Gelöst

Ungewollter Tarifwechsel - durch Kundenbetreuung

vor 2 Jahren

Ich habe heute wegen der Änderung des Abbuchungsdatums meines Festnetzanschlusses bei der Kundenbetreuung angerufen. 
Die Änderung wurde durchgeführt und die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hätte noch ein "Angebot" für mich. Sechs Monate vergünstigt und ab dem 7 Monat mehr. Ich sagte ihr ich mache keine Änderungen am Telefon, sie könnte mir das unverbindlich per Post schicken, dann schaue ich es mir in Ruhe an.

 

Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL. Das ist Betrug und sollte nachverfolgt werden. Am Telefon wird man abgespeist, es handele sich doch bestimmt um ein Missverständnis. Angeblich bekomme ich von dem Mitarbeiter der die Änderung durchgeführt hat einen Anruf. Den Auftrag habe ich widerrufen.

 

Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @amreihanfstaengl,

     

    ich bedanke mich für das Telefonat.

    Der Vorgang ist nachvollziehbar und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

     

    Wie Sie wünschen habe ich intern das Qualitätsmanagement gebeten den Vorgang zu überprüfen.

     

     

    Grüße Detlev K.

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    Antwort

    von

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