Gelöst

Schufa Eintag dank telekom

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, bin richtig sauer, für meinen Neuanschluss wurde die Rechnung an meine alte Adresse geschickt, d. H kam bei mir nie an, bis ich schreiben von Inkasso im Briefkasten hatte. Nach langem hinterher telefonieren, konnte mir keiner weiter helfen, jetzt muss ich mahngebüren zahlen und Schufa Eintrag kassieren! 

Und das als Neukunde! 

Bin richtig sauer

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @denis_jaufmann,

    hier wurde ja schon ein wenig unterstützt und Mutmaßungen angestellt.

    Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Es ist so, dass am 24. Oktober 2017 die Rechnungsstellung für den Hausanschluss erfolgt ist. Diese Rechnungsstellung ist auf dem alten Buchungskonto erfolgt. Es wurde im Zuge der Neubestellung allerdings ein neues Buchungskonto angelegt. Hierzu haben Sie im Rahmen der Buchung die zugesagten Gutschriften erhalten. Um genau zu sein mit der Rechnung vom 9. November 2017. Aus dieser Summe resultiert aktuell noch ein bestehendes Guthaben auf dem Buchungskonto. Aber nur ein kleiner Betrag, den die seither berechneten Kosten sind immer davon abgerechnet worden.

    Da die Kosten in der Tat schon abgegeben worden sind und wir diese nicht mehr händeln können, ist eine Klärung nur noch über das Inkassobüro möglich. Aber vielleicht hilft Ihnen die Info weiter, dass ein Wechsel des Buchungskontos stattgefunden hat, sodass Sie es besser nachvollziehen können.

    Die besagte Rechnung haben wir Ihnen im Januar 2018 per E-Mail erneut zugesandt.

    Ich bin sicher, dass sich eine abschließende Lösung mit dem Büro ergeben wird.

    Gruß Jacqueline G.

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