni
Hinweis:
66
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
200
0
4
vor 4 Jahren
609
0
4
vor 2 Jahren
362
0
3
vor 2 Monaten
74
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 12 Stunden
Muss die Simkarte aktiviert werden?
Guten Morgen,
ich habe gestern zur Überbrückung nach 3maigem Anruf bei der Telekom endlich nach 2 Wochen einen Schnellstart Router zugesandt bekommen.
Nach Einlegen der Sim-Karte heißt es: kein Netzwerk.
Ich habe schließlich wieder bei der Hotline angerufen, die mir nicht helfen konnten. Ich soll wieder anrufen, wenn ich nicht klar kommen. (Dann ist ja wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon)
Meine Frage:
Muss die Simkarte aktiviert werden?
Ich finde verschiedene Aussagen im Internet. Es heißt einmal: ja, es müssen Ausweisdaten durchgegeben werden. Das sind allerdings ältere Beiträge.
Zum anderen heißt es, die Karte ist bereits freigeschaltet. Es könnte jedoch 24 Stunden dauern.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Moni
Ja.
Dies erfolgt nach Legitimierung.
4
von
vor 12 Stunden
Hey @m.office.straubing,
wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 12 Stunden
Wo kann ich mich legitimieren? Die Hotline hat mich angewimmelt.
Vielen Dank!
0
von
vor 12 Stunden
An der Hotline, oder z.B. über @Mario Sa. .
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
Hi, steht auf der Auftragsbestätigung ein Termin für die Aktivierung?
0
0
vor 12 Stunden
Nein, da steht kein Datum.
0
0
vor 11 Stunden
Hallo@m.office.straubing ,
die Karte sollte zum Bereitstellungstermin automatisch aktiviert sein. Wenn das nicht so ist, wird wohl das Telekom Team hier helfen müssen. Eine Legitimation sollte nicht notwendig sein.
Viele Grüße
Coole Katze
6
von
vor 6 Stunden
Hallo @m.office.straubing,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich forsche gern einmal nach, wo das Problem liegen könnte. Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Kerstin
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank für die Antworten.
"Eigentlich" wäre die Lösung sehr einfach gewesen, wenn die Mitarbeiter von Telekom gleichermaßen gut geschult wären.
Ich hatte heute das große Glück, einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter zu sprechen:
Die Simkarte wurde innerhalb 2 Stunden aktiviert
Keine Legitimation notwendig!
Was der Mitarbeiter jedoch vergaß, zu sagen: der Schnellstart Router muss ausgeschaltet sein und nach der Aktivierung wieder eingeschalten werden. Dies sagte mir ein weiterer kompetenter Mitarbeiter bei meinem nochmaligen Anruf.
Danach funktionierte die Verbindung einfach und reibungslos.
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße, Moni
von
vor 2 Stunden
Hallo @m.office.straubing,
super, dass dein Schnellstartrouter jetzt funktioniert.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Hallo @Mario Sa.
Hey @m.office.straubing,
wie ich sehe, hast du von @o.W.... bereits einen Hinweis bekommen. Wenn darüber hinaus fragen auftreten, sind wir hier für dich da.
Beste Grüße
Mario Sa.
na klar sollte hier ein definitives "to do " erkannt werden.
Ein nicht aktiviertes Schnellstartpaket / nicht legitimiert deutet eigentlich immer auf einem Fehler bei der "Auftragserstellenden Person" bei der Telekom hin.
@Jonas J. @Florian Sa. & Co. wer von Euch kann da bitte nachsteuern - Danke!
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Stunden
@m.office.straubing
danke für die ausführliche Rückmeldung.
Gut das der Schnellstart nun läuft 👍
@Kerstin Si. & Co
Gruß Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von