Gelöst
Schufa Eintag dank telekom
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, bin richtig sauer, für meinen Neuanschluss wurde die Rechnung an meine alte Adresse geschickt, d. H kam bei mir nie an, bis ich schreiben von Inkasso im Briefkasten hatte. Nach langem hinterher telefonieren, konnte mir keiner weiter helfen, jetzt muss ich mahngebüren zahlen und Schufa Eintrag kassieren!
Und das als Neukunde!
Bin richtig sauer
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vor 7 Jahren
@denis_jaufmann
Beim Inkassounternehmen melden - bei der Telekom bist du mit dem Anliegen falsch.
Wenn du einen Schufaeintrag hast, dann gibt es sogar schon einen Titel gegen dich, dann hättest du dich also spätestens vor Gericht schon verteigen können.
Nun isses echt zuspät.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist das so?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Üblicherweise hat man doch einen Nachsendeauftrag?
Und Du bist sicher, dass es Telekomfehler ist?
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich konnte nicht früher reagieren, da es bis heute in Klärung war!
Ich konnte nicht früher reagieren, da es bis heute in Klärung war!
Und was wurde nun die letzten 6 Monate geklärt?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieser wird dann auch in die Schufa eingetragen.
Am Ende isses egal, hier bist du falsch. Alles mit der Forderung muss du nun mit dem Inkassounternehmen klären, da brauchst du dich nicht mehr bei der Telekom zu melden. Auch hier im Forum wird es durch das Team keine andere Antwort zu geben können.
Mit der Forderung hat die Telekom nix mehr am Hut - meinst du die Forderung ist unberechtigt - musst du dies beim Inkassounternehmen geltend machen. Liegt nen Eintrag wegen nem richtigen Titel vor, musst du gerichtlich dagegen vorgehen - wobei es im 1. Schritt nicht verkehrt ist - das Inkassounternehmen anzuschreiben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten, aber ich muss das anderst machen! Hier komm ich nicht weiter 😔
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @denis_jaufmann,
bist du dir ganz sicher, dass es so gelaufen ist? ....und nicht doch ein klein wenig anders?
Denn bis zum Schufa-Eintrag hat´s doch eine gewisse Strecke!
Egal, vervollständige mal deine Daten über den Link in meiner Signatur! Daten können nur von Mitarbeitern gelesen werden.
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja leider war das so, hab nie eine Rechnung/Mahnung erhalten! Nach dem Inkasso schreiben wollte ich das klären aber wie gesagt keiner konnte mir helfen! Sie können ruhig gucken wie oft ich angerufen habe! Ich hatte um eine Rechnungskopie über E-Mail Adresse erbeten, mit der war ich dann im Telekom Shop in Freuburg. Aber auch da konnte mir keiner weiter Helfen, mit der Aussage „ Es bringt mir nichts die Rechnung jetzt zu zahlen, da es jetzt an Inkasso übergeben wurde und somit ein neuer Fall entstanden ist“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch wenn die Rechnung an die alte Adresse ging, hätte man RechnungOnline nutzen können.
Frühestens in der Auftragsbestätigung hätte man erfahren, daß es Vertragsbestandteil ist.
Die Schuld nun auf die Telekom oder Post zu schieben, ist meines Erachtens unfair !
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Info, jetzt ist es leider zuspät!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anonymous
Rechnung Online für den Hausanschluss?
Ich glaube das gibt es nicht.
Ist ja auch nur eine einmalige Leistung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@der_Lutz
Ich habe hier nur etwas von Neuanschluß (z.B. wegen Umzug) gelesen und nicht mit einem Hausanschluß in Zusammenhang gebracht.
Aber warum sollte die Rechnung eines Hausanschlusses nicht bei RechnungOnline abrufbar sein ?
Auch der Routerkauf ist eine einmalige Leistung und bei RechnungOnline abrufbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
hier wurde ja schon ein wenig unterstützt und Mutmaßungen angestellt.
Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es ist so, dass am 24. Oktober 2017 die Rechnungsstellung für den Hausanschluss erfolgt ist. Diese Rechnungsstellung ist auf dem alten Buchungskonto erfolgt. Es wurde im Zuge der Neubestellung allerdings ein neues Buchungskonto angelegt. Hierzu haben Sie im Rahmen der Buchung die zugesagten Gutschriften erhalten. Um genau zu sein mit der Rechnung vom 9. November 2017. Aus dieser Summe resultiert aktuell noch ein bestehendes Guthaben auf dem Buchungskonto. Aber nur ein kleiner Betrag, den die seither berechneten Kosten sind immer davon abgerechnet worden.
Da die Kosten in der Tat schon abgegeben worden sind und wir diese nicht mehr händeln können, ist eine Klärung nur noch über das Inkassobüro möglich. Aber vielleicht hilft Ihnen die Info weiter, dass ein Wechsel des Buchungskontos stattgefunden hat, sodass Sie es besser nachvollziehen können.
Die besagte Rechnung haben wir Ihnen im Januar 2018 per E-Mail erneut zugesandt.
Ich bin sicher, dass sich eine abschließende Lösung mit dem Büro ergeben wird.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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