Solved
Schon 1 Woche ohne Festnetz und Internet ....
3 years ago
Hallo Fa. Telekom,
Ihr habt Eurem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre gemacht. Hier mal den Amoklauf tabellarisch aufgelistet:
- am 23.02.2022 wurde unser Telfonkabel durch Grabenbauarbeiten durch eine Firma beschädigt. Dies wurde auch so gemeldet.
- am 24.02.2022 war angeblich ein Servicetechniker vor Ort und hat sich den Schaden angeschaut. Da das Hausanschlusskabel schon 60 Jahre auf dem Buckel hat wurde mit der Baufirma entschieden neues Kabel und ggf. neuer Hausanschlusspunkt.
- am 25.02 2022 hat sich nichts getan
- dann war Wochenende
- am 28.02.2022 habe ich dann das telefonieren mit der Telekom angefangen. Mir wurde zugesagt am 01.03.2022 wird sich ein Servicetechniker blicken lassen und den Schaden richten. Ich hab noch am Telefon gesagt bringt Erdkabel (20m) und einen neuen Hausanschlusspunkt mit. Jaja das wird dem Techniker ausgerichtet.
- Am 01.03.2022 natürlich kein Techniker da. Wieder Telefonat mit der 0800 330 1000 (jedes Mal mit Anrufaufzeichnung zu Übungszwecken). Aussage von Hotline "Nee, da ist was dazwischen gekommen. Der Techniker kommt morgen zwischen 12 und 16 Uhr"
- Heute morgen nochmal nachgehakt ob der Techniker kommt. Ja. Um 14 Uhr war immer noch keiner da. Techniker muss bei der Baufirma gewesen sein. Ja er kann das Kabel nicht einziehen , dass muss der Bautrupp machen. Er kann nur den Anschluss machen. Jetzt ist meine Frau dran am telefonieren. Immer wieder die Aussage " Nee, da ist eine andere Abteilung zuständig" oder Nee, das geht nicht von heute auf morgen" ... Fa. Telekom schon eine ganze Woche, nicht von heute auf morgen.
Jetzt ist die ganze Schadensgeschichte an die Geschäftskundenabteilung gegeben worden, weil meine Frau ja auch irgendwie mit Selbstständigkeit Geld verdienen will. Mal sehen wann es was wird..... und kein Wort von Entschuldigung oder so....
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3 years ago
Hurra, wir haben wieder Festnetz und Internet ...
die ganze Odysee hat sich am Fr. 11.03.2022 dann doch noch erledigt. Da ging viel schief und viel durcheinander was mir keiner von der Telekom richtig erklären konnte. Ein netter Mensch (ich glaube Herr Kaiser) von der Telekom war dann vor Ort und hat die ganze Sache dann doch noch ins Reine bzw. ins Rollen gebracht. Ruckizucki war ein neues Kabel verlegt und am neuen Hausanschlusspunkt angeschlossen. Mit der Kabelmuffe am alten Hauptkabel (Baujahr 1965) hat man sich noch mal schwer getan. Aber dann gings .....
Gruß Ralf
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