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Schnellstarter Datenvolumen auf unbegrenzt schalten durch großräumige Kabelstörung

1 year ago

Guten Tag,

 

durch eine großräumige Kabelstörung in unserem Umkreis hat der Internetanschluss einen Totalausfall.

Als Ersatzgerät wurde uns ein Magenta Schnellstarter Set zugeschickt, welches wir auch sofort verwendet haben. Das Datenvolumen von 60gb war recht schnell verbraucht und auf Nachfrage beim Kundenservice hatte man uns angeboten, es auf unbegrenzt zu schalten, da es sich ja wie bereits erwähnt um ein Ersatzgerät handelt. Nun versuche ich schon seit 3 Tagen wieder Internet über den Schnellstarter zu beziehen und es funktioniert einfach nicht. Jeder Mitarbeiter erzählt mir etwas anderes. Erstmals haben wir einen aktivierbaren Voucher zugeschickt bekommen, der das Datenvolumen auf unbegrenzt schalten sollte. Ich kann den Voucher aber weder über mein Mobilgerät (Keine Telekom Handynr.) noch über unsere Computer einlösen, es öffnet sich lediglich eine Seite mit der Info, dass man sich mit dem Schnellstarter verbindet bevor man den Link benutzt. Alternativ sollte es möglich sein den Voucher über die Mein Magenta app einzulösen, hier ebenfalls nur eine Meldung das das Aufladen der Karte (Schnellstarter SIM) nicht möglich sei. Ein anderer Mitarbeiter im heutigen Telefonat sagte mir dann, die Schaltung auf unbegrenztes Datenvolumen sei via Voucher nicht möglich und es müsse von Seiten der Telekom angepasst werden, würde ca. eine halbe Stunde dauern und jetzt, Stunden später hat sich immer noch nichts getan. Die letzte Mitarbeiterin mit der ich gerade gesprochen habe, sagte mir wieder ich benötige einen Voucher, hat nach dem Voucher Code gefragt und gesagt, Sie würde versuchen Ihn nun manuell über System XY einzulösen, ich möge mich bitte kurz gedulden...Nach 5min bin ich aus der Warteschleife geworfen worden. Nun befürchte ich, dass es vor nächster Woche sowieso nichts mehr wird, allerdings hätte ich doch gerne Mal einen kompetetenten Lösungsansatz gewusst, bevor mir noch 10x etwas anderes erzählt wird. Vielen Dank

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    • 1 year ago

      @Jay1998 

      Ein Teamie kann auch Volumen aufbuchen.

      Dafür Ihr Kundenprofil bitte komplett ausfüllen, inkl. Rückrufnummer.

      0

    • 1 year ago

      @Jay1998 

      Das setzen auf unlimited darf nicht in jedem Fall und von jedem CCA erfolgen. 

      Normalerweise bekommt man die 60 GB vom Start und dann regelmäßig Voucher mit neuem Volumen. 

      Es ist halt als Übergangslösung gedacht. 

      11

      Answer

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      6 months ago

      Guten Abend,

      Mir wurde ebenfalls als Übergangslösung ein unbegrenztes Datenvolumen versprochen. Leider können angeblich die Kollegen an der Hotline nur einen 60 GB Voucher Code zur Verfügung stellen.

      Wer kann das auf unlimited stellen?

      Grüße,

      Sascha

      Answer

      from

      6 months ago

      sascha.schlinghoff

      Wer kann das auf unlimited stellen?

      Wer kann das auf unlimited stellen?
      sascha.schlinghoff
      Wer kann das auf unlimited stellen?

      hast du die Antwort von @Sarah S. gelesen?

       

       

      Sarah S.

      da es sich in deinem Fall nicht um eine Störung handelt, besteht keine Möglichkeit dir unlimited Datenvolumen zu buchen.

      da es sich in deinem Fall nicht um eine Störung handelt, besteht keine Möglichkeit dir unlimited Datenvolumen zu buchen. 
      Sarah S.
      da es sich in deinem Fall nicht um eine Störung handelt, besteht keine Möglichkeit dir unlimited Datenvolumen zu buchen. 

      wenn das bei dir zutreffen würde besteht da wohl keine Möglichkeit.

      Generell müsstest du dein  > Profil < befüllen wenn du mit dem Team hier über das Thema kommunizieren möchtest.

      Answer

      from

      6 months ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Jay1998 

      @ Geralt von Riva  schrieb:
      Dafür Ihr Kundenprofil bitte komplett ausfüllen, inkl. Rückrufnummer.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      Spoiler anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png


       

      0

    • 1 year ago

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Dies geht unter: 

      Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉

      Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉
      Geralt von Riva
      Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉

      Egal, nun sind 100% und das @Telekom-hilft-Team kann sich den Fall annehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es kann in jedem Fall öfter aufgeladen werden. 

      Das kann das Team in jedem Fall. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Jay1998

       

      vielen Dank für die netten Gespräche eben!😊

       

      Wie besprochen, konnten wir den Code für dich einlösen und es sollte nun klappen.

       

      Schau hier einmal nach und gib mir dann auch gerne eine Rückmeldung.😊 

       

      Liebe Grüße & noch einen schönen Tag 🍀

      Cheyenne M.

      0

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