Schnellstarter mit unbegrenztem Volumen versprochen aber nicht bekommen

vor 26 Tagen

Hallo,

da es über die Hotline nicht funktioniert hat, probiere ich es jetzt hier:

Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und habe einen Termin für einen Technikerbesuch zum Freischalten meines neuen Internetvertrags gehabt. Der Techniker hat mich dann angerufen und gesagt, dass bei einer Baustelle ein Kabel angebaggert wurde und eine größere Störung vorliegt, welche länger dauern würde diese zu beheben. Damit ich meinen neuen Vertrag aber wahrnehmen kann, bekomme ich einen Schnellstarter mit unbegrenztem Datenvolumen. Den soll ich einfach im Shop abholen. Dort bin ich dann hin und habe auch den Service Mitarbeiter vor Ort noch mal explizit gefragt ob das auch unbegrenzt sei. Da hieß es ja sicher der Fehler liege ja nicht bei mir. 

 

Jetzt zu Hause mit dem Schnellstarter sehe ich, dass das Gerät nur 60GB Datenvolumen hat und ich in den letzten 12h schon über 10GB verbraucht habe. Ich habe dann die Hotline angerufen um das versprochene unbegrenzte Datenvolumen einzustellen, man konnte mir dort jedoch nicht helfen sondern nur das Datenvolumen auf 60GB erneuern. Dies ist für mich aber keine Option im Dezember über Weihnachten und  den Jahreswechsel alle 2 bis 3 Tage um neues Datenvolumen zu beten, ich denke das kann jeder nachvollziehen... 

 

Nachdem ich gesehen habe das bei anderen Leuten mit ähnlichen Anliegen hier im Forum ein unbegrenztes Datenvolumen freigeschalten werden konnte probiere ich es jetzt hier und hoffe es klappt.  Ansonsten würde ich mich sonst mit dem funktionierenden Internet der Konkurrenz beschäftigen müssen...

 

Freundliche Grüße 

Seb

 

 

 

 

294

14

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 26 Tagen

    aber dass die 60 GB umsonst sind, das stört dich nicht ? und dass du Volumen nachbekommst auch nicht.

    Durchgelesen, wie du dich mit den geschenkten Daten verhalten sollst hast du auch ?

     

    mir haben damals die 1000 MB für 9,95 einen ganzen Monat reichen müssen (kleiner Scherz am Rande)

    7

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @Seb18,

     

    es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.😔

     

    Wenn du neues Datenvolumen benötigst, melde dich sehr gerne wieder hier.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 26 Tagen

    Mir hat früher auch weniger Datenvolumen gereicht, heute leider nicht mehr ...

    Mir wurde von zwei unterschiedlichen Personen versprochen dass es unbegrenzt wäre und jetzt ist es nicht so. Natürlich ist man da "enttäuscht". Außerdem verstehe ich nicht warum ich diesen ganzen Mehraufwand haben soll mit regelmäßigem erbitten von Datenvolumen und dann aktivieren von diesem, wenn es bei anderen Kunden auch ging. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 26 Tagen

    Danke für die Antwort, aber das möchte ich so nicht akzeptieren.

    Ich fühle mich schlecht behandelt als Kunde und verweise auf ähnliche Situationen aus diesem Forum, wo unbegrenztes Datenvolumen eine Möglichkeit war:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schnellstarter-unbegrenzt-Datenvolumen/td-p/7008033

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-Schnellstart-Volumen/td-p/6882376

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-Magenta-Schnellstart-Datenvolumen/td-p/6065327

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Problem-mit-Schnellstartrouter-Aufladen-mit-Datenvolumen-nicht/td-p/6660549

     

    In manchen der Beiträge wird erwähnt, dass Teamleiter das unlimited Datenvolumen für 30 Tage bereitstellen können. Vielleicht kommen wir so an das mir zugesagte Datenvolumen.

     

    Außerdem möchte ich anmerken, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass während der Europameisterschaft hunderttausende mal unbegrenztes Datenvolumen vergeben wurde, aber wenn ein Kunde eine Störung hat er darum bitten muss, dass ihm mehrfach versprochene Datenvolumen zugeschrieben wird.

    Das kann doch nicht sein...

     

    Grüße

    Seb

    4

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    @Seb18  schrieb:
    Ich fühle mich schlecht behandelt als Kunde und verweise auf ähnliche Situationen aus diesem Forum, wo unbegrenztes Datenvolumen eine Möglichkeit war:

    Jetzt suche mal die Beiträge wo Kunden teils wochenlang immer und immer wieder nachladen mussten weil unlimited nicht möglich war. 

    Warum und wieso, wer weiß, das scheint sich immer wieder zu ändern. 

     

    Immerhin kostet dich das alles nichts. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

692

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

4