Schreiben an die Kundenbetreuung vom 20.05.
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
am 20.05.2020 habe ich eine Nachricht an die Kundenbetreuung der Telekom geschrieben.
Bis heute kam aber keine Reaktion.
Der Text (in leicht geänderter Form) hier nochmals:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus Gründen der Kulanz bitte ich um die vorzeitige Auflösung des Vertrages mit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zur regionalen Konkurrenz.
Zur Begründung: Seit September 2017 wohne ich mit meinem Mann etwas außerhalb von Ort S im Einöd S. Von einem DSL-Vertrag noch wohnhaft in Ort O (Landkreis F) wurde in der neuen Heimat aus technischen Gründen ein Funk-Vertrag - in der Hoffnung, dass die Telekom hier demnächst ausbauen würde.
Leider hat sich hier nur die Konkurrenz um den Ausbau beworben, womit wir aus Sicht der Telekom im sogenannen "Weißen Fleck" was DSL betrifft wohnen.
Hier haben wir desöfteren mit den verschiedensten Mitarbeitern der Hotline gesprochen in der Hoffnung, dass evtl. gar Hybrid in irgendeiner Art und Weise möglich wäre.
Ein großes Lob an der Stelle an die unterschiedlichsten Mitarbeiter, man hat sich auch über mehrere Tage stets daran gewagt unsere Situation einigermaßen zu verbessern - leider ohne Erfolg.
Der Verteiler ist innerhalb Ort S für uns in Einöd S scheinbar zu weit. Auch wurde uns die Möglichkeit eines Ausbaus des DSL-Netzes mehrfach in Aussicht gestellt. Wie wir in der Zwischenzeit aber erfahren haben soll die Telekom in Ort S inbound Ihr Netz ausbauen - da wir in Einöd S outbound wohnen kommen wir auch hier leider wieder zu kurz.
Leider ist die Funkverbindung bei uns auch nicht die Idealste. Die letzte Messung unter breitbandmessung.de (20.05.2020, 16:57:23 Uhr) zeigt auch hier wieder nicht die besten Werte.
Die Werte wie folgt: Download Ist: 0,68 Mbit/s Upload Ist: 0,06 Mbit/s Laufzeit-Mittelwert: 318 ms
Die Messung als PDF im Anhang.(Hier ohne Anhang)
Gerne wären wir bei der Telekom geblieben, weil wir wissen was für einen zuverlässigen Partner wir Rund um Festnetz und Internet haben.
Sehr gerne hätten wir wie in den Ort O Zeiten gerne das Entertain-Paket wieder genutzt. Auch aus diesem Grund haben wir hier, in der Hoffnung vorrübergehend, sogar das begrenzte Datenvolumen einigermaßen akzeptiert.
Der ursprüngliche Vertrag von ursprünglich 30 GB Datenvolumen wurde auf 60 GB erweitert, womit dann natürlich auch die Vertragslaufzeit bin Ende Januar 2021 resultiert. Gerne kann telefonisch unter der Festnetznummer Kontakt aufgenommen werden. Sollte ich nicht zu Hause sein und mein Mann ans Telefon gehen kann gerne auch mit ihm darüber gesprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bitte um Abhilfe bei unserem Problem, gerne auch telefonisch.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @mareike.kirchner
ich glaube kaum das dies möglich ist.
Aber ich drücke dir die Daumen, das jemand vom @Telekom-hilft-Team eventuell was machen kann.
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von
Anonymous User
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Hi @mareike.kirchner ,
ich denke es wird schwierig, aber versuchen kann man es natürlich immer.
Evtl. besteht ja die Möglichkeit über den dortigen Ausbau einen MagentaZuhause Regio Tarif zu buchen, sprich die Telekom agiert als Reseller über die Technik von anderen Providern.
Ich glaube aber das Team hier kann das nicht prüfen, so dass du dich direkt an die MagentaZuhause-Region Abteilung wenden müsstest.
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LeGuckstDu
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo @mareike.kirchner,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es tut mir leid, dass der gewünscht Ausbau nicht stattfindet oder sich gar verzögert. Hier in der Community hast du dein Anliegen auf jeden Fall richtig platziert, denn hier kann man versuchen dein Anliegen zu lösen😉
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil vervollständigen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann sich das mal jemand vom @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) ansehen.
Wenn du überprüfen möchtest, ob wie von @LeGuckstDu angesprochen wurde, die MagentaZuhause Regio Tarife verfügbar sind, kannst du das gerne HIER machen.
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mareike.kirchner
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MP0602
vor 5 Jahren
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MP0602
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie bitte das hier keine Antwort auf ihre Anfrage kam. Ich möchte mich in diesem Zuge, aber für das eben geführte Telefonat bedanken. Wie ich mit Ihrem Mann besprochen habe, werden wir im ersten Step jetzt prüfen, ob eine Lösung durch einen Magenta Zuhause Regio Tarif möglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein und es bleibt weiterhin bei einem via Funk Tarif, dann werde ich im zweiten Step mit meiner Vorgesetzten zwecks einer vorzeitigen Kündigung sprechen.
Ich melde mich bezüglich des Regio Tarifs und ob dies als Lösung realisierbar ist, dann einmal telefonisch bei Ihnen. Aller spätestens hören Sie am kommenden Dienstag von mir.
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
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mareike.kirchner