Solved
Schon 1 Woche ohne Festnetz und Internet ....
3 years ago
Hallo Fa. Telekom,
Ihr habt Eurem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre gemacht. Hier mal den Amoklauf tabellarisch aufgelistet:
- am 23.02.2022 wurde unser Telfonkabel durch Grabenbauarbeiten durch eine Firma beschädigt. Dies wurde auch so gemeldet.
- am 24.02.2022 war angeblich ein Servicetechniker vor Ort und hat sich den Schaden angeschaut. Da das Hausanschlusskabel schon 60 Jahre auf dem Buckel hat wurde mit der Baufirma entschieden neues Kabel und ggf. neuer Hausanschlusspunkt.
- am 25.02 2022 hat sich nichts getan
- dann war Wochenende
- am 28.02.2022 habe ich dann das telefonieren mit der Telekom angefangen. Mir wurde zugesagt am 01.03.2022 wird sich ein Servicetechniker blicken lassen und den Schaden richten. Ich hab noch am Telefon gesagt bringt Erdkabel (20m) und einen neuen Hausanschlusspunkt mit. Jaja das wird dem Techniker ausgerichtet.
- Am 01.03.2022 natürlich kein Techniker da. Wieder Telefonat mit der 0800 330 1000 (jedes Mal mit Anrufaufzeichnung zu Übungszwecken). Aussage von Hotline "Nee, da ist was dazwischen gekommen. Der Techniker kommt morgen zwischen 12 und 16 Uhr"
- Heute morgen nochmal nachgehakt ob der Techniker kommt. Ja. Um 14 Uhr war immer noch keiner da. Techniker muss bei der Baufirma gewesen sein. Ja er kann das Kabel nicht einziehen , dass muss der Bautrupp machen. Er kann nur den Anschluss machen. Jetzt ist meine Frau dran am telefonieren. Immer wieder die Aussage " Nee, da ist eine andere Abteilung zuständig" oder Nee, das geht nicht von heute auf morgen" ... Fa. Telekom schon eine ganze Woche, nicht von heute auf morgen.
Jetzt ist die ganze Schadensgeschichte an die Geschäftskundenabteilung gegeben worden, weil meine Frau ja auch irgendwie mit Selbstständigkeit Geld verdienen will. Mal sehen wann es was wird..... und kein Wort von Entschuldigung oder so....
995
25
This could help you too
1696
0
7
3 years ago
am 23.02.2022 wurde unser Telfonkabel durch Grabenbauarbeiten durch eine Firma beschädigt. Dies wurde auch so gemeldet. - am 24.02.2022 war angeblich ein
am 23.02.2022 wurde unser Telfonkabel durch Grabenbauarbeiten durch eine Firma beschädigt. Dies wurde auch so gemeldet.
- am 24.02.2022 war angeblich ein
Dann passt es ja, bis ein neues eingezogen wird und die ganzen Genehmigungen eingeholt sind vergehen mindestens 4 Wochen das was passiert.
0
3 years ago
@Ralf1005
Also mal was ganz grundsätzliches, wenn du eine Entschuldigung erwartest, dann bitte von der Firma, die das Kabel beschädigt hat.
Die ist bestimmt auch versichert und die Versicherung wird auch für die Folgekosten aufkommen, die durch eine vorübergehende Mobilfunkverbindung enstehen.
Natürlich mußt du alles dokumentieren und durch Rechnungen nachweisen.
Nachtrag:
An der Erneuerung des Hausanschlusses wirst du dich evtl. finanziell beteiligen müssen.
Diese Kosten wurden ja nicht durch das beschädigte Kabel verursacht und haben damit auch nichts zu tun.
0
3 years ago
@Ralf1005
VG
12
Answer
from
3 years ago
Detlev K. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Detlev K. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Das wurde meiner Frau auch schon am Telefon mitgeteilt ... und mir bei den letzten Telefonaten auch immer wieder. Und das Kontaktieren scheint bei der Telekom auch ein kleines Problem zu sein. Da sollte doch tasächlich ein Techniker laut Hotline auf der Festnetz-Rufnummer zurückrufen ... bei einem zerstörten Kabel fürs Fetsnetz .... gibt mir zu denken.
Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren.
Das wurde meiner Frau auch schon am Telefon mitgeteilt ... und mir bei den letzten Telefonaten auch immer wieder. Und das Kontaktieren scheint bei der Telekom auch ein kleines Problem zu sein. Da sollte doch tasächlich ein Techniker laut Hotline auf der Festnetz-Rufnummer zurückrufen ... bei einem zerstörten Kabel fürs Fetsnetz .... gibt mir zu denken.
Naja, du könntest ja im Telefoniecenter eine Rufumleitung auf ein Handy oder einen anderen Telefonanschluß eingerichtet haben.
Ich habe im Telefoniecenter für den Störungsfall eine Rufumleitung auf mein Smartphone eingerichtet.
Könnte auch eine Teamie für dich machen, wenn du das willst.
Answer
from
3 years ago
Naja, du könntest ja im Telefoniecenter eine Rufumleitung auf ein Handy oder einen anderen Telefonanschluß eingerichtet haben. Ich habe im Telefoniecenter für den Störungsfall eine Rufumleitung auf mein Smartphone eingerichtet. Könnte auch eine Teamie für dich machen, wenn du das willst.
Naja, du könntest ja im Telefoniecenter eine Rufumleitung auf ein Handy oder einen anderen Telefonanschluß eingerichtet haben.
Ich habe im Telefoniecenter für den Störungsfall eine Rufumleitung auf mein Smartphone eingerichtet.
Könnte auch eine Teamie für dich machen, wenn du das willst.
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke für den guten Hinweis.
Answer
from
3 years ago
Detlev K. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Detlev K. Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren. Das wurde meiner Frau auch schon am Telefon mitgeteilt ... und mir bei den letzten Telefonaten auch immer wieder. Und das Kontaktieren scheint bei der Telekom auch ein kleines Problem zu sein. Da sollte doch tasächlich ein Techniker laut Hotline auf der Festnetz-Rufnummer zurückrufen ... bei einem zerstörten Kabel fürs Fetsnetz .... gibt mir zu denken.
Man wird Sie von dort zeitnah kontaktieren.
Das wurde meiner Frau auch schon am Telefon mitgeteilt ... und mir bei den letzten Telefonaten auch immer wieder. Und das Kontaktieren scheint bei der Telekom auch ein kleines Problem zu sein. Da sollte doch tasächlich ein Techniker laut Hotline auf der Festnetz-Rufnummer zurückrufen ... bei einem zerstörten Kabel fürs Fetsnetz .... gibt mir zu denken.
@Ralf1005 Hier in der Community funktioniert das mit dem anrufen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Jetzt ist die ganze Schadensgeschichte an die Geschäftskundenabteilung gegeben worden, weil meine Frau ja auch irgendwie mit Selbstständigkeit Geld verdienen will. M
Lol, entweder habt ihr einen Geschäftskundentarif oder nicht - interessiert doch nicht dass ihr einenAnschluss geschäftlich nutzt, wenn ihr nicht auch dafür bezahlt
1
Answer
from
3 years ago
Lol, entweder habt ihr einen Geschäftskundentarif oder nicht - interessiert doch nicht dass ihr einenAnschluss geschäftlich nutzt, wenn ihr nicht auch dafür bezahlt
da geh ich jetzt mal nicht drauf ein ... aber ich kann mir ein Starterset schicken lassen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
- am 28.02.2022 habe ich dann das telefonieren mit der Telekom angefangen.
Und da fing es an, dass du dir das Drama selbst geschaffen hast. Die erste Störungsmeldung geht ganz normal weiter in Richtung Netztechnik.
Jetzt ist die ganze Schadensgeschichte an die Geschäftskundenabteilung gegeben worden, weil meine Frau ja auch irgendwie mit Selbstständigkeit Geld verdienen will.
Da es scheinbar ein Privatkundenvertrag ist, sonst hättest hier nicht bei den Privatkunden geschrieben - wird se auch nix bekommen. Für gewerbliche Schäden keine Haftung.
kein Wort von Entschuldigung oder so
Ist die Telekom an den Schaden Schuld?
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ralf1005
unter der im Profil eingetragenen Kundennummer ist ein Ticket zu finden, das am 28. Februar 2022 eröffnet wurde. Gibt es noch eine zweite Kundennummer? Aktuell steht im Ticket der voraussichtliche Behebungstermin durch Technik Netze auf den morgigen 3. März 2022.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
3 years ago
Hurra, wir haben wieder Festnetz und Internet ...
die ganze Odysee hat sich am Fr. 11.03.2022 dann doch noch erledigt. Da ging viel schief und viel durcheinander was mir keiner von der Telekom richtig erklären konnte. Ein netter Mensch (ich glaube Herr Kaiser) von der Telekom war dann vor Ort und hat die ganze Sache dann doch noch ins Reine bzw. ins Rollen gebracht. Ruckizucki war ein neues Kabel verlegt und am neuen Hausanschlusspunkt angeschlossen. Mit der Kabelmuffe am alten Hauptkabel (Baujahr 1965) hat man sich noch mal schwer getan. Aber dann gings .....
Gruß Ralf
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ralf1005,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass die Sache erledigt ist und der Anschluss wieder funktioniert.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hurra, wir haben wieder Festnetz und Internet ...
die ganze Odysee hat sich am Fr. 11.03.2022 dann doch noch erledigt. Da ging viel schief und viel durcheinander was mir keiner von der Telekom richtig erklären konnte. Ein netter Mensch (ich glaube Herr Kaiser) von der Telekom war dann vor Ort und hat die ganze Sache dann doch noch ins Reine bzw. ins Rollen gebracht. Ruckizucki war ein neues Kabel verlegt und am neuen Hausanschlusspunkt angeschlossen. Mit der Kabelmuffe am alten Hauptkabel (Baujahr 1965) hat man sich noch mal schwer getan. Aber dann gings .....
Gruß Ralf
0
Unlogged in user
Ask
from