Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schnellstarter mit unbegrenztem Volumen versprochen aber nicht bekommen
vor 26 Tagen
Hallo,
da es über die Hotline nicht funktioniert hat, probiere ich es jetzt hier:
Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und habe einen Termin für einen Technikerbesuch zum Freischalten meines neuen Internetvertrags gehabt. Der Techniker hat mich dann angerufen und gesagt, dass bei einer Baustelle ein Kabel angebaggert wurde und eine größere Störung vorliegt, welche länger dauern würde diese zu beheben. Damit ich meinen neuen Vertrag aber wahrnehmen kann, bekomme ich einen Schnellstarter mit unbegrenztem Datenvolumen. Den soll ich einfach im Shop abholen. Dort bin ich dann hin und habe auch den Service Mitarbeiter vor Ort noch mal explizit gefragt ob das auch unbegrenzt sei. Da hieß es ja sicher der Fehler liege ja nicht bei mir.
Jetzt zu Hause mit dem Schnellstarter sehe ich, dass das Gerät nur 60GB Datenvolumen hat und ich in den letzten 12h schon über 10GB verbraucht habe. Ich habe dann die Hotline angerufen um das versprochene unbegrenzte Datenvolumen einzustellen, man konnte mir dort jedoch nicht helfen sondern nur das Datenvolumen auf 60GB erneuern. Dies ist für mich aber keine Option im Dezember über Weihnachten und den Jahreswechsel alle 2 bis 3 Tage um neues Datenvolumen zu beten, ich denke das kann jeder nachvollziehen...
Nachdem ich gesehen habe das bei anderen Leuten mit ähnlichen Anliegen hier im Forum ein unbegrenztes Datenvolumen freigeschalten werden konnte probiere ich es jetzt hier und hoffe es klappt. Ansonsten würde ich mich sonst mit dem funktionierenden Internet der Konkurrenz beschäftigen müssen...
Freundliche Grüße
Seb
294
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
194
0
2
vor einem Jahr
150
0
4
vor 3 Monaten
692
0
3
vor 5 Jahren
963
0
4
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 26 Tagen
aber dass die 60 GB umsonst sind, das stört dich nicht ? und dass du Volumen nachbekommst auch nicht.
Durchgelesen, wie du dich mit den geschenkten Daten verhalten sollst hast du auch ?
mir haben damals die 1000 MB für 9,95 einen ganzen Monat reichen müssen (kleiner Scherz am Rande)
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 26 Tagen
Hallo @Seb18,
es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.😔
Wenn du neues Datenvolumen benötigst, melde dich sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Seb18
1 Sterne Mitglied
vor 26 Tagen
Mir hat früher auch weniger Datenvolumen gereicht, heute leider nicht mehr ...
Mir wurde von zwei unterschiedlichen Personen versprochen dass es unbegrenzt wäre und jetzt ist es nicht so. Natürlich ist man da "enttäuscht". Außerdem verstehe ich nicht warum ich diesen ganzen Mehraufwand haben soll mit regelmäßigem erbitten von Datenvolumen und dann aktivieren von diesem, wenn es bei anderen Kunden auch ging.
0
0
Seb18
1 Sterne Mitglied
vor 26 Tagen
Danke für die Antwort, aber das möchte ich so nicht akzeptieren.
Ich fühle mich schlecht behandelt als Kunde und verweise auf ähnliche Situationen aus diesem Forum, wo unbegrenztes Datenvolumen eine Möglichkeit war:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schnellstarter-unbegrenzt-Datenvolumen/td-p/7008033
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-Schnellstart-Volumen/td-p/6882376
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-Magenta-Schnellstart-Datenvolumen/td-p/6065327
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Problem-mit-Schnellstartrouter-Aufladen-mit-Datenvolumen-nicht/td-p/6660549
In manchen der Beiträge wird erwähnt, dass Teamleiter das unlimited Datenvolumen für 30 Tage bereitstellen können. Vielleicht kommen wir so an das mir zugesagte Datenvolumen.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass während der Europameisterschaft hunderttausende mal unbegrenztes Datenvolumen vergeben wurde, aber wenn ein Kunde eine Störung hat er darum bitten muss, dass ihm mehrfach versprochene Datenvolumen zugeschrieben wird.
Das kann doch nicht sein...
Grüße
Seb
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Seb18
vor 26 Tagen
Jetzt suche mal die Beiträge wo Kunden teils wochenlang immer und immer wieder nachladen mussten weil unlimited nicht möglich war.
Warum und wieso, wer weiß, das scheint sich immer wieder zu ändern.
Immerhin kostet dich das alles nichts.
0