Gelöst

Schnellstart-Router zeigt "kein Netzwerk"

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

mehrere Monate lang funktionierte mein Schnellstart- LTE -Router (Huawei) problemlos. Seit gestern zeigt das Display nur noch die Meldung "Kein Netzwerk". Hier im Forum gibt es zwar bereits mehrere Beiträge zu diesem Problem, allerdings handelt es sich bei den betreffenden Geräten immer um neue Router. Der Lösungshinweis "Sim-Karte durch Telekom aktivieren lassen", bringt mich daher leider nicht weiter.

 

Über pass.telekom.de kann ich zwar die Serviceseite des Routers aufrufen, erhalte aber an der Stelle, wo normalerweise die Datenpässe angezeiegt werden, nur den Hinweis "kein Service, versuchen Sie es später erneut".

 

Habe bereits die Sim aus dem Gerät herausgenommen und neu eingelegt und den Router mehrfach neu gestartet. Ohne Erfolg. Leider kann ich die Funktionsfähigkeit der Sim nicht über das iPhone testen, da die Karte das falsche Format hat. 

 

Um einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar, da mein Festnetzanschluss erst in einem Monat aktiviert werden soll. 

5304

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die maximale Nutzungsdauer beträgt 6 Monate ab Aktivierungsdatum.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

     

    mzss.JPG

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kurzes Update: Gerade mit dem Umzugsservice telefoniert. Ich bekomme noch einmal einen neuen Router mit Simkarte zugeschickt. Dann kann ich in zwei bis drei Tagen wieder surfen. Problem erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen