Schreiben an die Kundenbetreuung vom 20.05.

5 years ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

am 20.05.2020 habe ich eine Nachricht an die Kundenbetreuung der Telekom geschrieben.

Bis heute kam aber keine Reaktion.

 

Der Text (in leicht geänderter Form) hier nochmals:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Gründen der Kulanz bitte ich um die vorzeitige Auflösung des Vertrages mit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zur regionalen Konkurrenz.

Zur Begründung: Seit September 2017 wohne ich mit meinem Mann etwas außerhalb von Ort S im Einöd S. Von einem DSL-Vertrag noch wohnhaft in Ort O (Landkreis F) wurde in der neuen Heimat aus technischen Gründen ein Funk-Vertrag - in der Hoffnung, dass die Telekom hier demnächst ausbauen würde.

Leider hat sich hier nur die Konkurrenz um den Ausbau beworben, womit wir aus Sicht der Telekom im sogenannen "Weißen Fleck" was DSL betrifft wohnen.

Hier haben wir desöfteren mit den verschiedensten Mitarbeitern der Hotline gesprochen in der Hoffnung, dass evtl. gar Hybrid in irgendeiner Art und Weise möglich wäre.

Ein großes Lob an der Stelle an die unterschiedlichsten Mitarbeiter, man hat sich auch über mehrere Tage stets daran gewagt unsere Situation einigermaßen zu verbessern - leider ohne Erfolg.

Der Verteiler ist innerhalb Ort S für uns in Einöd S scheinbar zu weit. Auch wurde uns die Möglichkeit eines Ausbaus des DSL-Netzes mehrfach in Aussicht gestellt. Wie wir in der Zwischenzeit aber erfahren haben soll die Telekom in Ort S inbound Ihr Netz ausbauen - da wir in Einöd S outbound wohnen kommen wir auch hier leider wieder zu kurz.

Leider ist die Funkverbindung bei uns auch nicht die Idealste. Die letzte Messung unter breitbandmessung.de (20.05.2020, 16:57:23 Uhr) zeigt auch hier wieder nicht die besten Werte.

Die Werte wie folgt: Download Ist: 0,68 Mbit/s Upload Ist: 0,06 Mbit/s Laufzeit-Mittelwert: 318 ms

Die Messung als PDF im Anhang.(Hier ohne Anhang)

Gerne wären wir bei der Telekom geblieben, weil wir wissen was für einen zuverlässigen Partner wir Rund um Festnetz und Internet haben.

Sehr gerne hätten wir wie in den Ort O Zeiten gerne das Entertain-Paket wieder genutzt. Auch aus diesem Grund haben wir hier, in der Hoffnung vorrübergehend, sogar das begrenzte Datenvolumen einigermaßen akzeptiert.

Der ursprüngliche Vertrag von ursprünglich 30 GB Datenvolumen wurde auf 60 GB erweitert, womit dann natürlich auch die Vertragslaufzeit bin Ende Januar 2021 resultiert. Gerne kann telefonisch unter der Festnetznummer Kontakt aufgenommen werden. Sollte ich nicht zu Hause sein und mein Mann ans Telefon gehen kann gerne auch mit ihm darüber gesprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich bitte um Abhilfe bei unserem Problem, gerne auch telefonisch.

538

8

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

in  

827

0

10

Solved

in  

515

0

4