Solved

Schufa Eintrag ohne Vorwarnung

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€

 

Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen.  Ich habe keinerlei Rechnung, Mahnung oder Vollzugsbriefe erhalten. Laut Schufa wurde bisher nur ein Abwicklungskonto eröffnet.

 

Die 0800 330 1000 konnte mir nicht helfen und verwies mich darauf, das ich irgendwann von jemanden Post bekommen würde.

 

Die Schufa hat nun eine Anfrage an die Telekom gestellt und will einmal herausfinden, wieso ich nichts erhalten habe.

 

Ich bitte nun um dringende Hilfe, da dieser Eintrag meine Bonität stark einschränkt. Ich bin bereit zu kooperieren und die Summe zu überweisen. Leider habe ich erst jetzt davon Erfahrung, von der Telekom kam Brieftechnisch leider nichts.

 

Könnte sich das einer vom Team ankucken? Da, wie oben beschrieben, die Hotline nicht helfen konnte oder wollte.

 

Viele Grüße,

3259

0

26

    • 3 years ago

      @TheMeso 

      Die Telekom kann da vermutlich nicht mehr viel machen, denn wenn ein Schufaeintrag existiert, dann wurde die Forderung der Telekom in aller Regel bereits an ein Inkasso verkauft. Somit ist bei der Telekom gar nichts mehr offen und das Inkasso Unternehmen wird versuchen das Geld von dir zu erhalten. Daher wird auch die Hotline keinen Posten mehr finden.

       

      Warte trotzdem mal auf das Team

       

      Es kommen übrigens IMMER Mahnungen per Briefpost - es kann jedoch sein, dass die hinterlegte Adresse nicht mehr passt?

      0

    • 3 years ago

      TheMeso

      ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€ Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen.

      ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€

       

      Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen. 

      TheMeso

      ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€

       

      Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen. 


      Passen denn die 380€ grob zu den 5 Monaten seit Dezember?

      Hast Du ein SEPA-Mandat, oder wie hast Du immer bezahlt?

      Wohin kamen bis Dezember die Rechnungen?

       

      0

    • 3 years ago

      Sicher, dass es in der Vergangenheit keine Zahlungsauffälligkeiten gab?

      Ich bin hier auf einen alten Thread von dir gestoßen, weiß allerdings nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/vorzeitiger-Tarifwechsel/m-p/4976960#M339036

       

      Zitat:

      Durch Corona bin ich mittlerweile kaum noch in der Lage, laufende Kosten zu begleichen und das sieht für die Zukunft leider auch nicht besser aus.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Korrekt, der hat auch existiert Fröhlich Auch mit Nachsendeantrag die Adresse. Die Mobilfunk Adresse wurde geändert, die DSL nicht. Laut SCHUFA muss die Drohung für ein Schufaeintrag entweder aus dem Nachsendeantrag oder direkt aus der SCHUFA gezogen werden und schriftlich übermittelt werden. Die Schufa hat den Eintrag auch bereits als nicht korrekt angesehen. Das hat alles seine Richtigkeit. 

       

      Die Deutsche Post hat mir schriftlich mitgeteilt, das die Telekom über die neue Adresse korrekt informiert wurde, dennoch wurde die alte hier verwendet. 

      Answer

      from

      3 years ago

      olliMD

      TheMeso Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 14.04.2022 Rechnung April Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 14.04.2022 Rechnung April Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. TheMeso Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 14.04.2022 Rechnung April Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. Ähm, damit ist die Rechnung korrekt zugestellt. Du hast sie im kundencenter.

      TheMeso

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 14.04.2022 Rechnung April Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben.

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 

      14.04.2022 Rechnung April

       

      Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. 

      TheMeso

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 

      14.04.2022 Rechnung April

       

      Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. 


      Ähm, damit ist die Rechnung korrekt zugestellt. Du hast sie im kundencenter.

      olliMD
      TheMeso

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 14.04.2022 Rechnung April Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben.

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 

      14.04.2022 Rechnung April

       

      Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. 

      TheMeso

      Die letzte Rechnung ist erhalten am (nur digital im Kundencenter) 

      14.04.2022 Rechnung April

       

      Auf die falsche Adresse, somit kann ich die Rechnung nicht erhalten haben. 


      Ähm, damit ist die Rechnung korrekt zugestellt. Du hast sie im kundencenter.


      Sorry, aber in deiner Situation solltest du keine Spielchen wie „Rechnung nicht ordentlich zugestellt“ machen.

      Das wird deine Kosten nur erhöhen.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Was für kosten? Ich habe den Vorgang mit der Schufa und mit einem Rechtsbeistand geklärt. Durch die nicht zugestellten Rechnung, Mahnungen und Androhung einer Eintragung in die Schufa ist der Fall glasklar. Ist aber auch hier kein Thema Fröhlich Ich will nur wissen, wer diese Forderung inne hat. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sollte es tatsächlich noch offene Forderungen geben, sind die ohnehin an ein Inkassounternehmen abgetreten worden. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kundenservice da keine Auskunft erteilen kann. Schon sehr rätselhaft das Ganze.

      0

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      Die telekom könnte ihrem Kunden aber schon mitteilen, an wen sie das abgetreten hat? Nur das möchte @TheMeso wissen

      Die telekom könnte ihrem Kunden aber schon mitteilen, an wen sie das abgetreten hat?

      Nur das möchte @TheMeso wissen

      falk2010

      Die telekom könnte ihrem Kunden aber schon mitteilen, an wen sie das abgetreten hat?

      Nur das möchte @TheMeso wissen


      Verstehe ich ja selber nicht. Keine Mahnung, kein Inkassobrief, aber Schufa?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, ich habe keinerlei Mahnung oder irgendwas erhalten. Ich habe das nur gemerkt, da ich ein MeinSchufa Konto besitze und jederzeit einblick habe. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Einfach bei der Schufa melden, dass die Forderung von deiner Seite her bestritten wird, da die auch keinerlei Informationen zu der Forderung hast. Die Schufa versucht das natürlich zu klären, muss am Ende den Eintrag jedoch entfernen. Denn bestrittene Forderungen dürften nicht in die Schufa aufgenommen werden.

       

      Erst wenn es einen vollstreckungsfähigen Titel gibt, kann man eine Forderung ohne Probleme eintragen und auch gegen deinen Willen drin haben.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @TheMeso

       

      leider habe ich dich telefonisch soeben nicht erreicht. Bitte lass' mir eine kurze Rückmeldung zukommen, wann wir ein Gespräch passt. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lin J. Ich bin ab jetzt erreichbar bis 11 danach ab 12:15 wieder.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TheMeso,

       

      wie ich im System sehe, konnte dir bereits über einen anderen Kanal

      geholfen werden.

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @TheMeso,

       

      wie ich im System sehe, konnte dir bereits über einen anderen Kanal

      geholfen werden.

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1710

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    1047

    0

    6

    4 months ago

    in  

    174

    0

    2