Schnellstarter Datenvolumen auf unbegrenzt schalten durch großräumige Kabelstörung

vor 11 Monaten

Guten Tag,

 

durch eine großräumige Kabelstörung in unserem Umkreis hat der Internetanschluss einen Totalausfall.

Als Ersatzgerät wurde uns ein Magenta Schnellstarter Set zugeschickt, welches wir auch sofort verwendet haben. Das Datenvolumen von 60gb war recht schnell verbraucht und auf Nachfrage beim Kundenservice hatte man uns angeboten, es auf unbegrenzt zu schalten, da es sich ja wie bereits erwähnt um ein Ersatzgerät handelt. Nun versuche ich schon seit 3 Tagen wieder Internet über den Schnellstarter zu beziehen und es funktioniert einfach nicht. Jeder Mitarbeiter erzählt mir etwas anderes. Erstmals haben wir einen aktivierbaren Voucher zugeschickt bekommen, der das Datenvolumen auf unbegrenzt schalten sollte. Ich kann den Voucher aber weder über mein Mobilgerät (Keine Telekom Handynr.) noch über unsere Computer einlösen, es öffnet sich lediglich eine Seite mit der Info, dass man sich mit dem Schnellstarter verbindet bevor man den Link benutzt. Alternativ sollte es möglich sein den Voucher über die Mein Magenta app einzulösen, hier ebenfalls nur eine Meldung das das Aufladen der Karte (Schnellstarter SIM) nicht möglich sei. Ein anderer Mitarbeiter im heutigen Telefonat sagte mir dann, die Schaltung auf unbegrenztes Datenvolumen sei via Voucher nicht möglich und es müsse von Seiten der Telekom angepasst werden, würde ca. eine halbe Stunde dauern und jetzt, Stunden später hat sich immer noch nichts getan. Die letzte Mitarbeiterin mit der ich gerade gesprochen habe, sagte mir wieder ich benötige einen Voucher, hat nach dem Voucher Code gefragt und gesagt, Sie würde versuchen Ihn nun manuell über System XY einzulösen, ich möge mich bitte kurz gedulden...Nach 5min bin ich aus der Warteschleife geworfen worden. Nun befürchte ich, dass es vor nächster Woche sowieso nichts mehr wird, allerdings hätte ich doch gerne Mal einen kompetetenten Lösungsansatz gewusst, bevor mir noch 10x etwas anderes erzählt wird. Vielen Dank

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Jay1998 

    Ein Teamie kann auch Volumen aufbuchen.

    Dafür Ihr Kundenprofil bitte komplett ausfüllen, inkl. Rückrufnummer.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Jay1998 

    Das setzen auf unlimited darf nicht in jedem Fall und von jedem CCA erfolgen. 

    Normalerweise bekommt man die 60 GB vom Start und dann regelmäßig Voucher mit neuem Volumen. 

    Es ist halt als Übergangslösung gedacht. 

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Jay1998 

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Dafür Ihr Kundenprofil bitte komplett ausfüllen, inkl. Rückrufnummer.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    Spoiler anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png


     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Dies geht unter: 

    Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das geläufig ist, da sein Profil schon zu 33% ausgefüllt ist.😉

    Egal, nun sind 100% und das @Telekom-hilft-Team kann sich den Fall annehmen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Es kann in jedem Fall öfter aufgeladen werden. 

    Das kann das Team in jedem Fall. 

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